Eure Traumkatze

Diskutiere Eure Traumkatze im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Mit Emmrich und Trixi haben wir unsere Traumkatzen bereits gefunden. Wir hatten vor 4 Jahren überhaupt keine Vorstellung. Wollten nur ne Katze aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eure Traumkatze Beitrag #21
Mit Emmrich und Trixi haben wir unsere Traumkatzen bereits gefunden. Wir hatten vor 4 Jahren überhaupt keine Vorstellung. Wollten nur ne Katze aus de TH. Und sie sind wirklich perfekt! Sie passen zu uns. Sind forsch, verschmust, duldsam, einfach toll. Finchen, unser Neuzugang, muss noch auftauen. Aber sie schleicht sich immer mehr in unser Herz. :)

Aaaber ;) Wenn ich die Möglichkeit hätte, dann eine schneeweiße Katze. Bohr, ich finde diese soooo schöön! Elegant und grazil. *dahinschmelz* Ein kleines Fabel hab ich auch für orientalische Katzen sowie für Main Coons.

• Eure Traumkatze Beitrag #22
ich liebe schwarze katzen und natürlich alles was blaue augen hat :D

• Eure Traumkatze Beitrag #23
Meine Traumkatzen...
Am schönsten finde ich auf jeden Fall EKH - am liebsten schwarz, wobei ich unsere gestiefelte Lätzchen-Katze mit dem weißen Gesicht (Audrey) im Nachhinein noch hübscher finde als komplett schwarz...
Vom Charakter her würde ich mir Katzen wünschen, die sich auch mal abends oder zwischendurch gemütlich zu uns auf die Couch legen und kuscheln.

Aber als wir uns vor einem Jahr entschlossen haben, dass zwei Kätzchen einziehen sollten, wollten wir einfach losziehen und schauen, welche Katzen so auf uns zukommen. Wir hatten uns schon in zwei pechschwarze Schwestern aus dem TH verliebt, als eine Bekannte uns von der Streunerkatze in ihrer Werkstatt/Scheune und deren Wurf erzählte... Es hieß, dass es 3 Jungs und 1 Mädel seien. Ohne die Kätzchen gesehen zu haben, stand für uns fest, dass wir ein gemischtes Doppel wollten. Dass dann zufällig Audrey dieses wunderhübsche Exemplar war, war Zufall. Joar, und für den John-Boy haben wir uns entschieden, weil er der Kleinste und Schüchternste aus dem ganzen Wurf war... Und er ist ebenfalls ein bildhübsches Exemplar.
Zu Dinah und Poldi sind wir gekommen, weil das die beiden einzigen Wohnungskatzen waren, die das TH gerade zur Vermittlung da hatte ;) Da hatten wir gar keine großartige Wahl - und sie sind beide auf ihre Art auch wunderhübsch, auch wenn der Pold einen Clarence-der-Löwe-Silberblick hat und die Dinah eher kastenförmig ist :D (Hätten wir gewusst, dass wir doch irgendwann auf 4 Katzen aufstocken, hätten wir auch gleich das komplette Streunerquartett genommen... aber das war uns damals zu viel auf einen Schlag.....)

Ich finde es völlig legitim, dass man Vorstellungen von seiner "Traumkatze" hat - aber am Ende zählt für mich nicht das Aussehen, sondern dass ich einem Tier ein gutes neues Zuhause geben kann - und wenn ich dann sehe, dass es dem Tier gut geht, dann bin ich glücklich ;)

LG, seven

• Eure Traumkatze Beitrag #24
Meine Traumkatzen...
Am schönsten finde ich auf jeden Fall EKH - am liebsten schwarz, wobei ich unsere gestiefelte Lätzchen-Katze mit dem weißen Gesicht (Audrey) im Nachhinein noch hübscher finde als komplett schwarz...

Kommt mir irgendwie bekannt vor...
Ich fand schon immer alle Katzen schön. Bis auf diese langweiligen Grautiger mit viel weiß drin. Ich fand entweder Tiger oder weiß, aber nix halbes und nix ganzes, wie blöd :(

Tja, was soll ich sagen...

[VERSTECK]
img0634g.jpg

ist er nicht wunderschön?
inloverolleyes.gif
[/VERSTECK]

Ich finde es völlig legitim, dass man Vorstellungen von seiner "Traumkatze" hat - aber am Ende zählt für mich nicht das Aussehen, sondern dass ich einem Tier ein gutes neues Zuhause geben kann - und wenn ich dann sehe, dass es dem Tier gut geht, dann bin ich glücklich ;)

Genau so ist es. Und wenn man von einer Katze ausgesucht wird, ist das Aussehen oder sonst irgendetwas unwichtiges eh egal.

