- Dänemark - das Töten beginnt! Beitrag #41
silbermond
- Punkte Reaktionen
- 0
Sicher gibt es immer Leute, die sich so einen Hund holen. Auch trotz Auflagen und hoher Steuern. Nur wieviele sind das? Wieviele können und wollen sich diese Steuern leisten? Hast Du mal in deutsche TH geschaut? Der Großteil der Hunde besteht leider aus genau diesen Rassen. Zumindest hier in Berlin. Und diese Hunde werden leider kaum mehr dort raus kommen. Ist das eine schöne Aussicht?
Tut mir leid. Aber dann doch bitte ein absolutes Zuchtverbot. Einfach damit nicht immer wieder Hunde dort landen, die den Rest ihres Lebens dort verbringen müssen. Sie zu töten ist furchtbar. Aber dann doch bitte nicht immer weiter für Nachschub sorgen.
natürlich hast du recht und es gibt mehr hunde als gute plätze. aber trotzdem bin ich der meinung dass deshalb nicht alle hunde solcher rassen in den tierheimen eingeschläfert werden sollen. nicht zuletzt deshalb weil ich selbst einen hund hab, der demnach gar nicht mehr am leben wäre.
in österreich gibt es auch tierheime die überwiegend staff, und co beherberten (wien zb) und in OÖ gibt es eine dame die zuhause an die 60 solcher rassen hält und weitervermittelt (dort habe ich auch meinen luca gefunden). ich bin eben der meinung dass jeder hund egal welcher rasse er angehört eine chance verdient hat. und wenn von 10 hnden zumindest 3 geholfen werden kann - also wenn diese vermittelt werden konnten - ist es immerhin ein anfang.
würden die medien endlich mit dieser hetze aufhören, wäre auch schon vielen "kampfhunden" geholfen