Schlangen im Wald.

Diskutiere Schlangen im Wald. im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich hoffe ich bin hier Richtig. Also wir spielen seit ca. 4Monate Airsoft im Wald. (Natürlich mit BioKugeln und Schutzbrille !! Also Legal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schlangen im Wald. Beitrag #1
F

Fabian

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hoffe ich bin hier Richtig.

Also wir spielen seit ca. 4Monate Airsoft im Wald.
(Natürlich mit BioKugeln und Schutzbrille
!! Also Legal :) )

So nun ich hab eine richtig schlimme Schlangenphobie....
Ich kann mich im Wald kaum konzentrieren, und hab immer angst auf eine Schlange zu tretten : S .

Ich liebe Spinnen vor die hab ich überhaupt keine Angst, aber ich versteh nicht wo die Schlangenphobie herkommt ):

Ich wollte mich jetzt Informieren, welche Schlangen gibt es im Wald?
(Ich wohne in Österreich/Oberösterreich.
Und was mach ich wenn ich oder andere gebissen werden??

Hoffe auf Antwort

mfg Fabi

• Schlangen im Wald. Beitrag #2
Huhu, die Schalngenarten, die in Österreich vorkommen, findest du z.B. hier ausführlich beschrieben: .
Wirklich giftig ist eigentlich nur die Kreuzotter. Wenn man von ihr gebissen wird, dann sollte man die Bisstelle ruhig halten und zum Arzt, bzw. ruft besser einen Notarzt, damit der Biss schnell fachgerecht behandelt wird. Und vor allem: Keine Panik! Tödlich ist ein Biss nicht. Bei Wikipedia steht zur Giftigkeit auch etwas: .

Allerdings kommt so etwas wirklich sehr selten vor. Wenn ihr viel Krach macht, dann flüchten die Schlangen, so dass überhaupt keine Gelegenheit besteht, draufzutreten. Oft wärmen sich die Schlangen an sonnenbeschienenen Plätzen auf, wo man sie normalerweise gut erkennen kann. Ich bin schon oft Schlangen begegnet. Wenn man ihnen zu nahe kommt, dann treten sie eher den Rückzug an. Beißen wollte mich noch keine;)

• Schlangen im Wald. Beitrag #3
Ok danke :)
Da bin ich sehr erleichtert. : D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlangen im Wald.

Schlangen im Wald. - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Welpe beißt und knurrt beim tragen: Hallo zusammen :) Ich habe ein kleines Problem mit meinem Welpen. Sie ist 5 Monate alt und hat ein amputiertes Hinterbein so als...
Zweites Kätzchen zulegen: Hallo zusammen, also es geht um unsere 1 1/2 Jahre alte Luna. Ein bisschen was zur ihrer Vorgeschichte.. wir (meine Eltern & Geschwister) waren...
Hilfe&Ratschlag!!! Katzen, Welpe - Impfung: Hallo an alle! Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen - bin gerade im Büro *und versuche zu arbeiten...*. Habe folgendes Problem: Ich möchte...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...

Neueste Beiträge

Oben