Dänemark - das Töten beginnt!

Diskutiere Dänemark - das Töten beginnt! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; @Summer: Das Problem ist einfach das sich die sogenannten Kampfhunde gerne Leute halten die sich damit profilieren wollen und diese wünschen die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dänemark - das Töten beginnt! Beitrag #21
@Summer: Das Problem ist einfach das sich die sogenannten Kampfhunde gerne Leute halten die sich damit profilieren wollen und diese wünschen die Aggression der Hunde und bringen sie erst dazu. Das kann man mit jedem Hund machen! Nur die beliebtesten dafür sind eben Staff und Co. Ein Kampfhund ist nie von allein böse, er wird von Menschen dazu gemacht. Es ist einfach so das jeder Hund richtig gehalten werden muß und auch lernen muß sich unter zu ordnen. Es wird immer wieder fälschlich gesagt diese Hunden seien aufgrund ihrer Rasse aggressiv.
Glaub mir, das ist völliger Unsinn. Würde es einen Hundeführerschein geben und nur noch vernünftige Leute würden sich diese Hunde halten dann würden diese sogenannten Kampfhundangriffe so schnell zurückgehen wie man gar nicht gucken kann. Jeder Hund hat das gleiche Recht und ich finde es einfach unfair ein Tier zu verurteilen weil es einer bestimmten Rasse angehört.
(Habe übrigens auch einen bösen Staffordshire-Mischling. ;-)

• Dänemark - das Töten beginnt! Beitrag #22
ehrlich gesagt bin ich gar nicht so ganz gegen die listen... auch wenn ich mich jetut wohl unbeliebt mache... man liest und sieht einfach zu viel schlechtes. natürlich darf man nicht sagen: jeder pitbull wird irgendwann zur kampfmaschine und geht wahllos auf menschen los, aber irgendwo haben sie schon mehr die veranlagung dazu, sonst würden sie gar nicht unter die bezeichnung kampfhund fallen.
und mal ehrlich: ich würde so einen nicht wollen. denn ich will nicht die halterin sein, die dann verantworten muss, das ihr hund ein kind oder andere angefallen und womöglich getötet hat. wo er doch davor noch sooo brav und alles war.

die zucht solcher rassen sollte komplett eingestellt werden und natürlich können die welpen nix dafür, dass sie eben zu der rasse gehören, aber man kann in die tiere nicht reinsehen und da ist es vielleicht doch besser, wenn sie friedlich einschlafen dürfen, als das VIELLEICHT ein blutbad entsteht. und damit will ich nicht sagen, dass nicht auch jeder andere hund soetwas anrichten könnte.

Ja man hört und sieht viel weil die Nachrichten immer direkt an erster Stelle sind wenn es heißt ,, Ein Kampfhund:...''. Wenn es dann aber heißt das ein Chihuaha, Labrador oder Schäferhund jemanden angefallen hat dann wird das untern Tisch gekehrt und es wird sich nicht drum gekümmert. Würde man all die anderen Fälle ans Licht bringen dann wären die Schäferhunde die bösen Kampfhunde denn es wurde nachgewiesen das es die meisten Vorfälle mit Schäferhunden gab und auch Vorfälle mit Labradoren kamen bei der Auswertung nicht zu kurz.
Wenn man so einen Welpen vor sich hat, kann man natürlich nicht in den Kopf hinein schauen aber man kann den Hund erziehen. Ich würde mir immer wieder so einen Hund holen. Die sind einfacher zu erziehen und familienfreundlicher als andere Hunde. Einen Jack Russell oder Chihuaha würde ich da eher von Kindern fern lassen als einen ''Kampfhund'' denn vorallem mit den kleinen Fußhupen gibts solche Vofälle auch wenn sie nicht so eine Beisskraft haben aber wie gesagt, mit Schäferhunden gabs die meisten Vorfälle. Das soll auch nicht heißen das es nur böse Chihuahas/Jack Russells gibt aber es sind die meisten die agressiv sind.

