Nala trinkt nur aus Flasche

Diskutiere Nala trinkt nur aus Flasche im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hey zusammen. wir haben ja vor ca 1 monat ein kätzchen gefunden. futter hat sie sehr gut angenommen (animonda baby-paté mit taurin) gebe ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nala trinkt nur aus Flasche Beitrag #1
tequila_s

tequila_s

Gesperrt
Hey zusammen.

wir haben ja vor ca 1 monat ein kätzchen gefunden.
futter hat sie sehr gut angenommen (animonda baby-paté mit taurin) gebe ihr aber auch normales für kitten. Nunja...das problem ist ihr schälchen wasser steht immer bereit..nur sie trinkt nicht daraus...hab mir sorgen gemacht und es mit der flasche versucht...da trinkt sie...hab alles versucht mit der schale...ihr sogar vorgemacht!!! wie man daraus trinkt...(ja klingt bescheuert) ich versuch immer sie mit der flasche zu der schale zu locken und sie so dazu zu bringen darin weiterzutrinken...alles ohne erfolg...ich weiß einfach nicht weiter :(( bitte helft mir, sie kann doch nicht ewig aus der flasche trinken.

liebe grüße, vero

• Nala trinkt nur aus Flasche Beitrag #2
Hallo

Vielleicht trinkt sie lieber bewegtes Wasser. Da kann ein Trinkbrunnen Abhilfe schaffen ;) Dass du sie nicht trinken siehst, heißt ja nicht auch gleich, dass sie gar nichts trinkt. Katzen sind es - als ehemalige Wüstentiere - gewöhnt, ihren Wasserbedarf über die Nahrung zu decken. Also ist es nicht so dramatisch, wenn sie nicht so viel trinkt, vorrausgesetzt du fütterst kein TroFu (davon ist sowieso abzuraten). Außerdem kannst du über das NaFu noch ein bisschen Wasser geben, dann sollte es kein Problem sein, wenn sie nicht trinkt.

Mal ein paar andere Fragen zu Katze:
- Wie alt ist sie denn?
- Ist sie alleine?
Wenn ihr hochwertige Marken füttert, braucht ihr nicht extra das Kittenfutter kaufen ;)

• Nala trinkt nur aus Flasche Beitrag #3
ihr sogar vorgemacht!!! wie man daraus trinkt...

ist das niedlich :lol::lol:

Also: die Katze ist eigentlich ein Wüstentier, und somit darauf ausgelegt, die benötigte Feuchtigkeit aus der Nahrung zu ziehen (sobald sie feste Nahrung kriegt und eben nicht mehr von der Mutter gesäugt wird). Deswegen sollten Katzen eben auch mit Naßfutter ernährt werden, und deswegen sieht man so ernährte Katzen auch kaum trinken.

Trotzdem solltest Du mehrere Schalen in der Wohnung verteilt aufstellen, und v.a. nicht direkt neben das Futter, denn da sieht es die Katze nur als geruchlose Nahrung an und nimmt es nicht wahr. Und mach Dir keinen Kopf wenn Du sie trotzdem nicht trinken siehst, normal reicht das Naßfutter, das Du am besten noch mit einem kleinen Schuß Wasser anreichern kannst.

• Nala trinkt nur aus Flasche Beitrag #4
hihi :))) ja sie hat mich angesehen und sich bestimmt gedacht:"man...was macht die alte da...die hat sie doch nicht mehr alle" :p
ja ich geb ihr nur NaFu...dieses von animonda eben ;)
puh gottseidank :) hatte schon angst..danke!!!
sie müsste jetzt ca 7 wochen alt sein (beim letzten mal beim TA hat sie 430g gewogen) das ist jetz ca nen monat her! und ja noch ist sie alleine...sie wurde noch nicht geimpft und parasiten hat sie auch noch ein paar!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nala trinkt nur aus Flasche

Nala trinkt nur aus Flasche - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung. Einige Fragen: Hallo zusammen Hab seit Dezember letzten Jahres (war ein Weihnachtsgeschenk) nun wieder eine Katze nachdem meine alte leider Krebs bekam. Lilly...
Felix frisst nicht nach Op!!: Guten Morgen Ich war schon lange nicht mehr hier aber leider brauch ich mal eure hilfe. Wir haben seid letztes Jahr noch ein Kater dazu...
wie kann ich meinen kitten das nassfutter angewöhnen?: hallo, wie einige bereits wissen, ziehe ich drei kitten mit der hand auf, nun sind die kleinen schon 7 wochen alt und fressen noch immer kein...
Woher ich Lisa habe...: So, ich erzähle euch nun die Geschichte, wie und woher ich Lisa habe... Meine Schwester bekam eine BKH-Mix Katze und es war ihre.. Achtung: In...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Oben