Meerschweinchen Dame übergibt sich nach dem Essen!

Diskutiere Meerschweinchen Dame übergibt sich nach dem Essen! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu, das Meerschweinchen einer Freundin, hat sich gestern nachdem sie Petersilie gegessen hat übergeben und zwar wirklich sie hat es mit eigenen...
  • Meerschweinchen Dame übergibt sich nach dem Essen! Beitrag #1
BeSafe

BeSafe

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Huhu,

das Meerschweinchen einer Freundin, hat sich gestern nachdem sie Petersilie gegessen hat übergeben und zwar wirklich sie hat es mit eigenen Augen gesehen, dass sie gewürgt hat und dann kam alles wieder raus und heute war ich selbst dabei, da hat sie gerade Gurke und Karotte gefressen und danach wieder richtig gewürgt und dann kam es wieder raus :?

Zum Tierarzt?

• Meerschweinchen Dame übergibt sich nach dem Essen! Beitrag #2
ähhh definitiv Tierarzt. Vielleicht kann sie nicht abschlucken.

• Meerschweinchen Dame übergibt sich nach dem Essen! Beitrag #3
Sie frisst ja auch normal und dann bleibt es drinnen aber bei manchen Sachen kommen kleine Stücke richtig schleimig wieder hoch :eusa_eh:

• Meerschweinchen Dame übergibt sich nach dem Essen! Beitrag #4
Auf jeden Fall zum Tierarzt!

• Meerschweinchen Dame übergibt sich nach dem Essen! Beitrag #5
Ja ok, sie fährt nun nachher zum Tierarzt.

• Meerschweinchen Dame übergibt sich nach dem Essen! Beitrag #6
Würdest du uns bitte schreiben was es hat?? Das interessiert mich. Danke. ;)

• Meerschweinchen Dame übergibt sich nach dem Essen! Beitrag #7
Mich auch, weil es immer heißt Meerschweinchen könnten nicht erbrechen :eusa_think:

• Meerschweinchen Dame übergibt sich nach dem Essen! Beitrag #8
Hey

Kann auch sein das sie sich total verschluckt hat und dabei alles was sie im Mäulchen hatte wieder ausgespuckt.
Sie sollte aber trotzdem zum TA fahren und das abchecken lassen.

lg

• Meerschweinchen Dame übergibt sich nach dem Essen! Beitrag #9
Mein Meeri hustet dann immer mal, wenn es sich verschluckt hat, aber direkt Erbrechen, das hab ich noch nie gehört. Würde mich auch interessieren, was da raus kommt.

• Meerschweinchen Dame übergibt sich nach dem Essen! Beitrag #10
Und was hat der Tierarzt gesagt?

• Meerschweinchen Dame übergibt sich nach dem Essen! Beitrag #11
Mich auch, weil es immer heißt Meerschweinchen könnten nicht erbrechen :eusa_think:

Sie können es definitiv.

Wenn das Schweinchen aufgebläht ist nämlich. :( Ich hab es selbst vor einigen Wochen erlebt, dass meine frisch operierte Graumaus den Päppelbrei und sogar Flüssigkeiten wieder erbrach.

Hoffentlich ist das bei dir nicht der Fall, denn das wäre dann sehr sehr ernst bzw. lebensbedrohlich.

• Meerschweinchen Dame übergibt sich nach dem Essen! Beitrag #12
Zähne und alles ist okay, aber der Magen ist etwas gereizt. Sie hat nun eine Spritze bekommen, muss eine Woche Antibiotikum nehmen und Zwangsernährt werden. Wenns dann nicht besser ist muss sie noch mal hin.

• Meerschweinchen Dame übergibt sich nach dem Essen! Beitrag #13
Danke für die Auskunft. meinst du, du kannst da nochmal herschreiben wie das weitergegangen ist??

• Meerschweinchen Dame übergibt sich nach dem Essen! Beitrag #14
Also wie es jetzt weiter geht und ob es ihr dann nach der Woche besser geht?

• Meerschweinchen Dame übergibt sich nach dem Essen! Beitrag #15
Ja wie es jetzt weitergeht und wie es nächste Woche aussieht bitte...danke!

• Meerschweinchen Dame übergibt sich nach dem Essen! Beitrag #16
Es gibt schlechte Nachrichten...
Gestern war meine Freundin noch mal mit der Kleinen beim Tierarzt weil sich ihr Zustand wieder verschlechtert hatte und da hatte sie drei spritzen bekommen und dann ging es ihr wieder besser und sie war schon froh, dass es nun vielleicht ja doch Berg auf geht.
Soweit ging es ihr abends wohl auch gut doch heute Morgen lag sie dann tot im Gehege :(
Die arme Kleine...

• Meerschweinchen Dame übergibt sich nach dem Essen! Beitrag #17
Das tut mir sehr leid für das Meeri und die Freundin. :(
Der Zustand an sich...wenn was oben raus kommt ist das ja eh schon keine prickelnde Diagnose. Mich würde ja die Diagnosestellung nochmal interessieren, für micht hatte sich das Ganze eher nach Magen/Darmtrakt ist zu angehört. Leider wird man wohl nicht herausfinden können an was die arme Maus nun gelitten hat. Aber so ging es wohl schnell, das ist zwar kein großer Trost, aber vll. doch eine Beruhigung. Ach was sag ich...einfach traurig halt....

• Meerschweinchen Dame übergibt sich nach dem Essen! Beitrag #18
Ja das weis ich auch nicht so genau und will auch gar nicht danach fragen.
Ihr geht es nun schlecht genug..

Hier mal ein Bild von der Süßen Maus:

2ufsrrc.jpg

Und hier mit ihren Freunden und Tochter:
In Reihenfolge..
Schweini, Joker, Jumper (Tochter von Klausi) & die verstorbene Klaus :(
vxyflt.jpg

• Meerschweinchen Dame übergibt sich nach dem Essen! Beitrag #19
Oh man.....

Ich hatte leider kein gutes Gefühl, ich hab dir ja geschrieben, dass meine Maus das auch hatte und sie hat es nicht überlebt. Wenn Mageninhalt wieder hochkommt, ist das wirklich schon sehr sehr schlimm. Bei mir haben die Medis auch nicht mehr angeschlagen.

Komm gut an, kleine Maus.... :(

• Meerschweinchen Dame übergibt sich nach dem Essen! Beitrag #20
Nein natürlcih frägst du sie nicht wie und was ...ich hätte ihr gewunschen dass es wieder wird. Ein sehr hübsches Schweinchen und ein interessanter Name für eine Meeridame....;)

Thema:

Meerschweinchen Dame übergibt sich nach dem Essen!

Meerschweinchen Dame übergibt sich nach dem Essen! - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben