Meine Katze hat ein Kätzchen adoptiert

Diskutiere Meine Katze hat ein Kätzchen adoptiert im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich brauch mal euere hilfe... also wir haben uns vor gut 4 wochen noch ein Kätzchen (8 Woche) dazu geholt und meine andere Katze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Katze hat ein Kätzchen adoptiert Beitrag #1
C

Cat__

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich brauch mal euere hilfe...
also wir haben uns vor gut 4 wochen noch ein Kätzchen (8 Woche) dazu geholt und meine andere Katze (tequila 13 Monate), die ich vorher schon hatte, hat sambuca auch akzeptiert und sie auch an den zitzen saugen lassen und geputzt. vor einer woche haben wir noch Katzen Baby (c.a 3 Wochen) dazu bekommen, besser gesagt geretten (aus einem Mottoraum im Auto). Tequila hat jetzt knubbel im Bauch ich nehme mal an milch drüsen (sie ist noch nicht kastriet der termien steht aber eigendlich am 13.08.010) ... bin mir aber nicht sicher, sie ist durch den neu zugang der kleinen Katze auch garnicht wieder zu erkennen, sie greift und faucht bei Katzen an obwohl sie und sambuca vorher unzertrennlich wahren. vlt kann mir ja einer von euch sagen was es mit den knubbel in ihrem bauch auf sich hat und ob es vlt auch in verbindung damit hängt, dass sie beide katzen angreift, weil sie vlt schmerzen hat oder so.... danke in vorraus Liebe grüße Cat__

• Meine Katze hat ein Kätzchen adoptiert Beitrag #2
Hallo Cat,

da kann deiner Katze sicherlich nur der TA weiter helfen. Aufgrund von Schmerzen kann auf jeden Fall eine Abwehrreaktion erzeugt werden.

• Meine Katze hat ein Kätzchen adoptiert Beitrag #3
Wie kamt ihr denn zu Sambuca? Denn sie wurde ja auch viel zu früh getrennt, aber ich will nicht vorgreifen, daher nur meine Frage wieso so früh.

• Meine Katze hat ein Kätzchen adoptiert Beitrag #4
also wir haben uns vor gut 4 wochen noch ein Kätzchen (8 Woche) dazu geholt und meine andere Katze (tequila 13 Monate), die ich vorher schon hatte, hat sambuca auch akzeptiert und sie auch an den zitzen saugen lassen

Sehr seltsames Verhalten...Normalerweise lassen ja sogar Katzenmütter ihre Babys in dem Alter schon nicht mehr saugen...:eusa_think: Und dann hat es Tequila zugelassen, dass ein Neuzugang an ihr nuckelt? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Aber ok, wenn Du sagst, dass es so war, wird es wohl stimmen.

Bei "Knubbeln" an der Milchleiste gibs nur eins: den Gang zum Tierarzt!

• Meine Katze hat ein Kätzchen adoptiert Beitrag #5
Wie kamt ihr denn zu Sambuca? Denn sie wurde ja auch viel zu früh getrennt, aber ich will nicht vorgreifen, daher nur meine Frage wieso so früh.

Sambuca haben wir von bekannten bekommen.. die mutter der 5 kätzchen ist überfahren worden und der besitzer ist auch verstorben und bekannte von mir haben die kätzchen bei einer wohnungs aufläsung gesichert.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sehr seltsames Verhalten...Normalerweise lassen ja sogar Katzenmütter ihre Babys in dem Alter schon nicht mehr saugen...:eusa_think: Und dann hat es Tequila zugelassen, dass ein Neuzugang an ihr nuckelt? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Aber ok, wenn Du sagst, dass es so war, wird es wohl stimmen.

Bei "Knubbeln" an der Milchleiste gibs nur eins: den Gang zum Tierarzt!

ihr macht mir angst was könnte dasd denn sein?
habe angst das es was schlimmes ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze hat ein Kätzchen adoptiert Beitrag #6
Hallo Cat,

nur zum genaueren Verständnis:
Sambucca ist im Alter von 8 Wochen zu euch gekommen und seit 4 Wochen bei euch, somit ist sie 12 Wochen alt.
Das neue Kätzchen ist ca. 3 Wochen alt. Soweit richtig?

Da die Katzen sehr früh ohne Mutter auskommen mussten, ist das Verhalten mit dem Nuckeln völlig normal. Viele junge Katzen nuckeln, weil es sie beruhigt. Diese Verhaltensweise ist meist ausgeprägter bei zu früh getrennten Katzen und kann sie manchmal ihr Leben lang begleiten.

Wegen dem Knubbel muss die Katze zum TA, weil wir hier keine Ferndiagnose stellen können! Tequila´s Abwehrreaktion deutet auf Schmerzen hin.

• Meine Katze hat ein Kätzchen adoptiert Beitrag #7
Hallo Cat,

nur zum genaueren Verständnis:
Sambucca ist im Alter von 8 Wochen zu euch gekommen und seit 4 Wochen bei euch, somit ist sie 12 Wochen alt.
Das neue Kätzchen ist ca. 3 Wochen alt. Soweit richtig?

Da die Katzen sehr früh ohne Mutter auskommen mussten, ist das Verhalten mit dem Nuckeln völlig normal. Viele junge Katzen nuckeln, weil es sie beruhigt. Diese Verhaltensweise ist meist ausgeprägter bei zu früh getrennten Katzen und kann sie manchmal ihr Leben lang begleiten.

Wegen dem Knubbel muss die Katze zum TA, weil wir hier keine Ferndiagnose stellen können! Tequila´s Abwehrreaktion deutet auf Schmerzen hin.

ja ich geh gleich noch mit ihr zum ta
hmm aber von mir lässt sie sich ohnre probleme anfassen auch am
bauch .. Naja mal schaun was der tierartz sagt
achja und ich weiß das es beruhigend ist aber danke für die info ;)

und auch für die hilfe
ich danke eucha allen !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Katze hat ein Kätzchen adoptiert

Neueste Beiträge

Oben