2 Neue Kaninchen, wie soll ich das machen...

Diskutiere 2 Neue Kaninchen, wie soll ich das machen... im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben. Wie vieleicht manche von euch mitbekommen haben sind innerkalb weniger Monate 2 unserer 2 Kaninchen gestorben. :-( Nun sind...
  • 2 Neue Kaninchen, wie soll ich das machen... Beitrag #1
molledaisy

molledaisy

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben.

Wie vieleicht manche von euch mitbekommen haben sind innerkalb weniger Monate 2 unserer 2 Kaninchen gestorben.
:-(
Nun sind noch Kuschel und Paula übrig...

so nun haben wir uns entschlossen wieder 2 Kaninchen zu holen.
Und zwar welche von einem Bekannten von mir, der eine Kaninchenzucht hat (darüber will ich jetzt keine Diskusionen führen bitte).
Er will einen teil seiner Kaninchen schlachten weil soe zu alt, zu falsch zu was weiß cih das sind...
Davor wollen wir eben 2 kaninchen bewahren.

Nun ist es aber so das die 2 sich dann nicht kennen würden, da 8wie bei Züchtern meinst üblich :eusa_doh:) alle in einzelkäfigen sitzen.

Nun meine frage(n)...

Paula und kuschel sind seit die anderen beiden weg sind ein herz und eine Seele und gehen nochtmehr ohneeinander weg...

Die anderen 2 kennen sich wie gesagt nicht...
Wir wissen auch noch nicht was für Kaninchen es genau werden (2 weibchen o. ein männchen + ein weibchen)
Und wir wissen auch nicht in welchem alter...

Soll ich die beiden neuen erst ne weile zusammen halten, bis sie sich aneinander gewöhnt haben und sie dann mit den anderen 2 zusammen setzen...
oder alle einfach zusammen schmeißen?
Und wenn wir eventuell einen Rammler holen müssten wir ihn eh erstnoch kastrieren, dann warte ich am besten bis er seine kastrafrist abgesessen hat und lass sie dann erst zusammen oder?

Liebe grüße
und danke schonmal
Molledaisy

• 2 Neue Kaninchen, wie soll ich das machen... Beitrag #2
Soll ich die beiden neuen erst ne weile zusammen halten, bis sie sich aneinander gewöhnt haben und sie dann mit den anderen 2 zusammen setzen...
oder alle einfach zusammen schmeißen?

Alle zusammen , denn ich hab es mal anderst gemacht . Erst ein Teil und dann der andere Teil und was war ? Es brachte garnichts , das ist nur stressig mehr nicht.

• 2 Neue Kaninchen, wie soll ich das machen... Beitrag #3
Ich würde dir raten noch einen Kastraten und ein Weibchen dazuzuholen.
Also erst kastrieren lassen und dann nach der Kastrafrist zusammen mit den 3 anderen vergesellschaften.

2 VGs hintereinander sind doch sehr stressig und wenn du das vermeiden kannst, dann würde ich das auch tun.
Solange muss das Weibchen dann eben noch alleine sitzen, aber wenn es eh immer alleine saß, dann wird es die 6 Wochen auch noch überstehen.

Ich habe übrigens auch meine 2 Lohkaninchen vorm Kochtopf eines Züchters gerettet, und die beiden kannten sich nicht und der Bock musste noch kastriert werden.
Die VG ging ziemlich gut und war ganz ohne Verletzungen;).

• 2 Neue Kaninchen, wie soll ich das machen... Beitrag #4
Hm okey es hat sich jetzt entschieden das wir nur 2 weibchen bekommen könnten...

nun die frage... ist das sinnvoll?
Ich weiß selbst das es am besten wäre 2 - 2 aber es geht eben leider nicht...
Auser ich würde eins aus dem TH holen (also ein rammer - wenn sie überhaubt welche da haben, letztens hatten sie nur 2 weiber noch...)
aber dann würde ebn ein Kaninchen mehr im Kochtopf landen -.-

• 2 Neue Kaninchen, wie soll ich das machen... Beitrag #5
Hat der Züchter denn keine Rammler?

Ich finde die Konstellation schon etwas gewagt, aber mehrere hier hatten große reine Weibergruppen und das ging gut.
Achte auf jeden Fall darauf, dass du nicht zu dominante Tiere nimmst.

• 2 Neue Kaninchen, wie soll ich das machen... Beitrag #6
doch klar er hat schon Rammler, aber eben keine die zum shclachten kommen würden...
Und einen prämierten Zuchtrammler will ich nicht haben...

Hab heute im TH angerufen die haben vor kurzem nen ganzen Wurf junger Kaninchen bekommen...

ach ich weiß auch nicht was ich machen soll...
2 weiber vor m kochtopf retten oder nur eins und dazu n Rammer aus m TH?...

*hiilfe* xD

Thema:

2 Neue Kaninchen, wie soll ich das machen...

2 Neue Kaninchen, wie soll ich das machen... - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Maus tot gebissen: Hallo Zusammen, wir sind noch total geschockt und wissen uns grad keinen Rat was wir tun sollen. Wir haben vor 1 1/2 Jahren drei Farbmäuse aus...
Suche neues Zuhause für 5 Kaninchen Damen: Hallo Zusammen Ich suche ein Zuhause für 5 Kaninchen Weibchen Wir haben letztes Jahr bei uns im Wald ein Löwenköpfchen...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Oben