Diskutiere Waschbär im Garten??? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; auf unserer terasse hat irgendein tier den kleinen handfeger gemopst, die kehrschaufel lag mitten auf der terasse. meine eltern haben das ganze...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Waschbär im Garten??? Beitrag #1
auf unserer terasse hat irgendein tier den kleinen handfeger gemopst, die kehrschaufel lag mitten auf der terasse. meine eltern haben das ganze grundstück abgesucht und den feger nicht gefunden. an den johannisbeersträuchern hängt keine einzige beere mehr, alle fein säuberlich abgepflückt!

wir haben auch ein stück dunkles langes fell auf der terasse gefunden, aber eher dunkelbraun als grau. kann das ein waschbär sein?? wie kriegen wir denn raus was das für ein tier ist wenn es uns immer nur nachts besucht?:eusa_think: LG whiskas
-
-
Waschbär im Garten??? Beitrag #2
Ja, das könnte ein Waschbär sein.
Besonders die fein abgezupften Beeren passen dazu, da Waschbären so geschickte Finger haben

Allerings gibts natürlich auch diverse Vögel, die sich Johannisbeeren stehlen.
Achtet mal drauf, ob ihr Kot irgendwo findet. Daran kann man Waschbären eigentlich ganz gut erkennen.
Was heißt denn ein "Stück" Fell? Also die Farben sind recht unterschiedlich. Es gibt tief schwarze Waschbären, alle Graustufen aber auch Braune (Ich zieh im Moment wieder ein Waschbärkind groß und die Kleine ist auch eher braun

)
Und warum wollt ihr das Tier loswerden? Tut euch doch nichts... Würde halt einfach so Kleinkram besser wegräumen und gut ist.
-
-
Waschbär im Garten??? Beitrag #3
direkt loswerden wollen wir ihn nicht, ich find die sehr niedlich. wir wollten nur wissen welches tierchen sich bei uns rumtreibt!

das problem ist nur dass wir im ganzen haus katzenklappen haben und ich weiß dass die auch da durch gehen, somit könnte er ins ganze haus und darüber freuen sich meine eltern und unsre katze nicht so sehr!

mit ein stück fell meine ich da lag nur ein büschel fell

wie unterscheidet sich denn der kot von dem unsrer miezi?
-
-
Waschbär im Garten??? Beitrag #4
Waschbärkot liegt offen rum,während Katzen den Kot ja verscharren. Im Moment besteht waschbärkot aus vielen Kirschkernen ;-) das kann ich jedenfalls bei uns beobachten. Die Sache mit den katzenklappen ist Natürlich problematisch,das kann ich verstehen.aber vllt kümmern sich da auch eure Katzen drum,je nachdem wie mutig sie sind. Waschbären sind meistens relativ "treudoof" und lassen sich von Katzen einschüchtern.
-
-
Waschbär im Garten??? Beitrag #5
Bei meiner Bekannten klauen die immer die Schuhe, die vor der Türe stehen, die finden sich dann irgendwann im Wald wieder
Aber Achtung, so niedlich sie auch sind, es sind Raubtiere! Sie haben scharfe Krallen und spitze Zähne, hohe Verletzungsgefahr! Sie sind aber meist scheu, aber wenn man sie in die Ecke treibt wirds gefährlich.
-
-
Waschbär im Garten??? Beitrag #6
Waschbären finde ich auch total süß, aber bei mir zu Hause (in Hannover) wird es die denke ich nicht geben...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Waschbär im Garten???