Rodipet-Futter

Diskutiere Rodipet-Futter im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Nach meinem super tollen Madenbefall durch das Multifit Trockenfutter habe ich heute Das Teddyhamsterfutter (Junior) von Rodipet bestellt. Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rodipet-Futter Beitrag #1
T

Tipsy88

Nach meinem super tollen Madenbefall durch das Multifit Trockenfutter habe ich heute Das Teddyhamsterfutter (Junior) von Rodipet bestellt. Das Futter enthält auch grtrocknete Grashüpfer etc. Bedeutet das jetzt, dass meine kleine keine Mehlwürmer mehr braucht? Ich hab hier noch ne ganze Dose von den Mehlwürmern stehen. Wäre doch schade drum. Will sie aber auch nicht mit Eiweiß vollpumpen.
Danke schonmal für die Antworten.

Ich war übrigens heute beim Fressnapf um ein wenig Trockenfutter für die nächsten 2-3 Tage zu kaufen ( das alte musste ich ja entsorgen), und tatsächlich flogen dort Haufenweiße Motten rum -.-

Werde zur Vorsicht auch das Rodipet-Futter einfrieren.

• Rodipet-Futter Beitrag #2
Hi,

bei mir gabs trotz Rodipet immer noch 1-2 die Woche extra Eiweiß in Form von Mehlis, Yoghurt oder so.
Wenn man nur 1-2 Hamster hat würd ich immer dieses Futter empfehlen! Ist echt super.

LG Lilly

• Rodipet-Futter Beitrag #3
Ich habe heute das Rodipet-Futter bekommen und bin ien nweig Überrascht. Es hieß doch, dass man Hamstern 1-2 Mehlis in der Woche geben soll. In dem Futter hier sind aber gefühlte 1000 :D Wird sie davon nicht zu dick?

• Rodipet-Futter Beitrag #4
Also ich hab auch immer rodipet-Futter und find es klasse.

Es sind schon sehr viele Mehlis drinnen, aber wenn du es fütterst, wirst du merken, dass sich das auch verteilt. Also es passiert mal,dass da 3Mehlis im Schippchen sind, aber auch mal gar keiner. Wenn dein Hamster zu übergewicht neigt oder eh schon pummelig ist, kannst du ja einfach ein paar Mehlis raussortieren. Ich habe das bisher aber nie gemacht und keine Probleme damit. Aber mehr wie 1-2 in der Woche sind es auf jeden Fall ;)

• Rodipet-Futter Beitrag #5
Es hieß doch, dass man Hamstern 1-2 Mehlis in der Woche geben soll.
Das ist schlicht und ergreifend eine Fehlinfo. So 6 lebende braucht ein Hamster schon und bei den toten noch mehr.
Caterina

• Rodipet-Futter Beitrag #6
Das ist schlicht und ergreifend eine Fehlinfo. So 6 lebende braucht ein Hamster schon und bei den toten noch mehr.
Caterina
Jetzt mal eine Frage. Wie viele lebende Mehlis kann ich denn dan pro Woche geben, wenn ich das ZooDi füttere? 6 Stück pro Hamster?:eusa_eh:

• Rodipet-Futter Beitrag #7
Nein, Gott bewahre, beim ZooDi reicht einer die Woche.

• Rodipet-Futter Beitrag #8
Achso. Ich dachte schon. Ich hab bis jetzt immer 2 lebende die woch gegeben. Dann geb ich ab jetzt nur noch einen. Danke.

• Rodipet-Futter Beitrag #9
Und wie viele getrocknete Mehlis kann man pro Woche geben?
Übrigens: In seinem Futter sind noch Gammarus.

• Rodipet-Futter Beitrag #10
Welches Futter gibst du denn?
5 getrocknete Mehlis haben den gleichen Eiweißgehalt wie ein lebender.

• Rodipet-Futter Beitrag #11
Wie viele Mehlkäfer sind ein Mehlwurm, im Eiweisgehalt?

Ich für meinen teil werde keine lebenden Würmer mehr füttern, heute hab ich gefühlte 100 Käfer tot getreten (es waren 3, aber es ist abartig)

• Rodipet-Futter Beitrag #12
Zu den Käfern konnte ich leider keine Angaben finden, habe ich vor einigen Monaten auch mal versucht, aber offenbar werden sie nicht als futtermittel genutzt und sonst interessiert sich wohl keiner für diese Angaben.
Höchstwahrscheinlich wird der Fettgehalt deutlich geringer sein, weil die Puppe das Fett während der Metamorphose verbrennt, aber mehr kann ich dazu nicht sagen.
Wie willst du denn aber Käfer verfüttern wenn du keine Würmer willst?
Waren sie dir abgehauen?

• Rodipet-Futter Beitrag #13
Einer meiner Hamster (ich tippe auf Nara) wird seine Würmer nich gefressen haben, wo sollen die Käfer sonst her kommen. Zumindest find meine Spinen die Käfer lecker

• Rodipet-Futter Beitrag #14
Achso, hatte sie die denn verschleppt oder haben sie sich aus dem Napf geschlichen? Colombina hat sowas auch mal gebracht und ich durfte einen Käfer aus dem Gehege pflücken, immerhin kommen die da nicht raus, weil das Gitter so eng ist!

• Rodipet-Futter Beitrag #15
Nara ist die einzige, die nicht von der Pinzette frisst, daher denke ich, entweder verschleppt oder aus dem Napf, obwohl ich das ehr nicht glaube

• Rodipet-Futter Beitrag #16
  • Rodipet-Futter Beitrag #17
Zu den Käfern konnte ich leider keine Angaben finden, habe ich vor einigen Monaten auch mal versucht, aber offenbar werden sie nicht als futtermittel genutzt und sonst interessiert sich wohl keiner für diese Angaben.

Soweit ich weiß sind die Käfer recht bitter und werden deswegen von den meisten Tieren nicht gern gefressen. Deswegen werden sie wohl auch nicht als Futter angeboten.

• Rodipet-Futter Beitrag #18
Soweit ich weiß sind die Käfer recht bitter und werden deswegen von den meisten Tieren nicht gern gefressen. Deswegen werden sie wohl auch nicht als Futter angeboten.

Man, ich hätt gerade einiges an Käfern zu bieten, gut sooo viele sind es nun auch nicht, aber man, die Spinne frisst die doch auch, aber ich kann doch meine Spinne nich überfüttern, blöden viecher:evil:

• Rodipet-Futter Beitrag #19
Selbstgemischtes. An getrocknetem Eiweiß sind da nur Gammarus drin die Mehlis geb ich extra nicht das es zu viele kriegt oder so..
Na dann kannst du ja einfach die Menge an getrocknetem Eiweiß anpassen. Je nachdem wie viele Mehlis du geben willst, reduzierst du eben die Menge an Gammarus.

Einer unserer Zwerge hat man einen Käfer gefressen, aber eben auch nur das eine Mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rodipet-Futter

Rodipet-Futter - Ähnliche Themen

Futter für Junghamster: Hallo, Erstmal kurz die Vorgeschichte: Eine Freundin kam vorletzte Woche zu mir und erzählte mir, dass sie sich einen Hammi gekauft hat...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Ganz viele Maden :´(: Ich bin absolut verzweifelt. Heute habe ich Luna futter gegeben und die Packung auf meinen Schreibtisch gestellt. Was sehe ich 10 min später auf...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Oben