Schnecken verdrecken mein AQ

Diskutiere Schnecken verdrecken mein AQ im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo erstmal... Also ich hab ein neues AQ gekauft. Es ist im Moment in der "Einlaufzeit" und deswegen sind halt nur Pflanzen drin. (und Pumpe...
  • Schnecken verdrecken mein AQ Beitrag #1
Wolfskralle

Wolfskralle

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal...

Also ich hab ein neues AQ gekauft.

Es ist im Moment in der "Einlaufzeit" und deswegen sind halt nur Pflanzen drin.

(und Pumpe etc.)

Na ja, dann habe ich mir so eine Mooskugel besorgt und sie ins AQ gelegt.

Alles schön und gut.

Doch gestern schau ich ins AQ da sind da min. 4 Baby Schnecken ...

SUPER -.- o.k. ich hab sie dann erst mal drin gelassen weil ich so keine

Erfahrung mit Schnecken habe.

Und heute liegt auf den Pflanzen Der ganze Schnecken Kot ! Unten im Kies

und auf der Deko ...

Ich weiß jetzt nicht hob ich sie rausholen soll oder was überhaupt ich bin

einfach ratlos ...

Muss ich jetzt das AQ reinigen ?? oder ... ?????

• Schnecken verdrecken mein AQ Beitrag #2
*lach reinigen deswegen bestimmt nicht, ich habe einige Schnecken mehr und reinige dennoch nur einmal die Woche.

Was stört dich an den Schnecken? Lass sie doch einfach drin und beobachte sie :)

• Schnecken verdrecken mein AQ Beitrag #3
Sehr interessant, würde mich mal interessieren, wo die her kommen... Wo haste denn diese Mooskugel gekauft?

• Schnecken verdrecken mein AQ Beitrag #4
@Gwenyfer: Also stören tun sich mich nicht und ich beobachte sie auch =D aber sie

machen irgendwie dreck und ich wusste nicht ob das irgendwie nachteiligf für mein AQ ist

... xD

@JackyTheHusky: Die hab ich aus einem *Zoofachhandel* in meiner nähe... =D

• Schnecken verdrecken mein AQ Beitrag #5
na ja also wenn vorn was reinkommt kommt meistens hinten auch was raus:cool:
das ist auch nicht schlimm für dein AQ das bekommen die Bakterien schon verarbeitet.

• Schnecken verdrecken mein AQ Beitrag #6
Also 4 Babyschnecken Verdrecken aber niemals so Extrem nen Aqua. ^^

Ich hab Momentan 2Apfelschnecken und 8 Blasenschnecken und was soll ich sagen erkenne keinen Unterschied bei mir. Genau soviel Kot wie vorher und des Trotz Über 30Garnelen und meinen Fischen.^^

Thema:

Schnecken verdrecken mein AQ

Schnecken verdrecken mein AQ - Ähnliche Themen

Grossbaustelle Jelly Bean... brauche dringend Hilfe... sie bringt mich zum verzweifeln!: Hallo ihr lieben, es geht um meine "neue Hündin" Jelly Bean. Madame ist mittlerweile fast ein Jahr alt und hat auch schon die erste Hitze hinter...
Neues 60L Aquarium ganz veralgt/ Schnecken gestorben: Hallo! Ich bin zugegebenermaßen ein blutiger Aquaristikanfänger und weiß deshalb grade nicht, was bei mir falsch läuft, vielleicht könntet ihr mir...
WOW - Warum auf einmal so viele Algen?: Hallo zusammen, nun bin ich seit 3 Monaten das erste Mal wieder hier und muss gleich schon wieder eine Frage stellen :eusa_doh: Ich schildere...
Ein Aquarium einrichten: Bevor man ein Aquarium einrichten kann, muss man sich erst einmal Gedanken darüber machen, ob ein Aquarium das Richtige für einen ist. Denn ein...
Probleme mit dem Anfängeraquarium: Hallo ihr :) Ich habe mir meinem AQ bisher irgendwie nur Probleme. Langsam frage ich mich, ob das Karma oder einfach Dummheit ist... Ich...

Neueste Beiträge

Oben