Meerschweinchen Dame übergibt sich nach dem Essen!

Diskutiere Meerschweinchen Dame übergibt sich nach dem Essen! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Och wie schade und ich hatte gehofft, die Kleine schafft das. War übrigens eine richtig Hübsche.
  • Meerschweinchen Dame übergibt sich nach dem Essen! Beitrag #21
Och wie schade und ich hatte gehofft, die Kleine schafft das. War übrigens eine richtig Hübsche.

• Meerschweinchen Dame übergibt sich nach dem Essen! Beitrag #22
Mein Meerschweinchen hat das gleiche sie muss sich immer nach dem Essen übergeben wir gehen morgen zum Tierarzt:!::!:
Doof

• Meerschweinchen Dame übergibt sich nach dem Essen! Beitrag #23
Joel, ich hoffe, dass es deinem Schweinchen wieder besser geht!? :?
Was war denn die Diagnose?

Und zum Thema "Erbrechen": Meerschweinchen können das nicht in dem menschlichen Sinne, also durch "Gegenperestaltik" des Magens, es ist eher ein Rückfluss bei Stopfmagen (nichts geht mehr rein), Magen-Darmlähmung oder fehlendem "Weiterschub" des Futters bzw. Beeinträchtigung des Abschluckens. Dann fressen sie, es sieht aus als wäre das Futter weg und nach ein paar Minuten läuft der Futterbrei wieder raus, weil es eben am Kehlkopf oder weiter unten am Magen nicht weitergeht. Würgen können sie allerdings, d.h. wenn es noch im Hals iwo hängt, dann reagiert der Kehlkopf, das ist dann aber kein Erbrechen. *klugscheiß Ende*

Thema:

Meerschweinchen Dame übergibt sich nach dem Essen!

Meerschweinchen Dame übergibt sich nach dem Essen! - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben