- Dänemark - das Töten beginnt! Beitrag #21
J
Julez30
- Punkte Reaktionen
- 0
@Summer: Das Problem ist einfach das sich die sogenannten Kampfhunde gerne Leute halten die sich damit profilieren wollen und diese wünschen die Aggression der Hunde und bringen sie erst dazu. Das kann man mit jedem Hund machen! Nur die beliebtesten dafür sind eben Staff und Co. Ein Kampfhund ist nie von allein böse, er wird von Menschen dazu gemacht. Es ist einfach so das jeder Hund richtig gehalten werden muß und auch lernen muß sich unter zu ordnen. Es wird immer wieder fälschlich gesagt diese Hunden seien aufgrund ihrer Rasse aggressiv.
Glaub mir, das ist völliger Unsinn. Würde es einen Hundeführerschein geben und nur noch vernünftige Leute würden sich diese Hunde halten dann würden diese sogenannten Kampfhundangriffe so schnell zurückgehen wie man gar nicht gucken kann. Jeder Hund hat das gleiche Recht und ich finde es einfach unfair ein Tier zu verurteilen weil es einer bestimmten Rasse angehört.
(Habe übrigens auch einen bösen Staffordshire-Mischling. ;-)
Glaub mir, das ist völliger Unsinn. Würde es einen Hundeführerschein geben und nur noch vernünftige Leute würden sich diese Hunde halten dann würden diese sogenannten Kampfhundangriffe so schnell zurückgehen wie man gar nicht gucken kann. Jeder Hund hat das gleiche Recht und ich finde es einfach unfair ein Tier zu verurteilen weil es einer bestimmten Rasse angehört.
(Habe übrigens auch einen bösen Staffordshire-Mischling. ;-)