Mit den Welpen muss ja kein Blutbad entstehen. Wenn die jetzt in Familien kommen dürften, können die dort erzogen werden und ihr Leben in Ruhe leben auch wenn sie vielleicht einen Maulkorb oder so tragen müssen. Die sind jung und dürfen/können leben. Wären die behindert könnte ich das ja verstehen weils dann kein Leben für die kleinen wäre aber die können ja vorallem als Welpe noch super erzogen werden und in denen ihrem Kopf tickt es genauso wie in jedem anderen Welpenkopf nämlich: spielen,toben,fressen,schlafen,schmusen.

All das liegt an der Erziehung. Jeder Hund möchte glücklich bei seinen Menschen leben. Kein Hund möchte jemanden tot beissen weil er die geborene Rasse dafür ist. Letztens wurde ich erst von einem Chihuaha gebissen. Und warum? Weil der kleine Möpp nicht erzogen wurde und nie was gesagt wurde wenn er Menschen angeknurrt/angebellt hat.

• Dänemark - das Töten beginnt! Beitrag #23
ich hab doch extra gesagt, dass das nicht heißen soll, das es nicht mit jeder anderen hunderasse auch passieren kann. aber es ist eben schon so einiges vorgefallen... man sollte wenigstens nicht nachzüchten und die vorhandenen tiere in erfahrene hände vermitteln... leute die davor z.b. einen test gemacht haben, dass sie ihren hund erziehen können und ihn nicht zum kampfhund machen wollen.
ich weis auch das es schon golden retriever gab die kinder angefallen und todgebissen haben, wo sie bis dahin noch liebe familienhunde gewesen sind.
aber dennoch find ich gehören solche hunde in erfahrene hände, nicht jeder sollte sich so einen hund halten dürfen, vielleicht würde es dann gar nicht so viel fälle geben...

• Dänemark - das Töten beginnt! Beitrag #24
Das wäre ein guter Ansatz. Nur das hilft den Hunden, die heute in den Heimen sitzen, nichts. Viele dieser Hunde sind bestimmt ganz liebe Tiere. Teilweise bestimmt auch dort gelandet, weil sich die Besitzer die Steuern nicht leisten können.

in dänemark gibt es sowas wie hundesteurern nicht.
man muss das tier nur versichern und den nachweis erbringen. wäre hier vielleicht eher in deutschalnd angebracht es so zu handhaben.

@ fleckihund
es ist dumm, nicht mehr in ein land zu fahren und zu meinen man beukotiere die sitouation mit den hunden somit und mann würde damit wachrütteln.
dann dürfte ja auch keiner nach spanien, türkei usw. fahren. das eizige was passiert ist minus bei hotels, restaurants und freizeiteinrichtungen.
die fragen sich warum. naja dann wird halt nochmehr angeboten oder geschlossen. pech für den kleinen arbeiter. warum ist das so?weiß der arbeiter nicht, weil der Touri nicht sagt warum er nicht kommt....
SPRICH:
Wo kein kläger da kein richter. wegbleiben aus dem land ist für mich die augen schließen und vor der sitoution fliehen.
man nuss da hin.und da seine meinung kund tun.reden und handeln bewegt was.nicht das wegsehen...

• Dänemark - das Töten beginnt! Beitrag #25
in dänemark gibt es sowas wie hundesteurern nicht.
man muss das tier nur versichern und den nachweis erbringen. wäre hier vielleicht eher in deutschalnd angebracht es so zu handhaben.

