24 Stunden

Diskutiere 24 Stunden im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben! Ich habe die ersten Horrorstunden dank meinem Kater hinter mir :roll: Aber fangen wir mal von vorne an... Gestern morgen war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 24 Stunden Beitrag #1
Tiger_09

Tiger_09

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Ich habe die ersten Horrorstunden dank meinem Kater hinter mir :roll:

Aber fangen wir mal von vorne an... Gestern morgen war noch alles normal. Tiger ging wie jeden Morgen um 7 Uhr raus.
Um ca. 10 Uhr fing es an zu regnen, was für uns immer ein sicheres Zeichen ist, dass Tiger gleich angeflitzt kommt.
Zehn Minuten später sah ich ihn dann auf der anderen Straßenseite unter einem Auto sitzen und schreien. Ich rief ihn bestimmt 5 Minuten bis der Kerl sich endlich überwand und zu mir ins Haus lief :cool:
Wir kuschelten noch ca. bis halb zwölf im Bett. Dann wollte er wieder raus.

Alles ganz normal, bis es dann um drei Uhr wieder wie aus Eimern kippte und ich mich wieder auf die Lauer legte, um welche Ecke er nu geflitzt kommt.
Aber es passierte nichts.
Gut, sehr merkwürdig, aber vielleicht hatte er irgendwo einen Unterschlupf gefunden.
Im Laufe des Tages regnete es dann immer wieder, aber von Tiger keine Spur. Abends fuhr ich ins Kino und wartete die ganze Zeit auf Mum's provisorischen Anruf, dass er da ist. Aber nichts. Als ich dann um halb elf aus dem Kino kam rief ich sofort an. Tiger war seit zwölf Uhr nicht mehr aufgetaucht und es regnete unerbittlich weiter.
Für mich und sogar für meine normalerweise sehr zuversichtliche Mum stand fest, dass irgendwas passiert sein muss.

Als ich daheim war, war es schon stockfinster und meine Mum erzählte mir, dass sie schon mehrmals draußen suchen war, aber ohne jeglichen Erfolg. Wo soll man auch anfangen zu suchen??? Er hätte überall sein können!
Natürlich verbrachte ich die Nacht im Wohnzimmer mit offener Balkontür, aber wie erwartet tat sich nichts.
Irgendwann mitten in der Nacht prügelten sich draußen 2 Katzen, was mir kurz etwas Hoffnung machte, aber er war natürlich nicht dabei.

Die einzige Hoffnung war für mich der Kindergarten. Da hatten wir schon öfter Sorge, dass er mittags, wenn die Putzfrau da ist, durch irgendeine offene Türe rennt. Daher lauerte ich heute morgen schon vor der Türe, als die Erzieherinnen kamen. Und was war das??? Plötzlich hörte ich ein gequältes Miauen, aber dank eines vorbeifahrenden LWK's war es mir nicht möglich zu erkennen aus welcher Ecke die Geräuche kamen. Welche Katze es auch war, sie blieb ungesehen.

Langsam aber sicher fing ich an zu verzweifeln. Dieses Warten und nichts tun können machte mich völlig fertig. Also drehte ich eine Runde mit dem Auto um ausschließen zu können, dass er irgendwo überfahren am Straßenrand lag. Meine letzte Idee war Tiggis Lieblingsmaus. Auf das Klappern reagierte er immer. Ich ging eine Runde durch die Nachbarschaft, aber hörte nichts. Unsere Nachbarin erzählte mir aber, dass sie ihn gestern Abend um ca. 20 Uhr schreiend die Straße hochrennen gesehen hat - von unserem Haus weg. Sie wäre sich zu 100% sicher das er das gewesen wäre.
Dazu muss man wissen, dass hier noch ein Getigerter rumläuft, der Tiggi zum verwechseln ähnlich sieht, daher war ich mir nicht sicher ob ich das glauben sollte oder nicht.

Und wir warteten wieder einige Stunden bis ich auf die Idee kam, dem Tierheim um die Ecke mal eine Mail mit Foto zu schicken, falls jemand so intelligent sein sollte, ihn dahin zu bringen.

Ihr werdet es nicht glauben... Ganze 2 Minuten nachdem ich die Mail weggeschickt hatte, hörte ich draußen den Herrn Kater wie am Spieß schreien :roll:

Er war endlich wieder da!!! Nach ziemlich genau 24 Stunden =) Hungrig, aber ansonsten völlig fit!
Als meine Mum dann durch den Garten lief, sah sie, dass unsere Nachbarin, die taub-stumm ist, ihre Garage offen hatte. Diese war seit gestern Mittag zu gewesen :eusa_doh:Wären wir mal früher auf die Idee gekommen...
Aber wer ahnt schon, dass der Ausreißer nur 50 Meter weit weg ist. Man hat ihn nicht gehört und sie konnte ihn ja nicht hören :roll:

Ich habe mir echt schon die dollsten Dinge ausgemalt und hatte eigentlich damit abgeschlossen mal eine Katze gehabt zu haben.
Ich WUSSTE das er nicht freiwillig bei dem Wetter unterwegs war und das war das aller schlimmste. Diese ständige Ungewissheit und Hilflosigkeit.

