Katze=Männer Kater=Frauen???

Diskutiere Katze=Männer Kater=Frauen??? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hey ihr lieben, ich wollte mich mal so umhören wie das bei euch so ist bzw eure erfahrungen. Ist es eher so das Weibchen eher zu Männern gehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze=Männer Kater=Frauen??? Beitrag #1
fienchen84

fienchen84

Gesperrt
Hey ihr lieben,

ich wollte mich mal so umhören wie das bei euch so ist bzw eure erfahrungen.

Ist es eher so das Weibchen eher zu Männern gehen und Kater zu Frauen.
Ich frag mich das weil wir hatten früher Kater und Katze der Kater kam fast nur zu mir und fast gar nicht zu meinem Mann und das Weibchen eben zu ihm.
Leider musste ich meinen Kater weg geben. Nun haben wir seit 2 Wochen wieder ein Weibchen zu unsere Lucky geholt. Und siehe da meine Luna vergöttert meinen Mann. Jetzt hat er immer 2 Katzen die ihn beschmusen. Und ich gar keine :(:?

Wie ist das so bei euch???

LG

• Katze=Männer Kater=Frauen??? Beitrag #2
Hallo Fienchen,

nein, ich glaub das kann man so allgemein nicht sagen. Ich selber hab Kater und Katze, und beide haben eher Angst vor Männern, während sie bei Frauen total aufgeschlossen sind.

• Katze=Männer Kater=Frauen??? Beitrag #3
huhu :)

also ich muss sagen, dass es passt^^ wir haben 3.. 2 kater, 1 katze...

der eine kater is total auf mich fixiert, der andere auf meine mutter und die katze hängt übelst an meinem vater :)

lg

• Katze=Männer Kater=Frauen??? Beitrag #4
die Theorie kommt bei uns nicht ganz auf... Floh und Paul lieben beide meine Mum und mich... Floh hat allerdings tierischen Respekt vor Männern und Paul geht bei fremden Frauen ganz schnell flitzen

• Katze=Männer Kater=Frauen??? Beitrag #5
Meine machen keinen Unterschied. Ich habe 3 Kater..
Sogar der Fridolin hat mittlerweile soviel Vertrauen gefasst dass er meinen Sohn oder den LG meiner Tochter genau so beschmust wie meine Tochter und mich.

• Katze=Männer Kater=Frauen??? Beitrag #6
Ich hab ja 2 Kater, Thor liebt meinen Mann und ich bin Odin´s Liebling! Thor kommt zwar auch gern zu mir und alles aber an meinem Mann hat er irgendwie einen Narren gefressen! Wenn der ihn krault zerfließt er fasst! Und wehe der beachtet ihn nicht! Dann wirkt richtig gemeckert! Ech niedlich!

• Katze=Männer Kater=Frauen??? Beitrag #7
Paulchen mag Frauen sehr gerne. Jedes weibliche Wesen muß beschmust und begrüßt werden. Josie mag jedes geschlecht, da macht sie keine Unterschiede. Nur das sie an mir halt besonders hängt. Egal was ich mache Josie ist dabei. Mein kleiner Schatten :mrgreen:

• Katze=Männer Kater=Frauen??? Beitrag #8
Ich glaube, das kommt doch sehr auf die Katze an. Wir Männer riechen vielleicht etwas nach Testosteron *Home-Improvement-Grunz*, was ja Aggressionen steigern soll, daher sind Katzen wohl etwas vorsichtiger bei Männern, egal welches Geschlecht (also die Katze, nicht der Mann :p ).

Viel wichtiger sind natürlich persönliche Erfahrungen der Katze.

Und meine macht gerade die persönliche Erfahrung, dass eine Tastatur ein ganz tolles Spielzeug ist! *hrmpf* :100:

• Katze=Männer Kater=Frauen??? Beitrag #9
Meine machen da auch keinen Unterschied.
Allerdings sind sie ja erstmal alle verschwunden, wenn ich Besuch bekomme, egal ob Männlein oder Weiblein. Ich hab dann erstmal keine Katzen mehr.

Nach ner Stunde trauen sich die mutigsten dann mal hervor und gehen natürlich zielstrebig zu der Person, die mit Katzen überhaupt nix anfangen kann oder sogar Angst hat:eusa_doh:

Ich hatte hier mal Besuch von einigen Kolleginnen. Eine musste dann mal zur Toilette.
Ich hörte nur einen entsetzten Schrei aus dem Bad: HILFE. Hier sitzt ne Katze, was mach ich denn jetzt?....

