Hahn bekommt Partnerin !

Diskutiere Hahn bekommt Partnerin ! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi liebe User, wie damals schon angekündigt,bekommt mein kleiner Freund in den nächsten Tagen eine Partnerin,dauert noch ein wenig,da ich zur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hahn bekommt Partnerin ! Beitrag #1
K

Kommander

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hi liebe User,

wie damals schon angekündigt,bekommt mein kleiner Freund in den nächsten Tagen eine Partnerin,dauert noch ein wenig,da ich zur Zeit ein wenig viel um die Ohren habe. Wollte euch diesbezüglich nochmal informieren,da ja Anfangs doch einige Ungereimtheiten herrschten und ich damals schon erwähnt habe,das er sich ein wenig einleben soll und ich ihn gerne handzahm haben will. Beides ist sehr gut von statten gegangen und er hat sich gut eingelebt bzw ist auch zu 80% handzahm. Denke das es an der Zeit ist eine Henne einziehen zu lassen. Worauf sollte ich achten,insbesondere sei erwähnt das mir keine Quarantäne Möglichkeit zur Verfügung steht. Er ist zwischen 6-7Monaten alt.

• Hahn bekommt Partnerin ! Beitrag #2
Hallo Kommander,

das ist eine sehr erfreuliche Nachricht. :D

Es wäre gut, wenn die Henne von einem vogelkundigen Tierarzt auf Parasiten, Bakterien, Pilze und Trichomonaden untersucht werden würde. Dazu brauchst Du eine über drei Tage gesammelte Kotprobe. Auf Megas und Trichomonaden kann der TA in der Praxis untersuchen. Das Ergebnis bekommst Du sofort. Auf die anderen Erreger untersucht ein Labor. Das dauert ca. eine Woche.

Solange sollte der Neuzugang in einiger Entfernung von Deinem Hahn untergebracht werden.

• Hahn bekommt Partnerin ! Beitrag #3
Jep,wird diesmal höchst wahrscheinlich von einem Züchter,der seine Vögel regelmäßig ärztlich untersuchen lässt. Mein kleiner ist ja aus dem Zoofachhandel gewesen,aber kam auch vom Züchter,so wie die meisten.. Hoffe die kleine lebt sich schnell ein und lernt einiges von ihm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hahn bekommt Partnerin !

Hahn bekommt Partnerin ! - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Die ewige Frage nach der Rasse: Hallo von mir - auch ich benutze mal den Fragebogen um mir von euch Rückmeldungen einzuholen, was am besten passt. Ich heiße Flo, zur Zeit 26...
Oben