• Eure Traumkatze Beitrag #25
Traumkatze? Hm, ich hab ja nun sogar zwei Maine Coons, aber das hat sich irgendwie eher so ergeben, als dass es geplant und ein großer Wunsch war.
Traumhaft toll fände ich mal einen großen roten Kater, Rasse egal. Haben wir im April ja auch nach schauen wollen. Aus dem großen roten Traumkater wurde dann eine kleine weiß-silberne Mieze namens Caipirinha, hat also super funktioniert :roll:.

Charakterlich mag ich mich da auch nicht festlegen. Ich habe hier drei ganz unterschiedliche Charaktere und ich liebe sie alle drei. Okay, wenn ich ganz ehrlich bin, ist Sky schon irgendwie mein Augenstern, aber der schmusigste Kerl ist er ja auch nicht. Er hat nur so was in seinen Augen und in seiner ganzen Art, dass er sich ganz leise ganz tief in mein Herz geschlichen hat :uups:. Ich kann das leider nicht besser erklären.

• Eure Traumkatze Beitrag #26
Kommt mir irgendwie bekannt vor...
Ich fand schon immer alle Katzen schön. Bis auf diese langweiligen Grautiger mit viel weiß drin. Ich fand entweder Tiger oder weiß, aber nix halbes und nix ganzes, wie blöd :(

Tja, was soll ich sagen...

[VERSTECK]
img0634g.jpg

ist er nicht wunderschön?
inloverolleyes.gif
[/VERSTECK]

Genau so ist es. Und wenn man von einer Katze ausgesucht wird, ist das Aussehen oder sonst irgendetwas unwichtiges eh egal.

Hehe, als sich meine jüngere Schwester und ihr Freund eine Katze holen wollten, war genau so einer da, und unter allen anwesenden Jungkatzen war er der aufgeweckteste und auch einzige, der gleich freudig auf uns Besucher zu gerannt kam. Waren zwei, drei Grüppchen, und die Praktikantin im Tierheim sagte auch, dass er noch nicht vermittelt war.

Und was machen die beiden? Anstatt dieses aufgeweckte Kerlchen zu nehmen, lassen sie sich auf die Liste für eine deutlich buntere Katze setzen, für den sich schon andere interessieren. Keiner der anwesenden wollte ihn nehmen! Da sag ich nur: Facepalm, also der hier: :eusa_doh: !

Das Ergebnis: sie haben natürlich nicht diese Katze bekommen (sie wollten ja unbedingt Einzelhaltung, und so weit ich mich entsinnen kann, wollte die andere Partei auch die Schwester - übrigens, beides Schwestern des Katerchens). Stattdessen holten sie sich von dem Bauernhof, von dem ich schon in einem anderen Thread erzählt habe, eine Katze, die über und über mit Zecken und Flöhen bedeckt war (heißt jetzt auch Zecke). Das Tier hat als es kleiner war jeden und alles angegriffen, und jetzt, wo sie älter ist, liegt sie nur faul in der Ecke herum.

Naja, wenn die beiden sich jetzt ein Haus kaufen, holen sie sich vielleicht doch mal eine zweite Katze hinzu (ich werde es auf jeden Fall mal ansprechen - meine Schwester wird da auf jeden Fall zustimmen, in meiner Familie sind alle Katzen-verrückt, und wir haben ja schon eine ganze Sammlung: Isis, Bastet, Pater Brown, Mr. Spock, Miss Marple, Zecke und Pandora... :D ). Nur weiß ich nicht, ob man dieser einen Gefallen tut, bei der Gesellschaft...

• Eure Traumkatze Beitrag #27
Mein Traumkatze ist Blue-Point, leider war meinen Shari im Himmel. :(

Aber bewundere mich sehr einen Snowshoe-Katzen !!! Immer nur weiss wollte ich haben... es ging nicht, weil 3 Katzen im Haus genug. Wenn ich Rente gehe und mehr Katzen zu würden, habe Süchtig nach Kitten...

Meine Tommy ist viel hübscher, weissen Stiefel und zwei Socken an Vorderpfote, Hals bis Bauch voll weiss und oben Kopf bis Schwanz grau, gestreiftes Fell. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eure Traumkatze

Eure Traumkatze - Ähnliche Themen

Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Meerschweinchen Käfige: Hallo erst mal Wir spielen Aktuell mit dem Gedanken uns Meerschweinchen ins Haus zu holen. Wir hatten beide unabhängig voneinander, als kind...
Oben