vertrauen gewinnen

Diskutiere vertrauen gewinnen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich habe seid gestern ein kaninchen das 6 wochen alt ist wie kann ich sein vertrauen gewinnen?
  • vertrauen gewinnen Beitrag #1
E

Eistee

Hallo ich habe seid gestern ein kaninchen das 6 wochen alt ist wie kann ich sein vertrauen gewinnen?

• vertrauen gewinnen Beitrag #2
also ich würd dir empfeheln setz dich einfach ruhig daneben, damit dein nini sich an dich gewöhnen kann....halt leckerlis (mörchen fenchel oder ein stück apfel....) hin damit es lernt das von dir nur gutes kommt....nicht viele hecktische bewegungen machen die verunsichern können...ansonsten brauchst du gaaaaanz viel geduld dann wirds auch klappen ;)

noch zwei fragen:
1.frage ist es alleine??
2.hast du ein gehege? oder einen handelsüblichen käfig?--->bzw hat dein nini genug auslauf??

hoffe ich konnte helfen

lg

• vertrauen gewinnen Beitrag #3
ja in moment sitz es noch alleine,es ist ein handüblicher käfig von meinen alten kaninchen der ist sehr groß da haben vorher 2 ninchens drine gelebt

• vertrauen gewinnen Beitrag #4
hat es denn noch zusätzlich auslauf denn diese handelsüblichen käfige sind zu klein dort können sie nicht richtig hoppeln hacken schlagen und was ein ninileben noch so alles schöner macht??!!...also bekommt es noch einen partner?

• vertrauen gewinnen Beitrag #5
wenn sie sich eingelebt hat kommt sie mit dem kaninchen zusammen was mit meinen alten zusammen gelebt hat hoppeln will ich sie ja lassen aber sie ist so scheu noch

• vertrauen gewinnen Beitrag #6
ah ok dann ist sie nicht alleine...du kannst sie iegentlich direkt zusammen setzen dann wirds für sie auch leichter sich einzuleben da sie ja nen freund an ihrer seite hat(gibt auch zusätzlich schutz.... schön wärs wenn du ihnen ein gehege baust oder den raum ninisicher machst und sie dann frei hoppeln lässt denn wenn die käfigtür immer offen steht dann überwiegt irgendwann die neugier und sie kommt raus um ihr umfeld zu entdecken und dann wird sie viel schneller weniger scheu da sie ihre umgebung ja genaustens kennt ;-)

• vertrauen gewinnen Beitrag #7
sie kann noch nicht selber rausspringen glaubig die ist ja voll klein ich würde sie ja gerne mit meinen dicken zusammen setzen aber ich hab angst das der sie zerquetscht ;_; er ist nämlich ein brocken

• vertrauen gewinnen Beitrag #8
also zerquetschen wird der sie schon nicht keine angst;) wie alt sind die beiden denn???...du kannst ihr den ausgang leichter machen indem du z.b ne brücke darüber tust damit sie nicht hängen bleiben kann aber raus kommt sie auf jedenfall

sowas z.b:

• vertrauen gewinnen Beitrag #9
er ist 7 jahre alt

• vertrauen gewinnen Beitrag #10
hmmm...besser wärs natürlich gewesen wenn du eine im gleichen alter aus dem tierheim geholt hättest...naja ich würd sie trotzem versuchen zusammenzudsetzen(auf einem neutralem ort wo noch keiner von beiden war)......aber je früher du sie zusammensetzt umso besser...denn ninis mögen es gar nicht lange alleine zu sein....

• vertrauen gewinnen Beitrag #11
Tut mir leid ich war grade eine freundin zum bahnhof bringen. Werden die sich denn vertragen? ich wollte mir erst eins aus dem tierheim holen aber meine mutter hat es mir gestern einfach mitgebracht

• vertrauen gewinnen Beitrag #12
ja du musst es einfach versuchen das kann man vorher nicht wissen...es gibt ja auch menschen die sich einfach nicht verstehen da die chemie nicht stimmt das ist auch bei kaninchen so.....wenn du sie richtig vergesellschaftest und beide nicht sehr dominant sind müsste es eigentlich klappen...wo hat deine mutter denn das ninchen her??
hier noch ein paar infos zur vergesellschaftung :

kannst dir aber die komplette page anschauen die ist sehr gut sehr viele nützliche infos

• vertrauen gewinnen Beitrag #13
Sie hat es von einem Züchter geholt hat sie gesagt danke für die seite ich werde sie mir mal anschauen

• vertrauen gewinnen Beitrag #14
ok mach das mir hat sie sehr weitergeholfen und viele fragen beantwortet :)

• vertrauen gewinnen Beitrag #15
Mein 7 jähriges Ninchen ist ein sehr ruhige vertretter und die neue scheint auch eher ruhig zu sein sollte ich sie in den nächsten tagen vergeseltschaften oder noch etwas warten bis sie sich eingelebt hat

• vertrauen gewinnen Beitrag #16
Ich würde sie noch nicht vergesselschaften. Ich finde es auch ehrlich gesagt verantwortungslos vom züchter ein Nini mit schon 6 Wochen abzugeben. Es sollte min. 10 Wochen alt sein. Könntest du dir vorstellen auch 3 Nini´s zu halten??

• vertrauen gewinnen Beitrag #17
darf ich nicht 3 nins =(

• vertrauen gewinnen Beitrag #18
schade
es könnte nähmlich sehr gefährlich werden beid er VG, da dein neues nini eine sehr dünne haut hat....
LG

• vertrauen gewinnen Beitrag #19
es hat dünne haut?

• vertrauen gewinnen Beitrag #20
das kann ich nicht so genau erklären; ich hab mal irgentwo gelesen, dass jungtiere sehr dünne haut haben und vor bisswunden dann nicht so geschützt sind.
lg

Thema:

vertrauen gewinnen

vertrauen gewinnen - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Kaninchen Ohren: Hallo liebes Kaninchenforum! Wir haben gestern zwei kleine Kaninchen übernommen. Das eine hat solche Auffälligkeiten an beiden Ohren. Sind das...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Oben