@ fleckihund
es ist dumm, nicht mehr in ein land zu fahren und zu meinen man beukotiere die sitouation mit den hunden somit und mann würde damit wachrütteln.
dann dürfte ja auch keiner nach spanien, türkei usw. fahren. das eizige was passiert ist minus bei hotels, restaurants und freizeiteinrichtungen.
die fragen sich warum. naja dann wird halt nochmehr angeboten oder geschlossen. pech für den kleinen arbeiter. warum ist das so?weiß der arbeiter nicht, weil der Touri nicht sagt warum er nicht kommt....
SPRICH:
Wo kein kläger da kein richter. wegbleiben aus dem land ist für mich die augen schließen und vor der sitoution fliehen.
man nuss da hin.und da seine meinung kund tun.reden und handeln bewegt was.nicht das wegsehen...

Deutschland ist auch nicht viel besser.

• Dänemark - das Töten beginnt! Beitrag #26
Deutschland ist auch nicht viel besser.

das habe ich auch nie behauptet:eusa_eh:

allgemein ist kein land da richtig auf zack, es liegt eben an uns.
menschen müssen lernen ihren hund zu verstehen und zu fördern in seinen guten anlagen.man darf tiere nicht nur als "nutzobjekt" ansehen(in diesem fall idiotische massenbelustig durch hundekämpfe die halt den ruf verursacht haben...)sondern als gegenseitigen partner,als hilfe,eben als LEBEWESEN.
ebenso muss man in diesen falle das schubladendenken
(- eine bestimmte rasse beißt,also beißen alle dieser rasse- )auch mal löschen...aber dies sind widerspiegelungen unser eingefahren,fast schon spießigen gesellschaft ,deren ketten extrem schwer zu brechen sind.
aber ich will das thema nicht weiter ausführen,das spränge diesen treat;)

• Dänemark - das Töten beginnt! Beitrag #27
hey,
ich habe da mal so ne frage, also ich befürworte sowas überhaupt nicht, aber glaubt ihr wirklich das die alle eingeschläfert werden?? ich kann es mir nicht vorstellen.....

ich kann sowas echt nicht glauben.....ich bin sehr traurig über sowas.
ich mag solche hunde zwar nicht, aber so ein schicksal haben sie dann doch nicht verdient :(

• Dänemark - das Töten beginnt! Beitrag #28
Jap. Die werden eingeschläfert. Was sollte man denn bitte sonst mit solchen Bestien machen? :roll::(
Ich finds auch richtig traurig und noch trauriger finde ich, das man daran nicht viel ändern kann.

Ich denke, das es solche tolle Hunde in xx Jahren nicht mehr geben wird. Die werden einfach ''aussterben''. So wie es jetzt ist, wird das aufjedenfall passieren und wenn niemand mehr solche Rassen züchten darf, dann erst recht. Welcher Züchter züchtet die Rasse denn weiter wenn er sowieso weiß das die meisten seiner Nachkommen keine Chance auf ein schönes Leben haben? Hier in NRW geht das ja gerade noch so mit Maulkorb, Wesenstest und erstmals 600€ Steuern (obwohl das schon eine Schweinerei ist). In Dänemark das find ich wirklich heftig. Die Leute die solche Gesetze erstellen haben selbst keine Ahnung vom Leben und erst recht keine Ahnung von Hunden.

• Dänemark - das Töten beginnt! Beitrag #29
Schlimm, nur weil evt. diese Rassen als gefährlich gelten, ich weis nicht... Wenn vorher ein ausgiebiger Wesenstest gemacht werden würde, aber das wäre ja anscheinend zu viel verlangt...
Wäre in Deutschlang undenkbar, hier dürfen keine Tiere getötet werden, die gesund sind und nicht Verhaltensauffällig oder Nutztiere sind.

Aber die Dänen überraschen einen immer wieder, nicht alleine mit den letzten Aktionen, ich erinnere mich da an die Aktion, welche gegen die "Gewalt gegen Frauen" gerichtet war, ging voll nach hinten los.

Auf jeden Fall wieder mal schockierend...