• Katze=Männer Kater=Frauen??? Beitrag #10
Die Theorie geht bei uns auf. Emmrich sucht eher meinen Kontakt und Trixi eher den von meinem Mann.

• Katze=Männer Kater=Frauen??? Beitrag #11
Unsere Katzen haben keine Wahl.... sie müssen mit Frauen vorlieb nehmen :D

Witzigerweise schlafen aber unsere beiden Kater nachts bei uns im Bett, die beiden Katzen nicht ;)

Bekuscheln lassen sie sich aber alle vier gleichermaßen, und auch wenn männlicher Besuch kommt, sind sie alle vier gleichermaßen aufgeschlossen oder eben schüchtern (der John-Boy ist ein Schisser, egal, wer kommt.... den anderen ist das Geschlecht aber ebenfalls wurscht ;) )

LG, seven

• Katze=Männer Kater=Frauen??? Beitrag #12
Hallo

Ich weiß gar nicht, wie es hier bei einer Katze wäre. Wir hatten immer nur Kater.
Asti war am liebsten bei meinem Vater - aber auch oft bei mir.
Kiro mochte zwar meinen Vater, meine Mutter und meinen Bruder gleichermaßen, aber er war total auf mich fixiert. Er wich mir fast nie von der Seite,....
Whisky liebt jeden. Wenn wir Besuch haben, wird der zuerst mal abgeschmust *gg*

• Katze=Männer Kater=Frauen??? Beitrag #13
Wenn wir Besuch haben, wird der zuerst mal abgeschmust *gg*

Du Glückliche. Mein Besuch wird immer erst skeptisch beäugt, dann wird vorsichtshalber mal gefaucht und dann finden die Katzen grundsätzlich denjenigen ganz toll und unwiderstehlich, der am meisten Angst hat...:roll:
Irgendwas mach ich falsch....:eusa_think:

• Katze=Männer Kater=Frauen??? Beitrag #14
die Pebbles von meiner Tochter ist auch mehr ein "Mamamädchen";)

• Katze=Männer Kater=Frauen??? Beitrag #15
  • Katze=Männer Kater=Frauen??? Beitrag #16
Trifft bei uns so halbwegs zu. Sky ist mein persönlicher Augenstern und ich bin sein ein & alles. Pinchen findet meinen Mann total super (aber eigentlich findet sie alles super :roll:), obwohl sie in den letzten Tagen fast immer nur bei mir im Bett schläft. Tisha findet ja generell erst mal alles und jeden zum Kotzen, scheint sich aber meistens eher zu Männern hingezogen zu fühlen (interessanterweise liebt sie meinen Bruder heiß und innig, er ist der einzige außer uns der sie anfassen kann).

• Katze=Männer Kater=Frauen??? Beitrag #17
Ich kann das nicht bestätigen. Wir haben zwei Kater und eine Katze. Der ältere Kater ist eher auf mich fixiert, der jüngere eher auf meinen Freund. Meine Kätzin macht keinen Unterschied zwischen Männern und Frauen.

Ich habe mal gehört, dass Katzen (und Kater) die Stimme von Männern als angenehm empfinden. Ich weiß aber nicht, ob das wirklich stimmt bzw. ob das eine Auswirkung darauf hat, wem sie sich eher zuwenden.

• Katze=Männer Kater=Frauen??? Beitrag #18
bei uns geht deine Theorie auch auf!
Charlie sucht am liebsten den Kontakt bei mir (ooooh ja, da wird geschnurrt und gesabbert und alles zugleich ;) ) wobei Kira eher zu den Männern tendiert.

LG

• Katze=Männer Kater=Frauen??? Beitrag #19
also unsere familienkatze früher hat am meisten an meiner schwester gehangen. also dame an dame.
und seit knapp 2 jahren haben meine eltern einen 12 jährigen kater und der hat meine mum zwar lieb, aber sobald mein dad heimkommt gibts nur mehr ihn. ^^ also kater an mann.

• Katze=Männer Kater=Frauen??? Beitrag #20
Bei mir geht die Theorie nicht wirklich auf.
Meine Große kommt zum kuscheln nur zu mir, mein Kater kommt zu meinem Freund sowie zu mir. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze=Männer Kater=Frauen???

Katze=Männer Kater=Frauen??? - Ähnliche Themen

Verhaltensveränderung nach Umzug und Trennung: Mein Quiekie (fast 12) und ich haben die letzten 5 Jahre bei meinem Freund gelebt. Er hatte nie einen zu Bezug zu ihr, aber auch nichts gegen sie...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben