Ohrmilben bei den Meerschweinen-Ratten spotten?

Diskutiere Ohrmilben bei den Meerschweinen-Ratten spotten? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hey Leute, ich hab hier ein kleines "kriechtierproblem". oder anders ausgedrückt, 7 Meerschweine mit OHRMILBEN *WÜRG* Nun stehen die ratten und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ohrmilben bei den Meerschweinen-Ratten spotten? Beitrag #1
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

ich hab hier ein kleines "kriechtierproblem". oder anders ausgedrückt, 7 Meerschweine mit OHRMILBEN *WÜRG*

Nun stehen die ratten und die schweine zwar in 2 zimmern, aber die hunde meiner eltern flitzen logischerweise von käfig zu käfig, schnüffeln die nager alle ab, die hündin leckt sie sogar ab.

Ohrmilben sind ja hoch ansteckend...

Mein TA hat mir Stronghold mitgegeben, soll ich die ratten nun auch spotten? Die meeris werden nun ale behandelt, aber bei 2 bissigen ratten wäre eine ohrmilben-behandlung nun echt kein spaß.

Und noch mehr milben-patienten brauch ich hier echt nimmer -.-

was meint ihr, soll ich die stinker auch spotten? oder hoffen dass nix passiert?

• Ohrmilben bei den Meerschweinen-Ratten spotten? Beitrag #2
Einfach so spotten würde ich nicht. Nimm die beiden mit zum Tierarzt und lass sie untersuchen.
Stronghold ist ein Gift und sollte nur angewendet werden, wenn die Tiere wirklich befallen sind.

• Ohrmilben bei den Meerschweinen-Ratten spotten? Beitrag #3
Hoffen das nichts passiert, wuerde ich ehrlich gesagt nicht. Lass sie alle mal vom Tierarzt ansehen und notfalls spotten, wenn er das empfiehlt. Die richtige Dosis muss er dir eh sagen, allein "frei Schnauze" wuerde ich nichts machen.

• Ohrmilben bei den Meerschweinen-Ratten spotten? Beitrag #4
ok, danke...

dann spielen wir heute eben ratten-fischen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ohrmilben bei den Meerschweinen-Ratten spotten?

Ohrmilben bei den Meerschweinen-Ratten spotten? - Ähnliche Themen

Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Zwei Ratten krank, schwach, Pflegefall - was noch tun?: Zurzeit sind zwei meiner Rattenmädchen (ich habe 3 Mädchen, 2 Kastraten) krank. Sunny (Siam, 2 Jahre) hatte vor einer Woche plötzlich einen...
Oben