14Wochenalter Welpe beisst immer fester

Diskutiere 14Wochenalter Welpe beisst immer fester im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben, ich weiss, das Thema wurde hier schon seehr oft angesprochen. Aber ich habe ein etwas anderes Problem, also beim ignorieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 14Wochenalter Welpe beisst immer fester Beitrag #1
C

Confidential.Melli

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
ich weiss, das Thema wurde hier schon seehr oft angesprochen.
Aber ich habe ein etwas anderes Problem, also beim ignorieren.
Wenn Bonny (14 Wochen) mit mir spielt, beisst sie immer in die Hände oder in die Füße. Seit einiger Zeit macht sies immer heftiger , dass meine Mutter sogar schonmal eine richtige kleine Wunde hatte. Wir haben sie dann meinstens beschimpft und dann ignoriert. Doch das beschimpfen bringt garnichts , das stachelt sie sogar noch mehr zum beissen an. Und das igorieren bringt erst recht nichts, da sie immer etwas amüsantes findet, sei es ein Spiegel, ein Papiertuch, oder eine rutschige Fliese.
Leider spielen meine Brüder zu heftig und zu wild mit Bonny, ich habe ihnen schon alles erklärt, dass sie den Hund damit nur kaputt machen, udn dass sie auch ganicht so wild spielen möchte (sie rennt immer zu mir, wenn meine Brüder übertreiben) . Ausserdem beisst sie immer wenn man sie hochnimmt oder wieder runterstellt. Ausser sie ist nicht aufgedreht.
Meine Frage wäre wie ich sie anders "bestrafen"kann...

Danke schonmal
LG
Melli

• 14Wochenalter Welpe beisst immer fester Beitrag #2
Keiner eine Idee? :/

• 14Wochenalter Welpe beisst immer fester Beitrag #3
Hallo,
wir hatten gerade ein paar ähnliche Themen, in denen sehr gute Tipps gegeben wurden. Z.B. hier:
Dort steht auch, warum man in solchen Situationen nicht schimpfen soll.

Ich sehe da vor allem ein Problem, denn so lange das hier so bleibt:
Leider spielen meine Brüder zu heftig und zu wild mit Bonny
hast du keine vernüftige Chance es deinem Hund abzugewöhnen. Sie lernen deiner Hündin, dass es Ok ist so zu spielen. Sie wird sogar noch dafür bestätigt indem das Spiel so weiter läuft.
Also deine Hündin macht "aus ihrer Sicht" nichts verbotenes, denn sie glaubt ja das es in Ordnung ist.
Sie hat keine Schuld und es wäre unfair sie zu bestrafen.

LG

• 14Wochenalter Welpe beisst immer fester Beitrag #4
...

Ich würde meinen Hund niemals 'bestrafen' á schimpfen, etc. -.-

Beißt der Hund beim Spielen zu doll oder dreht zu sehr auf unterbreche ich das Spiel. Beim Zwicken sage ich evtl. noch im selben Moment 'autsch' oder 'quitsche' einmal, damit der Welpe ein akkustisches Signal hat, dass es so zu doll war. Gleich danach ziehe ich meine Konsequenzen und wende mich vom Hund ab. Hund wird für ein paar Minuten ignoriert. Macht der Welpe munter weiter, verlasse ich den Raum, um da Ruhe in den Hunde zu bekommen.

Klar, muss man das ein paar Mal wiederholen bis der Welpe begreift:
"Beiße ich zu doll, tut es Frauchen weh und das Spiel ist beendet - also bin ich vorsichtiger und wir können länger spielen."

Wichtig ist aber natürlich auch, dass nicht der Hund bestimmt wann und womit und wie lange gespielt wird.

Das hochnehmen finde ich auch nicht okay in dem solchen Momenten.
Macht den Hund nur unsicher und noch aufgedrehter.
~§~

• 14Wochenalter Welpe beisst immer fester Beitrag #5
Danke Fini, aber wie gesagt bringt das ignorieren rein garnichts...
Und ich werde nochmal mti meinen Brüdern reden obwohl ich das schon tausend mal gemahct habe...

Und dying Drema, wir nehmen die Kleine nicht beim spielen hoch, sondern wenn sie die Treppe ochwill und ich sie dann wieder runterlasse, dann dreht sie ihren Kopf ur Seite und beisst ;)

• 14Wochenalter Welpe beisst immer fester Beitrag #6
...

Na ja du schreibst ja, dass sie 'nur' beißt, wenn sie beim hochnehmen aufgedreht ist.
Oder aber ich hab das falsch gelesen.