• Dänemark - das Töten beginnt! Beitrag #30
Schlimm, nur weil evt. diese Rassen als gefährlich gelten, ich weis nicht... Wenn vorher ein ausgiebiger Wesenstest gemacht werden würde, aber das wäre ja anscheinend zu viel verlangt...
Wenn es danach geht, musst du von jedem Hund ein Wesenstest kriegen...nein, nicht von dem Hund...sondern vom Halter!
Glaubt mir mal, wenn Deutschland und all die anderen Länder ihre regelungen zu Hunden überdenken würde, würden die richtig Kohle machen können!
Denen gehts doch immer nur ums Geld.
wenn ich überlege, das JEDER, der einen Hund haben will, die Hundeschule besuchen muss, ausser, er hat eine bescheinigung, das er seinen Hund selber ausbilden kann.Dann noch einen Test durch führen müsste, der besagt, das er überhaupt in der lage ist, einen Hund*egal, welcher rasse*halten zukönnen.
Und man sollte Züchter mehr überwachen und diejenigen, die nur Vermehren bestrafen mit Geldstrafen....
was meint ihr, was da für ne Geldquelle verloren geht...allein bei der haltung bzw bei kontrollieren...und es wären sehr viele arbeitsplätze.

• Dänemark - das Töten beginnt! Beitrag #31
Ich höre und sehe da gar nicht mehr hin, wenn solche Regelungen in Gang gesetzt werden. Sonst regt man sich zu sehr auf und frisst es zu sehr in sich rein.

Die Wahrheit kennen wir doch alle, oder ?

Meine Tante hatte die Susi , einen Chihuaha. Klein wie ein Meerschweinchen Böckchen diese unschönen Glubschaugen... Jeden hatte sie gebissen. Mich und die ganze Familie.

Als wir unseren Glas - Kiosk noch in DM Zeiten aufgebaut hatten, da kamen viele Hundebesitzer. Die Rentner hatten natürlich Dackel, Yorkshire, Pekinesen und Malteser Hunde. Man hat immer genau gesehen wie diese Rassen sich bei größeren Verhalten haben. Die Kleinen wollten die großen "fressen". :roll: Den meisten Riesen (die gut erzogenen) hat es nicht gestört die sind gelangweilt an denen vorbei gegangen.

Dann hab ich beobachtet, wenn kleine Hunde bellen dann freuen sich Familien oder alte Leute. Wenn aber mal ein Großer bellt dann kommt der totale Angstblick.

Natürlich gibt es Hunde, die sehen kraftvoll und streng aus. Wie dieser Dogo Argentino, den ich übrigens wirklich impussant finde. :) Aber Hund ist gleich Hund, egal welche größe. Bis jetzt habe ich meine schlechten Erfahrungen mit einem Pudel und dieser Susi gemacht. Wenn wir im urlaub gefahren sind und ein Schäferhund war dabei, hab ich mich immer gefreut und kam mit diesen wunderbar klar. Die Besitzer klärten mich auch immer über alles auf.

Als ich dann Verkäuferin im Kiosk wurde, da bin ich leider über die ein oder andere Schlagzeile gestolpert und mir blutete immer das Herz. :( "Böser Kampfhund verletzte armen alten Rentner" - "Vater lässt Baby und Rottweiler allein zurück. Kampfhund biss Baby dann tot."

Aber am anderen Ende der Leine ist doch immer nur der Mensch, oder nicht ? Wir sind für jedes unserer Tiere verantwortlich. Sei es Hamster, Kaninchen, Fisch, Vogel Katze oder Hund.

Auch diese Tiere (außer Fische natürlich) können Menschen zerkratzen oder beißen. Nicht zu tote, aber passieren tut es dennoch. oft sehe ich in der Innenstadt oder in den dunkleren Seiten der Stadt Jugendliche oder richtige Alkoholiker. Die nur noch kiffen, saufen Drogen und Gewalt im Kopf haben. Die menschen anpöpeln, verprügeln, beklauen. Um noch cooler zu sein holen sie sich Hunde, die böse aussehen, es aber nicht sind. Treue Seelen die für diese Idioten durchs Feuer springen würden. Dieser Charakter wird von diesen Leuten ausgenutzt. Der einst so gute Ruf dieser Rasse ist nun schnell dahin... :( Eine gute Tat zu vollbringen ist leichter als einen schlechten Ruf wieder grade zu biegen. Es könnte doch alles so einfach und friedlich geklärt werden mit einem Hundeführerschein und das Vermehrer gar nicht mehr die Chance haben ihre Tiere verkaufen zu können damit diese Lebewesen gar nicht erst in die falschen Hände gelangen können.