Naja, nu haben wir auch die erste Nacht ohne Katze hinter uns :roll:
Ich hoffe nur, dass unsere Nachbarin sich keine Vorwürfe macht. Wäre schwer ihr zu sagen, dass sie da nichts für kann.

Tiggi hat heute Hausarrest, was ihm aber auch gut tut. Scheinbar hatte nicht nur ich eine schlaflose Nacht...
Morgen kann er dann wieder neue Garagen entdecken :roll:

Müde Grüße
Tiger und Jenny :cool:

• 24 Stunden

Anzeige

• 24 Stunden Beitrag #2
puh, na da hast du ja was mitmachen müssen...

aber gut, dass er wieder da ist :) jetz gibts sicher doppelt so viel streicheleinheiten ;)

• 24 Stunden Beitrag #3
Ich kann mir vorstellen, wie es dir ging.
Gut, dass er wieder da ist :D

Lieber Tiggi,
tu das deinen lieben Zweibeinern nie wieder an - ja?!

• 24 Stunden Beitrag #4
Was für ein Glück ;) Sei froh das er wieder bei dir ist , nicht so wie bei mir bei >Tiger<.

• 24 Stunden Beitrag #5
Danke euch =)

Ich wusste ja, dass irgendwann die Nacht kommen wird, aber diese Umstände haben das richtig dramatisch gemacht.
Sogar meine Mum hat geheult, als er wieder da war und das will was heißen :mrgreen:

Ich hoffe das ich sowas nieeee wieder mitmachen muss. Habs ihm auch nochmal gesagt, dass er doch auf sich aufpassen sollte und nicht irgendwo reinlaufen darf. Ich hoffe es bringt was :mrgreen:

• 24 Stunden Beitrag #6
Puh, mir ist gerade beim Lesen der ersten Zeilen fast das Herz stehengeblieben.
Zum Glück ist ja alles nochmal gut ausgegangen und der kleine Ausreisser ist wohlbehalten wieder da.:D Das freut mich für Euch. Das waren bestimmt ganz schlimme bange Stunden.

Aber da kann man mal wieder sehen, dass viele "vermisste" Katzen tatsächlich irgendwo in der Nähe eingeschlossen sind und einfach nicht mehr raus können.
Nicht umsonst sagt man ja immer, wenn ein Tiger abhanden gekommen ist: als erstes immer alle Nachbarn befragen und sie bitten in Garagen, Schuppen, Kellern und so weiter nachzusehen. Meistens wird man da tatsächlich fündig.

• 24 Stunden Beitrag #7
Ich bin letztens mal kurz weggegangen. Whisky war nicht zu Hause, aber ich hab mir gedacht: Ich hol ihn nicht rein, bin ja gleich wieder da. Also bin ich rausgegangen und in dem Moment seh ich, wie er total gemütlich aus dem Stiegenhaus gegenüber rausspaziert (die Tür war offen) :roll:

• 24 Stunden Beitrag #8
Der Kimba - unser Kater, als ich noch ganz klein war, kann mich kaum noch an ihn erinnern - hat so etwas auch schon geschafft, wie mir erzählt wurde. War einen ganzen Tag lang bei meiner Oma im Schrank eingesperrt, ohne dass ihn jemand bemerkt hat. Als die Tür aufging, nichts wie raus, erst einmal sich eine Ecke gesucht, um sein Geschäft zu erledigen, danach etwas fressen - und dann ab zurück in den Schrank! :eusa_doh:

Meine Eltern hatten sich bestimmt dieselben Sorgen gemacht. Aber wenn es gut geht und er wieder auftaucht, ist es ja wirklich noch einmal gut gegangen - und ein Felsen fällt von der Blutpumpe. Hatten wir bei nicht jeder unserer Katzen...

• 24 Stunden Beitrag #9
Jaa in unseren Fall wars so einfach und wenn er nochmal weg ist, werde ich die direkte Nachbarschaft abklappern.

Obwohl mein Dad mit der Nachbarin "geredet" hat und sie wohl meinte, dass er nicht drin war.
- Vorausgesetzt sie hat meinen Dad richtig verstanden und er sie. Und nur weil sie ihn nicht gesehen hat, heißt das noch lange nicht, dass er tatsächlich nicht da war :cool:

Tiggi dreht grade seine 4. Runde für heute. Scheint doch irgendwo was hängen geblieben zu sein. Er rennt auch bei jedem Mal durchs ganze Haus und guckt ob noch alle da sind. Macht er sonst nicht.
Gestern Abend war er auch voll süß. Normal will er beim Schlafen nicht gekrault und gestreichelt werden. Sprich er kommt immer erst an und holt sich seine Kuscheleinheit ab und legt sich dann irgendwohin und pennt. Gestern lag er den ganzen Abend neben mir und hat sich die ganze Zeit knuddeln lassen.
War ihm wohl doch nicht so geheuer, wie es anfangs geschienen hat :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

24 Stunden

24 Stunden - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...

Neueste Beiträge

Oben