Wieder Milben?

Diskutiere Wieder Milben? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey Tierfreunde... Die Ferien sind bei uns grad ne Woche alt und ich hab seit einer Woche wieder das Meerschweinchen von meiner Freundin. Damals...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieder Milben? Beitrag #1
E

Eric

Punkte Reaktionen
0
Hey Tierfreunde...
Die Ferien sind bei uns grad ne Woche alt und ich hab seit einer Woche wieder das Meerschweinchen von meiner Freundin. Damals litt es stark an Milben und wäre fastr gestorben. Dank eurem Rat, darf es heute sein Leben wieder genießen. Es ist so stark wie ich es vorher noch nicht gesehen hab. Es frisst sehr gerne, das Fell ist sehr rein und glänzt. Nunja...Meine Ma war vor kurzem bei uns auf dem Markt und hat Kolrabiblätter mitgebracht. Heute morgen ist mir aufgefallen, dass es manchmal aufspringt. Jetzt passiert es immer mal wieder. Hab den Käfig sofort gereinigt. Was kann das sein? Liegt das an den Blättern om Markt?

Gruß Eric:?

• Wieder Milben? Beitrag #2
Hallo Eric,

aufspringt? Meinst Du vielleicht es poppcornt?

Das Popcornen ist ein Zeichen unheimlicher Lebensfreude. Die Tiere springen dabei mit allen vier Füßchen gleichzeitig in die Luft - es wirkt wie Bocksprünge ohne Bock - manche sagen, es sieht aus wie epileptische Anfälle - auf alle Fälle ist es etwas, das den Tieren offensichtlich Freude bereitet, oder aber man bekommt auch das Gefühl, dass ein Meerie das glücklich ist ganz automatisch anfängt zu hüpfen.

Da wäre ein Zeichen, dass dieses Meerschweinchen sich relativ wohl fühlt.

LG
Tin

(sag mal ist das Schätzchen allein? Falls ja, kannst Du mit Deinem Freund nochmal darüber reden dass es nicht allein bleiben sollte?)

• Wieder Milben? Beitrag #3
Ja aber es wird dann ganz unruhig...Es springt auf, geht ne Stelle weiter springt wieder, dann läuft es ganz schnell ins Haus und es scheint als würd ihr was am Bauch kitzeln. Naja ich weiß nicht....Ihr seid die Kenner ;)

LG Eric
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Ehm ich bin nicht schwul...Ich hab das Meerie von meiner Freundin ;) Ja die tut jetzt noch eins dazu. Hab euch mal das Bild von der kleenen Krümel hochgeladen! Einfach drauf klicken für das bild in Originalgrösse!!!:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieder Milben? Beitrag #4
Hi!
Ich würde dann eventuell mal zum TA (hört sich aber auch bissl nach popcornen an), schön das der Kleine jetzt noch nen partner bekommt! Die Knabberstange würd ich aber trotzdem raustun, die ist nähmlich ungesund!

• Wieder Milben? Beitrag #5
Wieso ist die Stange denn ungesund? Ich meine Kommerz regiert die Welt, aber bei solchen Sachen sollten doch auch die Händler die Sachen ausm Regal nehmen...

• Wieder Milben? Beitrag #6
  • Wieder Milben? Beitrag #7
Ich werde das meiner Freundin mal sagen mit der Stange und der Mineralie. Lese mir die zwei Seiten mal durch. Danke an alle....

Gruß Doc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieder Milben?

Wieder Milben? - Ähnliche Themen

Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
In Memoriam: Jeremy ca. März 2014 – 23. April 2016: Jeremy, mein letzter Farbfleck im Rudel Du bist damals zu uns gekommen, um eine riesige Lücke zu füllen. Du hast Jiminy’s Platz geerbt. Und...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
leidiges thema: pilz oder milben?: Hallo, wir haben seit ca einem monat meerschweinchen aus nicht gerade guter haltung übernommen am anfang ware sie sehr scheu und nur in den...
Zwerhamster: Milben - evtl. rote Vogelmilbe?: Hallo zusammen, Mir ist heute früh aufgefallen, dass einer meiner 2 Hamster auf dem Fell etwas kleines laufendes hatte. Ich habe genauer geschaut...
Oben