Menschen sind mit die seltsamsten Wesen die es auf unserer Welt gibt. Lebewesen die immer einen Sündenbock suchen, da sie nicht in der Lage sind die Probleme friedlich zu klären. Mal ist es ein Listenhund, mal ist es wieder etwas ganz anderes. Die Medien heitzen dieses Thema dann nur noch mehr auf, denn das ist es was die Menschen sehen und lesen wollen.

Die Opfer sind dann die Tiere und einige Menschen... Traurig so etwas, aber so ist die Menschheit.

• Dänemark - das Töten beginnt! Beitrag #32
Menschen sind mit die seltsamsten Wesen die es auf unserer Welt gibt. Lebewesen die immer einen Sündenbock suchen, da sie nicht in der Lage sind die Probleme friedlich zu klären. Mal ist es ein Listenhund, mal ist es wieder etwas ganz anderes. Die Medien heitzen dieses Thema dann nur noch mehr auf, denn das ist es was die Menschen sehen und lesen wollen.

Die Opfer sind dann die Tiere und einige Menschen... Traurig so etwas, aber so ist die Menschheit.
[/SIZE]

genau das ist es ...
Es müsste mal eine neue Art von Tierschützern geben.Leute die bereit sind Feuer mit Feuer zu bekämpfen und nicht davor zurückschrecken massive Gewalt anzuwenden!

ich wär sofort dabei...

• Dänemark - das Töten beginnt! Beitrag #33
Aber wehe, es wird mal EIN Mensch getötet! Das regt dann das ganze Land, manchmal auch den ganzen Kontinent auf!
Aber bei Tieren ist das ja egal, das sind ja nur SACHEN, mit denen man machen kann was man will, ob es nur lustig ist ihnen bei ihrem Leid zuzusehen oder es sonstige Vorteile gibt! Die darf man in unzählbaren Massen meist ganz legal abschlachten!
Der Mensch bezeichnet viele für ihn 'unnütze' Tiere als SCHÄDLING, aber ich kenne den größten Schädling aller Zeiten, und das ist der MENSCH!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

genau das ist es ...
Es müsste mal eine neue Art von Tierschützern geben.Leute die bereit sind Feuer mit Feuer zu bekämpfen und nicht davor zurückschrecken massive Gewalt anzuwenden!

ich wär sofort dabei...

Da hast du schon einen Mitarbeiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dänemark - das Töten beginnt! Beitrag #34
genau das ist es ...

ich wär sofort dabei...
und was hast du davon?das du dich genau mit denen auf eine Stufe stellst und auf dich gezeigt wird?
Super...ganz ehrlich, gewalt ist keine lösung!
und schon garnicht wenn man was erreichen will!:roll:
Genau von solchen Tierschuetzern gibt es genug!

• Dänemark - das Töten beginnt! Beitrag #35
Stimme Sannibunny zu. War da nicht mal so eine Orgi die alle Nerze aus diesen Pelzfarmen befreiten? Was hatten sie davon ? Rein gar nix, getötet wurden sie dennoch. Aber ich denke wir schweifen vom Thema ab.

• Dänemark - das Töten beginnt! Beitrag #36
Also solche Tiere befreien zu wollen ist ja ne tolle Einstellung, aber man kann diese Tiere doch dann nicht auf sich selbst stellen und in die freie Wildniss entlassen, woher sollen die wissen, wie sie an Futter kommen? Die haben nie gelernt zu jagen, sie haben alles bekommen!

