Pitbull

Diskutiere Pitbull im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo =) Ich habe mal eine Frage,und habe bei der Suche nichts dazu gefunden. Also ein Freund will sich einen Pitbull anschaffen,aber einen mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pitbull Beitrag #1
jamie<3

jamie<3

Hallo =)

Ich habe mal eine Frage,und habe bei der Suche nichts dazu gefunden.
Also ein Freund will sich einen Pitbull anschaffen,aber einen mit stehenden Ohren,weil die dann gefährlicher ausehen:evil:
Naja jedenfalls bin ich der Meinung,dass Pitbulls normalerweise Schlappohren haben und halt nur stehende Ohren haben,wenn sie kupiert sind.Hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße

• Pitbull Beitrag #2
In Deutschland ist kupieren verboten.

Warum will dein Freund unbedingt einen PitBull?

• Pitbull Beitrag #3
Wie alt ist der denn?
Ich hab auch so einen Freund der möchte einen Stafford mit Stehohren haben und möchte das er alle Leute anbellt und so. Ich hab ihm dann gesagt das er erstmal das nötige Kleingeld braucht um die Steuern zu zahlen und sich erstmal informieren was er da alles für Auflagen erfüllen muss. Die Sachen die er erfüllen muss waren ihm schon zu viel Arbeit. Vill. sagst du ihm auch sowas? Wenn er noch kein eigenes Geld verdient und noch keine 18 ist?
Außerdem ist das kupieren in Deutschland eh verboten.

• Pitbull Beitrag #4
Hallo.
Danke für die Antworten.Ja,dass kupieren verboten ist weiß er auch,aber das ist ihm egal.Und er dachte halt,dass es Pitbulls gibt,die von Natur aus Stehohren haben.
Er ist 16 und will einen Pitbull weil er die cool findet -.-
Er geht jetzt bald arbeiten,und ob er dann genug Geld verdient,weiß ich nicht,aber ich werde ihm das auf jeden Fall mal sagen,dass das alles viel Arbeit macht.

Liebe Grüße

• Pitbull Beitrag #5
Wo wohnt er denn? In den meisten Bundesländern darf er mit 16 eh keinen Pit halten. Und mit der Einstellung schonmal gar nicht!

• Pitbull Beitrag #6
Je nachdem wo er wohnt muss er da ganz schön viel erfüllen. Fürhrungzeugnis, Sachkundenachweis, Wesenstest, 600€ Steuern uvm..

• Pitbull Beitrag #7
Rate ihm am besten ganz von der Hundehaltung ab!
Es gibt sicher noch andere Möglichkeiten sein fehlendes Selbstbewusstsein aufzupolieren.

• Pitbull Beitrag #8
Also er wohnt in Niedersachsen.
@ Fini: Ich hab schon versucht ihm von einem Hund generell abzuraten.Aber er will unbedingt einen Hund und zwar einen Pitbull -.-
Jetzt bin ich dabei und versuch ihn dazu zu bringen,ihn wenigstens wie einen "normalen" Hund zu erziehen,einen vom vernünftigen Züchter zu nehmen und halt einen unkupierten.Aber so begeistert ist er davon nicht.
Ich werd heute Abend nochmal versuchen,ihm zu erklären,dass Hunde sehr viel Bewegung und auch geistige Auslastung brauchen,weil sie sonst unglücklcih sind,und vllt auch seine Wohnung kaputt machen.Vielleicht überzeugt ihn das ja,sich doch keinen Hund zu holen aber ich glaub nicht.

• Pitbull Beitrag #9
hmm aber wenn er 16 ist...gibts da noch eltern irgendwo? weil man darf doch unter 18 keinen hund anmelden oder?
der arme hund:((wenns ihn denn bald gibt)

• Pitbull Beitrag #10
Mmh. Ich weiß nicht ob es gewissen Auflagen in Niedersachsen gibt, eine Liste existiert ja nicht.
Wenn er mit der Einstellung den Hund erzieht, dann hat er ne Waffe an der Hand die er mit SICHERHEIT selber irgendwann nicht mehr kontrollieren kann.

