Hund nimmt ab

Diskutiere Hund nimmt ab im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Also hi ich hab mal wieder ne Frage! Mein Hund hat seit er bei mir is chon sichtlich abgenommen, ich dachte auch schon er bekommt zu wenig...aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund nimmt ab Beitrag #1
Mischi

Mischi

Punkte Reaktionen
0
Also hi ich hab mal wieder ne Frage!
Mein Hund hat seit er bei mir is chon sichtlich abgenommen, ich dachte auch schon er bekommt zu wenig...aber wenn ich ihm mehr gebe lässt er immer was im Napf...
Liegt das nur an der Bewegung oder an was kann das liegen?

• Hund nimmt ab

Anzeige

• Hund nimmt ab Beitrag #2
hallo

wie meinst du deine frage.
wie das kommt, das er abnimmt?

wie viel bewegung,auslauf,spaziergänge machst du denn/hat er?

• Hund nimmt ab Beitrag #3
Also ich geh mit ihm morgens vor der Schule ne halbe Stunde, dann mein Vater so um 12 ne halbe Stunde, ich um drei ne halbe Stunde und dann abends nochmal 1 bis eineinhalb Stunden. Ich wollte einfach wissen ob das normal ist das ein Hund so schnell abnimmt? Denn zu fressen bekommt er genug und lässt auch manchmal was davon stehen wenn ich ihm mehr geb....weil man siehts schon das er abgenommen hat, nicht das er mir hier klapperdürr wird...

• Hund nimmt ab Beitrag #4
kriegt er trockenfutter?
probier mal mit nassfutter... das mögen die am liebsten
ich hab mein hund auch erst trockenfutter und dann nassfutter gegeben weil er zu dünn war
und das frisst er immer schön brav auf :)
oder du fragst am besten mal den tierarzt was das sein könnte warum er so weinig frisst...

LG

• Hund nimmt ab Beitrag #5
Huhu,
bekommt er sein gewohntes Futter oder habt ihr etwas anderes probiert?
Wie sah das beim Vorbesitzer aus? Hat er da ein bestimmtes Futter bekommen?

Wenn es nicht besser wird würde ich ihn mal untersuchen lassen, vielleicht hat er Würmer.

LG

• Hund nimmt ab Beitrag #6
Hay!!
Vielleicht kannst du ihm ja mal was untermischen!Wurst oder sowas!!Bei Jule klappt das super....manchmal lässt si auch was stehen und wir machen deswegen immer was rein und dann mag sie das auch und frisst IMMER auf:D

Gibst du deinem Hund das Futter denn nur so ohne was?

VG,Leonie

• Hund nimmt ab Beitrag #7
hallo

is er von natur eher dünner oder normal?
is kot usw normal?
wie schaut es mit wurmkur aus? bekommt er die regelmäßig?

grüße

• Hund nimmt ab Beitrag #8
Vielleicht liegt es ja auch nur daran ds er bei dir mehr Bewegung hat als vorher.
Gruß Ricalein

• Hund nimmt ab Beitrag #9
also vorher hat er nur Nassfutter bekommen, wir haben aber jetzt ausprobiert das mit Trockenfutter zu mischen, er frisst auch seinen Portion, aber wenn ich mehr in den Napf tue frisst er das was mehr war dann nicht...
Da wir Chaly über eine Freundin bekommen haben, die bei der Caritas arbeiten wissen wir nicht wie das mit dem Tierartz bei der vorherigen Besitzerin war, aber nächste Woche gehen wir auf jeden Fall mal hin und lassen ihn ganz durchchecken!

• Hund nimmt ab Beitrag #10
Ein Tierarztbesuch ist immer das beste.Kann auch eine Mandelentzündung sein hatte unser auch mal.Trockenfutter bekommen unsere auch nur. Wenn es hochwertig ist finde ich es auch am besten.

Viel Glück beim Tierarzt und TOI TOI TOI

• Hund nimmt ab Beitrag #11
Nimm am besten gleich ne Kotprobe mit, dann kann der Tierarzt feststellen ob er Würmer hat, und gegebenenfalls dir das richtige Mittel mitgeben.
Gruß Ricalein

• Hund nimmt ab Beitrag #12
hallo

habe das thema umbenannt, damit man weiß,worum es geht.

• Hund nimmt ab Beitrag #13
achja du hast ja gefragt ob er von Natur aus eher dünner is...nein eigentlich nicht er ist ein schon recht stämmiger Kerl...er sieht nun auch nicht abgemagert aus, aber es ist mir so aufgefallen das er doch etwas dünner geworden ist...

• Hund nimmt ab Beitrag #14
Hallo,
Mein Hund hat auch mal so ne zeit durch gemacht.
Hast du ihn erst bekommen oder hast du ihn schon länger?
Fütter ihm mal Wurst und halte die Hunde schüssel aber auch gefüllt und vom
spatzieren ist es warscheinlich nicht der fall du kannst auch Fleischwurst in de offe schiebe das gibt prima leckerlies .

• Hund nimmt ab Beitrag #15
Fleischwurst verträgt mein süßer nicht so gut, davon bekommt er Durchfall, deswegen bekommt er die nicht...eins von den wenigen Sachen die uns die Vorbesitzerin sagen konnte...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund nimmt ab

Hund nimmt ab - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen streicheln/ Kontakt aufnehmen?: Hallöchen, ich habe jetzt seit 4 Monaten meine beiden Löwenköpfchen, ein kastriertes Männchen und ein Weibchen (Geschwister, ca. 6 Monate alt)...
Oben