Fischis

Diskutiere Fischis im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi, ich habe mal eine kleine frage undzwar ist mein hawaiiplatie schwanger und dass nicht zum erstenmal aber immer wenn er wieder dünn ist sind...
  • Fischis Beitrag #1
kissay

kissay

Hi,

ich habe mal eine kleine frage undzwar ist mein hawaiiplatie schwanger und dass nicht zum erstenmal aber immer wenn er wieder dünn ist sind keine kleinen fische da.
Aus diesem grund habe ich in einer zoohandlung nachgefragt.Dort sagte einverkäufer dass die platis die kleinen nach der geburt auffressen und ich den schwangerenfisch in ein baby becken stecken soll mehr sagte er nicht.
Zuhause schaute ich mir das babybecken mal an und dass ist eht total klein eigentlich möchte ich dass meinem fich nicht antun.Oder ist das okay für ihn?
Wenn nicht gibt es noch eine andere möglichkeit kleine fischis zu kriegen?

viele grüße kissay

• Fischis

Anzeige

• Fischis Beitrag #2
Hi,

das hast du richtig erkannt :clap: - das ist kein 'Baby'becken sondern ein Laichkasten und NUR für Fischeier geeignet ;)

Was du tun kannst, ist dein Becken mit vielen feingliedrigen Pflanzen zu bepflanzen, dann müssten einige Junge die Chance haben durch zu kommen.

Verrätst du uns vielleicht noch ein bisschen mehr über dein Aqua? Vielleicht ein Bild?
Größe?
Wer wohnt da sonst noch drin?
Wie ist es eingerichtet?

LG Lilly

• Fischis Beitrag #3
Hey,
pack Pflanzen rein, dann können sich die Kleinen verstecken, sei froh wenn keine bzw. wenige durchkommen.
MfG

• Fischis Beitrag #4
Danke für die antworten hab mir eine pflanze gekauft und hoffe dass kleine kommenXp.
Ps.Hab ca. 3 schwangere

• Fischis Beitrag #5
Dann kommen aber ganz schön viele:D
Wenn die Fische gut ernährt sind können das mal nahezu über 80 werden,
zwar werden viele nicht durchkommen aber die anzahl wird sicher noch hoch sein.
Daher kann es dann oft sehr problematisch mit den kleinen werden(die ja auch bald grösser werden;D )
Und dann wird der platz zum problem.
Wie groß ist denn dein Becken?
L.g Mollyfan:)

• Fischis Beitrag #6
hol dir doch 1 stein mit vielen kleinen löcher

• Fischis Beitrag #7
Hab 52 liter becken.Reicht dass?:eusa_think:

• Fischis Beitrag #8
mach mal ein photo aber meine sin groß (ca 20 cm)
aber ich glaub es gibt auch kleinere

• Fischis Beitrag #9
Guten Morgen!

Hab 52 liter becken.Reicht dass?:eusa_think:

Hi Platies kann man ab 54 Liter halten (ich denke das hast du, 52 Liter Becken wäre eine Sonderanfertigung ;))

Gibts du uns bitte mal folgende Infos:

1 Größe/Liter
2 Eingerichtet seit
3 Wasserwechsel wann/wie oft (Komplettreinigung?)
4 was für ein Boden
5 Wasserwerte
6 Temperatur
7 Dekorationsmaterialien
8 Pflanzen und Düngung (meist reicht das grob)
9 Filter (letzte Reinigung, wie gereinigt)
10 Besatz (welche Tiere, wie viele, seit wann, )
11 Futter (was wie oft)
12 Standort des Beckens
13 Auffälligkeiten in letzter Zeit (zB. behandelte Krankheiten)
14 wurde in letzter Zeit irgendwas geändert?
15 Wasserzusätze (Wasseraufbereiter, Medikamente, Dünger...)
16 Was für Geräte laufen noch am Becken (CO2-Anlage, UV-Filter, Mondlicht...)

Und vllt ein Bild vom Becken, dann wird es leichter einschätzen zu können warum bisher kein Nachwuchs durchkam.

LG Lilly

Thema:

Fischis

Fischis - Ähnliche Themen

Kampffisch ist krank, doch was ist die Krankheit?: Ich habe ein wortwörtlich tierisches Problem mit meinem Kampffisch, Red. Ich hatte ihn in einem 20 Liter Becken voller...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Hin und her gerissen - brauche Rat: Einen wunderschönen guten Abend, nach dem ich ja vor einiger Zeit gefragt...
Oben