momo verändert sich

Diskutiere momo verändert sich im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; hi! meine drei mädels sind jetzt ca. 7 monate alt. joy und yasu sind geschwister und wurde gemeinsam übernommen. momo habe ich aus dem tierheim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • momo verändert sich Beitrag #1
silbermond

silbermond

Punkte Reaktionen
0
hi!

meine drei mädels sind jetzt ca. 7 monate alt. joy und yasu sind geschwister und wurde gemeinsam übernommen. momo habe ich aus dem tierheim dazugeholt.

es war immer schon so, dass joy am zutraulichsten war. sie reißt sich regelrecht darum herausgenommen zu werden. yasu ist da schon schüchterner und momo war immer schon die ängstlichste. angeblich wurde sie im tierheim geboren und niemals an die hand gewöhnt. alleine das herausfangen im tierheim war schon ein mords spektakel :roll:

inzwischen kommt sie schon freiwillig zur tür heraus wenn man den käfig aufmacht und sie rennt nicht mehr sofort weg sobald man auf sie zu geht. manchmal kommt sie auch freiwillig auf die hand. dann aber, während sie auf dir herumklettert, bekommt sie plötzlich einen panischen anfall (?) und rennt wie eine wahnsinnig weg :shock: was kann das sein? warum kommt sie erst ruhig auf die hand um dann plötzlich wegen nichts und wieder nichts wegzurennen?

und noch was, was mir aufgefallen ist: als ich sie bekam war sie kohlrabenschwarz. jetzt hat sie orange flecken am fell :eusa_doh: ich kenne das von einem meiner ehemaligen hamster. bei dem wars genauso. kann mir das mal einer erklären?

• momo verändert sich Beitrag #2
Huhu,
kann es vllt sein das wenn sie panisch zurückläuft sie irgendwas gehört haben kann? Vllt irgendwas das du gar nich als störend empfinden würdest oder du gar nicht hörst.
Ich hab hier 1-2 Stück die in den käfig zurückflitzen wenn die anderen sich bewegt haben und dadurch die zeitung geraschelt hat.
da hab ich dann immer das gefühl die achten auf jede kleinste bewegung und jedes geräusch. Selbst wenn die Mäuse kaum hörbar nebenan rascheln machen die schon die Fliege. Achte mal drauf.
Mit den orangenen Flecken weiß ich auch nicht wirklich genau was es ist. Meine Bounty hat aber auch so einen "Fellwechsel".Sie war vorher komplett schwarz im Gesicht und hat jetzt zu den Vorderbeinen hin eine orange-bräunliche Färbung.
Mich würde auf jeden fall auch mal interessieren woher das kommt

• momo verändert sich Beitrag #3
hi!

kann natürlich sein obwohl mir sowas noch nicht aufgefallen ist.

ist auch oft so, dass es 10min lang wunderbar funktioniert während die anderen beiden auch herumwuseln. und dann auf einmal, rennt sie wieder panisch los :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

momo verändert sich

momo verändert sich - Ähnliche Themen

Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Zugelaufene Katze mit Problemen: Hallo ihr lieben, mir will einfach kein passender Titel für das was mir gestern passiert ist einfallen. Seit fast einem Jahr ist Fina da. Sie...
Maya - Ängliches Kaninchen mit Wunde: Hallo, ich komme mal wieder mit einer Frage: seit einer Woche haben wir nun die kleine Maya. Sie kam aus einer Notstation - früher war sie in...
Ratten zahm bekommen...: Hallo, ich habe mal eine Frage zum Thema "wie kriege ich meine Ratte zahm?" Ich denke mal, dieses ist hier schon öfter mal aufgetreten...
Mal in Ruhe nachdenken: Etwas in eigener Sache: Ab und zu passiert es, dass ein vermitteltes Tier kurz nach dem es aus dem Tierheim abgeholt wurde, erkranken kann. Bei...
Oben