So wie das klingt, will er sich auch noch einen Hund aus irgendeiner "Hinterhofzucht" anschaffen. Diese Hunde sind nicht sozialisiert und besitzen somit so wenig Wesensfestigkeit wie ein Toastbrot. Darauf wird ja schließlich kein Wert gelegt.

Wie will er das denn überhaupt machen mit der Arbeit?! Er kann den Hund nicht mehrere Stunden allein zuhause lassen. Und nur mal angenommen, er tuts doch und der Hund entwickelt nicht die nötige "Bindung" zu ihm - warum sollte der Hund nicht auch irgendwann Dominanz ihm gegenüber zeigen und ihn angreifen oder anknurren? Was will er dann machen? Hund verprügeln? Schiss kriegen und den Hund wieder abgeben?

LG

• Pitbull Beitrag #11
Er wohnt noch bei seinen Eltern,will nächstes Jahr aber ausziehen.Und ich denk auch nicht,dass er vor hat den Hund anzumelden -.-

Emblazoned: Das hab ich ihm auch gesagt,aber er meint,man kann das so trainieren,dass er nur Leute anknurrt/bellt und vllt auch zwickt bei denen er sagt "fass" -.-

Ja Bekannte seiner Mutter haben eine "Zucht",aber angeblich sind die Hunde auf Krankheiten und alles untersucht.Kupiert sind sie natürlich auch (Hab Bilder von ihnen gesehen )

Ich denk mal,dass er vor hat den Hund während der Arbeit zu Hause zu lassen.Ich glaube nicht,dass er den Hund verprügeln würde,wenn eher abgeben,aber ganz sicher bin ich mir auch nicht.

• Pitbull Beitrag #12
wie der will den hund nicht anmelden? ..also sorry,aber dann müssen bekannte,wenn nicht sogar du,ne anonyme anzeige bei der stadt machen....
dann bekommt er denn hund hoffentlich weg genommen,wenn er sich weigert ihn anumelden etc....

wenn du hunde kupiert sind,ist das def keine seriöse zucht,das ist verboten
und er will den hund wirklich abrichten? sorry
aber ein kleines pubertierendes kind...wie lächerlich.bitte sorg dafür,das er den hund dann weggenommen bekommt -.-

• Pitbull Beitrag #13
Ohman eine Ptibull weil er den cool findet:eusa_doh:!
Pits haben von Natur aus Schlappohren, alles andere ist auf grausame weise verstümmelt!
Ich denke nicht das es die richtige Rasse ist für ihn wenn er sich den nur kaufen will weil er cool ist!
Was ist wenn in die Lehre geht, oder arbeiten?? Wer paßt dann auf den Hund auf???
Wie will er ihn beschäftigen??
Du solltest zusehen das du ihn vielleicht nochmal dazu bewegst sich entweder keinen Hund zu holen, oder eventuell eine Rasse die zwar auch Bullig ist, aber nicht so ein schlechten ruf haben! Er könnte diesen vielleicht nur bestärken!
Außerdem weiß ich nicht mal mehr ob man in DE noch Pits züchten darf!
Außerdem ist ein guter und gesunder Welpe von einem richtigen Züchter ziemlich teuer!
Kommt bloß nichth auf die idee den aus Polen zu holen oder so!

Lg Yvi

• Pitbull Beitrag #14
leider sind es genau "solche Leute", die die sogenannten Kampfhunde so in Verruf gebracht haben.
So eine Person sollte kein Tier bekommen!
Allein schon die Aussagen warum er einen Pit haben will :evil:

• Pitbull Beitrag #15
Also erstmal - sollte sich die "Zucht" der Bekannten der Mutter in Deutschland befinden kannst du ganz locker lässig hinmarschieren und die Leute anzeigen, auch anonym, denn kupieren ist illegal. Dann kriegt er da schon mal keinen Hund.