Nun ja, mit der Tötung dieser Rassen bin ich auch nicht einverstanden, sie sind zwar dazu veranlagt, aggresiv zu werden, aber viele sind es nicht, weil sie gut erzogen wurden sind! Das ist wie die Todesstrafe für Unschuldige!

• Dänemark - das Töten beginnt! Beitrag #37
genau das ist es ...

ich wär sofort dabei...
Womit du nicht nur einen Funken besser wärst als die. Ich bin grade wirklich geschockt, dass hier solche Meinungen vertreten werden.
"Wenn Menschen etwas tun, was mir nicht passt, vernichte ich sie eben oder schüchter sie mit Gewalt ein." Weißt du welche Menschen so etwas wirklich in die Tat umgesetzt haben? Ich würde mal darüber nachdenken.

• Dänemark - das Töten beginnt! Beitrag #38
Ich bin grade wirklich geschockt, dass hier solche Meinungen vertreten werden.

Ich auch. Aber zum Glück sind das Ausnahmen. Vielleicht hat sich da aber auch nur jemand angemeldet um ein bischen zu provozieren?

• Dänemark - das Töten beginnt! Beitrag #39
ich bin grad echt froh dass ich HIER lebe. auch wenn man manchmal schief angemacht wird weil man den "falschen" hund an der leine hat, man kann doch halbwegs normal leben. wir haben keine höheren steuern zu zahlen und keine besonderen auflagen zu erfüllen. die regeln die hier gelten, gelten für hunde ALLER rassen.

und zu sagen dass es besser ist die tiere einschläfern zu lassen weil sie sonst eh nie aus dem tierheim kommen finde ich auch falsch. ich kenne so viele pit, staff.... halter und es gibt IMMER leute die einen solchen hund aufnehmen möchten und ihm ein schönes zuhause bieten können. und solche gibts auch in deutschland, TROTZ gewisser auflagen bzw. höherer steuern etc.

mein luca hat die ersten 5 jahre seines lebens im tierheim verbracht. man hätte ihn auch über die RBB schicken können, aber heute bin ich froh dass man es nicht gemacht denn ich behaupte mal dass er es bei mir sehr gut hat :uups:

• Dänemark - das Töten beginnt! Beitrag #40
ich kenne so viele pit, staff.... halter und es gibt IMMER leute die einen solchen hund aufnehmen möchten und ihm ein schönes zuhause bieten können. und solche gibts auch in deutschland, TROTZ gewisser auflagen bzw. höherer steuern etc.

Sicher gibt es immer Leute, die sich so einen Hund holen. Auch trotz Auflagen und hoher Steuern. Nur wieviele sind das? Wieviele können und wollen sich diese Steuern leisten? Hast Du mal in deutsche TH geschaut? Der Großteil der Hunde besteht leider aus genau diesen Rassen. Zumindest hier in Berlin. Und diese Hunde werden leider kaum mehr dort raus kommen. Ist das eine schöne Aussicht?
Tut mir leid. Aber dann doch bitte ein absolutes Zuchtverbot. Einfach damit nicht immer wieder Hunde dort landen, die den Rest ihres Lebens dort verbringen müssen. Sie zu töten ist furchtbar. Aber dann doch bitte nicht immer weiter für Nachschub sorgen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dänemark - das Töten beginnt!

Dänemark - das Töten beginnt! - Ähnliche Themen

Dänemarks Hundegesetze!!!: Über die Grenzen gesehen Dänemarks Hundegesetz Ferienhausgebiet auf Romo. Hunde sollten unbedingt Informationen am Halsband tragen, die eine...
R.A.D. Regelung in den Niederlanden: Wer einen Hund hat, der "pitbullartig" ist (dazu zählen Bullterrier, Pitbulls, American Staffordshire Terrier, Cane Corso, Dogo Canario, Alano...
Oben