Wie füttert ihr?

Diskutiere Wie füttert ihr? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Halloo ihr Foris! :) Was und wie füttert ihr eure lieben kleinen? ich weiß man kann alles bei diebrain nachlesen aber vlt.machen es hier ja ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie füttert ihr? Beitrag #1
*_Hamsterchen_*

*_Hamsterchen_*

Halloo ihr Foris! :)

Was und wie füttert ihr eure lieben kleinen?
ich weiß man kann alles bei diebrain nachlesen
aber vlt.machen es hier ja ein paar anders und das würde mich sehr interessieren!!

ich hoffe ihr schreibt!
Danke im Vorraus!

• Wie füttert ihr? Beitrag #2
Was willst du denn genau wissen?
Ich füttere das ZooDi TroFu und jeden Tag frisches Gemüse und ab und zu auch mal Obst für den Goldi. Außerdem gibt's 3mal die Woche Eiweiß in Form von Mehlwürmern (lebend und/oder getrocknet), Quark oder Naturjoghurt.

• Wie füttert ihr? Beitrag #3
Jeden Tag auf der Hand gefüttert Gemüse.
Trockenfutter füttere ich so jeden zweiten Tag.
Der Napf wird voll gemacht. Gucke zusätzlich jeden Tag
ob sie noch genung Futter hat.
Als ich ihr noch jeden Tag Futter gegeben habe,
musste ich meist viel weg schmeißen
(macht öfters ins Häuschen).
Außerdem gibt es immer Leckerlies von meinen Geschwistern & co.
Eiweß füttere ich sie mit Eiweiß vom Ei.
Aber balt hol ich ihr von JR Farm "Eiweiß Cocktail".
So balt ich meine Mutter von überzeugt hab.:D

• Wie füttert ihr? Beitrag #4
Also bei mir gibts jeden abend meine spezieal Mischung d.h:
-Haferflocken
-Sämereinen
-Wiesenkräuter
-und JR Farm Hamsterschmaus
Dazu noch frisch geschältes Gemüse und ab und an ein stück obst (Tomtom bekommt das nicht da er immer Durchfall bekommt)
Und halt dreimal in der Woche Eiweiß meist in form von lebenden insekten

• Wie füttert ihr? Beitrag #5
Amy bekommt ihr Futter aus der Zoohandlung, jeden Tag einen Löffel (El) in der Späne verstreut, nicht im Napf.
Dann Gurke, Möhre, Paprika, Löwenzahn, Klee (kommt drauf an was ich gerade habe) aus der Hand.
Einmal die Woche gibts Apfel und Naturjoghurt.
Lebendfutter, sprich Mehlwürmer, 2x die Woche.

• Wie füttert ihr? Beitrag #6
cooL. danke für eure informationen!!

und gibts noch mehr tipps?

• Wie füttert ihr? Beitrag #7
Wenn du deinem Kleinen frisches gibst,
pass auf, dass es nicht zu lange im Käfig liegt.
Es wird nach einer Weile anfangen zu schimmeln.
Und was darauf folgt nichts gutes.;)

• Wie füttert ihr? Beitrag #8
Jaaa :)
werd ich machen.. wenn es wenigstens mal so weit kommen sollte! :-/

• Wie füttert ihr? Beitrag #9
Was meinst du damit?
Hast du noch kein Hamster?:eusa_shhh:

• Wie füttert ihr? Beitrag #10
Neiin.. :(
Leiider :089:

• Wie füttert ihr? Beitrag #11
Oh :(
Deine Eltern oder?

• Wie füttert ihr? Beitrag #12
Ich füttere meinen Hamster so:
- Hauptfutter von Vitakraft
- Sonnenblumenkörner
- Hamsterwaffeln
- zur Belohnung ab und zu einen Drop
- Mehlwürmer (getrocknet..so sind sie für mich angenehmer zu erleben..1mal pro Woche)
- ganz normalen Quark ohne Zusatzstoffe und blah..(1mal pro Woche)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

uups. Zu früh abgeschickt..geht noch weiter..
- Kolbenhirse
- Kräckerstangen
- 1mal pro Woche 1/4 Hamsterdonut.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie füttert ihr? Beitrag #13
Hallo, hab auch ne kleine Zwischenfrage:
Genügt das getrocknete tierische Eiweiß, welches im ZooDi-Futter enthalten ist,
oder benötige ich noch lebendiges Getier?

