Mein Balkon...

Diskutiere Mein Balkon... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leuts, da ich ziemlich viel Arbeit in meinen Balkon gesteckt habe und auch bisschen stolz auf ihn bin, möchte ich ihn euch gerne zeigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Balkon... Beitrag #1
Sternenkind

Sternenkind

Hallo Leuts,

da ich ziemlich viel Arbeit in meinen Balkon gesteckt habe und auch bisschen stolz auf ihn bin, möchte ich ihn euch gerne zeigen.
Ich habe einiges angepflanzt um es den Katzen so angenehm wie möglich zu machen, da es ihre einzige Möglichkeit ist, draußen zu sein.

Es ist ein recht großer Balkon muss man sagen.... Und natürlich komplett vernetzt! Nur so kann ich sie rauslassen ohne das ich ständig Angst hab! (dabei ist es mir egal, dass wir nur im 1. Stock wohnen, auch aus einem Sturz von nur 8m kann sie sich den Schwanz, ein Sprunggelenk oder sonstiges brechen) :roll:

Ich hab einen riesigen Kübel Katzengrass gepflanzt, in den sie sich reinlegen und reinhocken können! Dann habe ich einen Duftkasten bepflanzt... mit Pfefferminze, Zitronenblatt, Zimtblatt und so Sachen, damit die Katzen auch was zu schnüffeln haben. Das ist übrigens auch Amy`s Lieblingsplatz, mitten drin, auf dem Schnittlauch! (deshalb sieht der auch so mitgenommen aus!) :mrgreen:

Ich hoffe er gefällt euch!

LG
Sterni

Anhänge

• IMG_4487.jpg
    IMG_4487.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_4488.jpg
    IMG_4488.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_4489.jpg
    IMG_4489.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_4490.jpg
    IMG_4490.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_4492.jpg
    IMG_4492.jpg
    245,1 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_4494.jpg
    IMG_4494.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_4497.jpg
    IMG_4497.jpg
    265,3 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_4501.jpg
    IMG_4501.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_4505.jpg
    IMG_4505.jpg
    37 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_4572.jpg
    IMG_4572.jpg
    277,4 KB · Aufrufe: 75
  • Mein Balkon... Beitrag #2
Der sieht toll aus!!
Soviel schönes Grün am Geländer, das gefällt mir!!

Und den Katzis scheint er auch zu gefallen...

Das Gras, wo und wie hast du das denn angepflanzt?
Ist das normales Gras oder eine bestimmte Sorte?
Das sieht so lang und dicht aus.
Will ich auch haben sowas...

• Mein Balkon... Beitrag #3
und auch bisschen stolz auf ihn bin,

Und genau DAS kannst Du auch sein!:clap:
Das Frischluftplätzchen ist super geworden!:D Und man sieht ja, wie sehr es die Katzies geniessen.

Allerdings würde ich den Schnittlauch wegmachen! Das ist ein Zwiebelgewächs und giftig für Katzen!

• Mein Balkon... Beitrag #4
:shock:!

Der ist supi geworden! Sieht echt nach einem kleinen Paradies für deine Fellnasen aus :clap:.

• Mein Balkon... Beitrag #5
hallo,

wunderschöner Balkon :clap: .....ABER ein Hinweis am Rande, die Blume (gelb auf dem roten Regal ganz oben) ist eine Chrysantheme und damit giftig für Katzen,pass also bitte auf und nimm die besser aus der Reichweite deiner hübschen Tierchen.

LG
Kara

die rosafarbene am Geländer ist auch eine Chrysantheme und die auf dem Tisch könnte eine (ebenfalls giftige) Anthurie sein

Fass das bitte nicht als Kritik auf, ich denke nur an die Gesundheit deiner Katzen

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Balkon... Beitrag #6
Ja, sieht echt super aus! Und so schön viel Pflanzen, das hätte ich auch gern!
Ich bin leider etwas faul mit dem gießen und meine 2 kleinen Pflanz-Kübel sehen inzwischen etwas "leidend" aus:uups:!

• Mein Balkon... Beitrag #7
Der sieht toll aus!!
Das Gras, wo und wie hast du das denn angepflanzt?
Ist das normales Gras oder eine bestimmte Sorte?
Das sieht so lang und dicht aus.
Will ich auch haben sowas...

Danke für das Lob erstmal! ^^

Das Gras ist ganz normales Katzengras. Hab in den Kübel einfach 2 Packungen reingestopft und an der frischen Luft ist es dann so buschig geworden! :mrgreen:

Hab eigentlich extra drauf geachtet keine giftigen Pflanzen zu nehmen... Die gelbe Pflanze ist eine Aster (soweit ich weiß)... Außerdem steht sie so erhöht das die Katzen da nicht hinkommen.
Habe eh das Glück das die beiden in ihrem ganzen Leben noch nie was andres angeknabbert haben als ihr Katzengras.
Das Schnittlauch giftig ist wusste ich nicht... Aber das is eh egal, der existiert schon so gut wie gar nicht mehr, weil Amy`s Popo den jeden Tag platt drückt! :p

Die beiden genießen es wirklich ganz arg, das sie raus auf dem Balkon können. Es ist ihnen auch egal ob es regnet oder gewittert, sie sind immer draußen und gucken alles mit großen Augen an. Ich kann also nur jedem der die Möglichkeit hat empfehlen auch sowas für seine Mietzen zu machen, sie werden es ihm danken! :)

• Mein Balkon... Beitrag #8
Wirklich ein ganz toller Balkon! Man sieht richtig wie wohl sich deine Katzen dort fühlen...Bin gerade am überlegen ob ich für meine Miezis den Balkon auch einnetze...
Hast mich inspiriert! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Balkon...

Mein Balkon... - Ähnliche Themen

Wildtier auf meinem Balkon: Bin ganz neu hier... hergebracht hat mich eine Frage nach einem Wildtier auf meinem Balkon, über die Googlesuche fand ich auf Anhieb in diesem...
Oben