Wie nehmt ihr sie denn hoch? Wie haltet ihr sie? Vielleicht haltet ihr den Hund falsch, weshalb er das als unangenehm empfindet?
Gab es mal schlechte Erfahrungen? (Runtergefallen oder ähnliches?)
Habt ihr den Hund seit Beginn vorsichtig hochgenommen?

Das Hochnehmen ist natürlich auch immer so ein Thema mit dem Vertrauen.
Meine beiden würden also auch wild rumzappeln und versuchen vom Arm runterzukommen, wenn sie jemand hochnehmen will, dem sie nicht vertrauen.

--
Was macht sie denn genau, wenn ihr das Spiel unterbrecht und sie dann ignoriert?
~§~

• 14Wochenalter Welpe beisst immer fester Beitrag #7
ach stimmt, du hast dich nicht verlesen. Aber richtig aufgedreht meine ich nicht.
wenn sie nach dem spielen ist iuidn sich schon ein wenig beruight hat, dann nehme ich sie zum pipi machen mit. Und dann muss ich sie die Treppe runter nhemen.
ja udn wenn ich sie runterlasse dann dreht sie sich sofort uum zum beissen, also sie schnappt nur... Aber ihc denke sie hat Vertraiuen zu uns, weil sie mri auch selber aufem Schoß gekrabbelt kommt udn sich auch aufem Rücken dreht damit ich sie streicheln kann... negative Erfahrungen hat sie meines Erachtens nicht gemacht. eher das gegenteil, weil wir ihr oft leckerein beim hochnehmen geben.

Und wenn wir sie ignorieren, dann erkundet sie das ganze Wohnzimmer und findet immer wieder neue sachen, kratzt entweder die Leisten an der Wand kaputt , zieht an den Gardinen oder findet irgendeine Fluse aufem boden und spielt damit.

• 14Wochenalter Welpe beisst immer fester Beitrag #8
...

Versuch mal, dass du schon ein Leckerli bei dir hast und es ihr sofort gibst, wenn du sie runterlässt? Anfangs geht es mit einer zweiten Person leichter.

Oder aber setz dich mit ihr zusammen hin und lasse sie dann von selbst runtersteigen.

Ansonsten - wie gesagt kann es auch sein, dass du sie irgendwie falsch hälst, was für den Hund unangenehm ist oder auch weh tut.

--
Was das Terror-Machen angeht, würde ich dann wohl gezielt mit meinem Hund das "geh auf deinen Platz" üben. Natürlich immer mit Belohnung wenn sie dort hingeht oder liegen bleibt und konsequenten zurück bringen/schicken.

Auch ein Kennel oder ein abgesperrter Bereich, wo sie nichts kaputt machen kann, wäre evtl. nützlich.

--
Mit Halsband/Geschirr und einer kleinen Mini-Führleine kannst du deinen Hund auch etwas sicherer irgendwo hinführen.

--
Aber *seufz* ...irgendwie müssen auch irgendwo die Ursachen für ihr Verhalten herkommen.
Mit 14 Monaten ist sie ja noch ein Baby/Kleinkind...
~§~

• 14Wochenalter Welpe beisst immer fester Beitrag #9
Huhhu,
okay, seit letzter Zeit macht sies aber irgeendwie nichtmehr, ausser wenn meine Brüder sie genervt haben... Aber wie gesagt habe ich mit ihnen gesprochen und meine Mutter zur Verstärkung mitgenommen :-D Jetzt werden sie uch langsamer mit Bonny spielen.

würde ich dann wohl gezielt mit meinem Hund das "geh auf deinen Platz" üben

OKay, danke,das werde ihc dann mit ihr machen. Ich werde mir dann wahrscheinlich einen "Kennel" selber bauen. mit Babygittern. oder so.. :-D

LG

Wegen den schmerzen: Ich denke nicht dass sie schmerzen hat, wil wir alle sie ganz vorsichti hochnehme. Vorne unter der Bruste eine gespaltete Hand udn hinten am Popo noc eine. So wies uns die Züchterin gezeigt hat...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

14Wochenalter Welpe beisst immer fester

14Wochenalter Welpe beisst immer fester - Ähnliche Themen

Welpe will nicht immer Gassi gehen: Huhu :) Ich habe mal ein kleines Problemchen. Mein Welpe (ca. 12 Wochen, ein Bolonka) freut sich manchmal richtig wenn wir Gassi gehen. Ich rufe...
13 Wochen alter Welpe beißt: Ist das wirklich noch normal? Wir haben seit gut zwei Wochen eine Appenzeller Sennenhündung, inzwischen 13 Wochen alt, bei uns. Bei unseren...
Oben