• Wie füttert ihr? Beitrag #14
Ich füttere meinen Hamster so:
- Hauptfutter von Vitakraft
- Sonnenblumenkörner
- Hamsterwaffeln
- zur Belohnung ab und zu einen Drop

- Kräckerstangen
- 1mal pro Woche 1/4 Hamsterdonut.. ;)

Das Futter von Vitakraft ist nicht sonderlich gut.Meist ist Zucker enthalten und es besteht nur aus irgendwelchen abfällen.Also Pflanzenabfälle,Schlachtabfälle....
Sonnenblumenkerne sollte man nicht zuviele füttern,da sie so fetthaltig sind.
In Hamsterwaffeln und Drops sind Zucker enthalten,somit ungesund und sollten nicht verfüttert werden.Ebenso Knaberstangen und Hamsterdonut vermute ich mal.

Hallo, hab auch ne kleine Zwischenfrage:
Genügt das getrocknete tierische Eiweiß, welches im ZooDi-Futter enthalten ist,
oder benötige ich noch lebendiges Getier?

Wenn dein Hamster das frisst reicht das.

• Wie füttert ihr? Beitrag #15
Wenn dein Hamster das frisst reicht das.

Okay gut. Der bekommt bei der Pflegestelle gerade das ZooDi Phodopia JUNIOR.... und da frisst er eigentlich alles von. Auch die getrockneten Würmchen...

• Wie füttert ihr? Beitrag #16
Gibt es auch irgent ein gutes Futter das man nicht im Internet kaufen muss???
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Das sollte nicht "aggressiv" gemeint sein, aber wir kaufen nicht so oft im Internet und dann sind da noch die Versandkosten usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie füttert ihr? Beitrag #17
Das mit den Versandkosten ist verständlich.... ich weiß ja nicht, wie es bei euch mit Zooläden aussieht, aber ich habe hier nur 1, den ich ohne Auto erreichen kann. Und der ist TEUER... mein Sack Einstreu (Tierwohl Super) kostet dort 15,99 €, während ich ihn im Internet für 8,50 bekomme. Plus Versandkosten von 2,90 € liege ich trotzdem deutlich unter dem Preis im Zoogeschäft. Und das geht mir mit vielen anderen Dingen genauso....

Und wenn die Produkte auch noch besser sind.... was bleibt mir übrig?
Ich habe auch z.B. ausschließlich Grasnester mit Draht in örtlichen Geschäften gefunden. Lediglich die bei Rodipet sind ohne.... Liegt wahrscheinlich daran, dass Rodipet in liebevoller Kleinarbeit und FÜR DIE TIERE aufgebaut wurde. Zooläden dagegen aus Profitgier....

• Wie füttert ihr? Beitrag #18
Also im ZooLa kostet 1kg Hamsterfutter bei uns 1,85€. Das ist recht billig denke ich...
Wahrscheinlich liegt das an den Sonnenblumenkernen (mein Vater sagt, die sind billig). Ein Drittel des Futters besteht aus Sonnenblumenkernen(!) darum suche ich ein anderes. Allerdings würde ich nicht sooo gern im Internet bestellen. Es ginge zwar, aber kann man Hamsterfutter auf Vorrat kaufen (und wie lange)?
Mein Vater ist schon voll generrvt von meiner Hamsterliebe ("Wann ist der EB fertig? Hast du Mehlwürmer mitgebracht?Hilfst du mir für meinen Hamster ____ zu bauen?" :mrgreen:)

• Wie füttert ihr? Beitrag #19
Du kannst Hamsterfutter ruhig auf Vorrat kaufen, das verdirbt nicht so schnell, wenn es richtig gelagert wird. Zudem fressen Hamster ja nicht soviel, so dass das Futter an sich schon lange vorhält und du gar nicht so häufig bestellen musst. Rodipet wäre z.B. ein seriöser Internetanbieter mit empfehlenswertem Futter. Viele hier bestellen dort.

• Wie füttert ihr? Beitrag #20
ihr habt echt suuuuppii tipps den das mit dem internet bestellen wollte ich auch noch fragen..
was kauft ihr sonst noch für futter auser Rodipet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie füttert ihr?

Wie füttert ihr? - Ähnliche Themen

Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Was für einen Farbschlag hat sie.?: Huhu, Wir übernehmen morgen dieses kleine Meerschweinchen. Ich find ihre Farbe total schick und interessant! Interessiere mich ja sowieso sehr für...
Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Oben