Reicht der käfig für 1 angora hamster?

Diskutiere Reicht der käfig für 1 angora hamster? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hey reicht der käfig für 1 angora hamster? oder gold hamster bin noch am überlegen welche rasse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reicht der käfig für 1 angora hamster?

Anzeige

• Reicht der käfig für 1 angora hamster? Beitrag #2
  • Reicht der käfig für 1 angora hamster? Beitrag #3
@ChipmunkVilla:
Muss es unbedingt ein Angorahamster sein?

• Reicht der käfig für 1 angora hamster? Beitrag #4
was ist denn an angorahamster so schlimm ? es gibt doch auch angorakaninchen angorazwergkaninchen angorameerschweinchen?

• Reicht der käfig für 1 angora hamster? Beitrag #5
Die Qualzucht und mit deinem Kauf würdest du diese nur noch unterstützen und dann könntest du lieber einen netten Goldi oder dsungare aus dem Tierheim beispielweise ein Zuhause geben. ;)

• Reicht der käfig für 1 angora hamster? Beitrag #6
Hab noch nie was von einem Angorahamster gehört, aber wie die anderen schon sagten, ist der Gitterabstand viel zu groß.
ein Aqua wäre auch nicht schlecht, gibt es auch gebraucht und dementsprechend günstiger.

• Reicht der käfig für 1 angora hamster? Beitrag #7
Der erste Link von McLeodsDaughters ist gut, den hab ich selber für meinen Gold da. Da besteht nicht die gefahr das er abhaut. ist zwar nicht das schönste holz aber das stört den hamster recht wenig.

• Reicht der käfig für 1 angora hamster? Beitrag #8
Ein Angora-Hamster ist doch eigentlich nur ein Goldhamster mit langem Fell, also ein Teddyhamster. Die findest du auch in Tierheimen oder in Hamsternotstationen.

Die Käfige, die McLeodsDaughter vorgeschlagen hat, sind empfehlenswert, da der Gitterabstand klein ist und die Grundfläche ausreichend groß.

• Reicht der käfig für 1 angora hamster? Beitrag #9
Aber:
Angora: Qualzucht
Teddy: Teddy
:D

• Reicht der käfig für 1 angora hamster? Beitrag #10
BOAHHHH EY ICH VERSTEHS NICHT Angorahamster sehen fast genauso aus wie teddyhamster und wieso qualzucht? oder bin ich einfach nur blöd

• Reicht der käfig für 1 angora hamster? Beitrag #11
Ich kann deine Verwirrung verstehen:)
Angorahamster sind Teddyhamster. Das ist nur eine andere Bezeichnung. Und da der Teddy eigentlich nicht als Qualzucht bezeichnet wird, ist auch der Angorahamster keine.
Du kannst dir also ruhig einen Teddy-/Angorahamster holen, am besten wie gesagt aus Notstationen.

• Reicht der käfig für 1 angora hamster? Beitrag #12
ich kenne auch nur Teddys, aber viele ZL bezeichnen Hamster gerne exotisch wie Angora, Pandahamster um ihnen das besondere "etwas" zu geben.
Viele Leute denken dann man hat was besonderes.

gegen einen TEddy spricht nix, man sollte nur bedenken das man auch Fellpflege bei den kleinen betreiben muss, ich wies wovon ich rede , ich hatte bis vor kurzen einen explodierten Teddy :D

Der Gitterabstand bei deinen Käfig für Hamster sollte nicht über 1 cm liegen, sonst ist er weg :D

• Reicht der käfig für 1 angora hamster? Beitrag #14
der von link ist auch extrem aber angorahamster angorakaninchen und so sind alle keine tierquälerei mann muss denn dass fel nur regelmässig mit vorsicht schneiden wass meint ihr was dass für eine erleichterung bei denn kaninchen da sein würde dass ganze fell loszuwerden

• Reicht der käfig für 1 angora hamster? Beitrag #15
ich wär ja auch eher dafür, dass du lieber einem kleinen fellnäschen aus dem tierheim ein zuhause gibst, anstatt so einen hamster zu kaufen, der für einen hamster eben eine unnormale felllänge hat ... ^^
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

der von link ist auch extrem aber angorahamster angorakaninchen und so sind alle keine tierquälerei mann muss denn dass fel nur regelmässig mit vorsicht schneiden wass meint ihr was dass für eine erleichterung bei denn kaninchen da sein würde dass ganze fell loszuwerden

weißt du überhaupt 100 % , dass es für das tier keine last ist, so ein langes fell zu haben? ;)
ob du es schneiden willst oder nicht..

Zuletzt bearbeitet:
  • Reicht der käfig für 1 angora hamster? Beitrag #16
ich wär ja auch eher dafür, dass du lieber einem kleinen fellnäschen aus dem tierheim ein zuhause gibst, anstatt so einen hamster zu kaufen, der für einen hamster eben eine unnormale felllänge hat ... ^^
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

weißt du überhaupt 100 % , dass es für das tier keine last ist, so ein langes fell zu haben? ;)
ob du es schneiden willst oder nicht..

ich meinte doch wie gut es in gehen würde wenn er sein fell los werden würde..

• Reicht der käfig für 1 angora hamster? Beitrag #17
dann kann man genauso gut einen hamster mit kurzem fell adoptieren ;)

• Reicht der käfig für 1 angora hamster? Beitrag #18
  • Reicht der käfig für 1 angora hamster? Beitrag #19
Alle hamster sind weich ^^

Und wenn du was flauschiges an deinem hamster willst, tu ihm ne angebrochene kapokschote in den käfig, die verteilt er dann ueberall und dann ists genauso flauschig :D

• Reicht der käfig für 1 angora hamster? Beitrag #20
Alle hamster sind weich ^^

Und wenn du was flauschiges an deinem hamster willst, tu ihm ne angebrochene kapokschote in den käfig, die verteilt er dann ueberall und dann ists genauso flauschig :D

Was hast du denn Gegen Teddyhamster?Sie sind dadurch keineswegs beeinträchtigt.Manche haben eben längeres,manche kürzeres Fell,haben sie dadurch kein schönes zuhause verdient?Es ist ja nicht so das es Qualzuchten sind,und die Tiere sich durch das Fell stören.Sie sind genauso liebenswert wie ihre Kurzhaarigen Genossen und leiden darunter auch nicht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reicht der käfig für 1 angora hamster?

Reicht der käfig für 1 angora hamster? - Ähnliche Themen

Kaninchen Haltung für Dummies: Hallo. Ich bin mir sicher, dass es das Thema schon mal irgendwo gab und bestimmt auch schon ausführlich erklärt wurde, allerdings gibt es eben...
Ist der Käfig geeignet ? :): Hallo ihr lieben Menschen ! Ich habe ein Robbo und bin auf der Suche nach einem Neuen Käfig ...ich habe auch schon ein bisschen umgeschaut und...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Ein Hamster zieht ein oder - Ich kann nicht früh genug anfangen zu planen: Halloo! Es ist so weit. Heute hat meine Mutter zugestimmt, dass ein Hamster einziehen darf! In den letzten Monaten hatte sie viele Bedenken, dass...
Suche Käfig | Hilfe: Hallo ;) Ich suche einen neuen Hamsterkäfig, da mein alter zu einem Zuhause von einer Fundratte geworden ist und nun doch ganz gerne wieder einen...
Oben