Einen Pitbull abrichten?! Ich bin mir ziemlich sicher dass das schwer nach hinten los geht.
Was fürn Kindergarten. Schade dass es Männer gibt die ihre Potenz über nen Hund zum Ausdruck bringen müssen weil sie selbst nicht genug Eier in der Hose haben.

• Pitbull Beitrag #16
Ja entweder es sind Autos ud wer sich kein Mercedes leisten kann, kauft sich einen großen Hund!
Wie ich das nenne sach ich hier lieber nicht, ist nicht Jungendfrei*gg*!

Auf alle fälle würde ich zusehen das du ihn umgestimmt bekommst! Und wenn er sich toll fühlen muß, soll er kleinen Kindern den Lutscher klauen! Ist zwar auch nicht wirklich schön, aber immer noch besser als ein Pit in den falschen Händen!
Und die 16 Jährigen denken eh nicht nach, hauptsache alle seine Kumpels bewundern ihn um seinen ach so gefährlichen Hund:evil:!

LG

• Pitbull Beitrag #17
wie der will den hund nicht anmelden? ..also sorry,aber dann müssen bekannte,wenn nicht sogar du,ne anonyme anzeige bei der stadt machen....
dann bekommt er denn hund hoffentlich weg genommen,wenn er sich weigert ihn anumelden etc....
Das scheint mir auch das einzig sinnvolle zu sein. Oder direkt die Zucht anzeigen.

• Pitbull Beitrag #18
Das ist das wovon ich die ganze Zeit rede... Das ist der Grund warum die armen "Kampfhunde" so verrufen sind.
Es sind eben oft die falschen Leute die sich solche Hunde anschaffen! Wenn ich das schon wieder höre...Dein Freund ist noch ein Kind - mit dieser Einstellung auf jeden Fall!
Solche Leute tragen die Schuld daran das die Kampfhunde alle einen so schlechten Ruf haben.
Können sich selbst nur über ein so imposantes Tier indentifizieren weil sie selbst irgendwelche Komplexe haben....

• Pitbull Beitrag #19
leider sind es genau "solche Leute", die die sogenannten Kampfhunde so in Verruf gebracht haben.
So eine Person sollte kein Tier bekommen!
Allein schon die Aussagen warum er einen Pit haben will :evil:

Stimme dem zu. Echt zum kotzen. :evil::roll: Da meint einer er müsse sein Ego mit einem Hund aufpolieren. Hoffentlich bekommt er keinen Hund. Denn dann wäre der Hund nicht zu beneiden.

@ "Züchter" die seine Mutter kennt
Die sollte man melden. Das was die machen ist nicht nur illegal sondern auch Tierquälerei...:evil:

@ Pits mit Stehohren
Unsere hat auch Stehohren und sie sind nicht kupiert, allerdings ist sie auch nicht reinrassig.

• Pitbull Beitrag #20
Hallo.
Danke für die Antworten.
Ich würde diesen "Züchter" ja gerne anzeigen,aber ich weiß weder Name noch Andresse.

@Hasenhoernchen: Ich weiß nicht 100 %,dass er den Hund nicht anmelden will,aber ich glaub nicht,dass er Lust hat,dafür Geld auszugeben.

@ Yvi179:
Ich weiß nicht,wie er vor hat den Hund zu beschäftigen,und auch nicht was mit dem HUnd ist,wenn er arbeiten muss.
Ich denk mal,dass ich ihn am Wochenende wiedersehe,dann versuche ich nochmal mit ihm zu reden.

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pitbull

Pitbull - Ähnliche Themen

Kaninchen Ohren: Hallo liebes Kaninchenforum! Wir haben gestern zwei kleine Kaninchen übernommen. Das eine hat solche Auffälligkeiten an beiden Ohren. Sind das...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Hatte mal jemand Lagerungsschwindel?: Hallo, so recht finde ich leider im Netz nichts richtiges dazu. Hauptsächlich frage ich mich eben, wie der Neurologe und ggf. auch der Ohrenarzt...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben