Prinzessin auf dem futternapf - was ist nu das beste my lady?

Diskutiere Prinzessin auf dem futternapf - was ist nu das beste my lady? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ihr lieben. wir sind langsam lateintechnisch a ende unsere freundin hat eine huskydame aus dem TH(beschalgnahmung ). Sie war schwer krank...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Prinzessin auf dem futternapf - was ist nu das beste my lady? Beitrag #1
jezzy

jezzy

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben.

wir sind langsam lateintechnisch a ende
unsere freundin hat eine huskydame aus dem TH(beschalgnahmung ).
Sie war schwer krank ,wäre fast gestorben(dauerläufig und entzündete eierstöcke, schleim in den atemwegen , unsozalisiert etc.). sie ist etwa geschätzte 2 jahre alt.

am anfang , hat sie boulllion und manchmal etwas trockenfutter (nur aus der hand und draußen) gefressen. da war frauchen ja schon happy.zu dem zeitpunkt wog sie etwa 15/16 kilo(zu wenig aber sie ist auch etwas klei ngeraten für ihre rasse).

so. nu ist sie gesund. und sie bockt. nafu findet sie schrecklich.
futterneid hat sie nicht. innereien frisst sie manchmal und dann nur wenn man sie von hand richtung napf füttert( wir haben sie langsam so an das futtern aus näpfen gemeinsam gewöhnt bzw. sind noch dabei).jedes mal muss man aus dem futter ein showact machen ...sonst haut sie ab. frisst garnicht und magert ab.

so. und nun der hammer:das von TA angeratene trofu will sie nicht.eher verhungergt dieser frechdachs oder klaut iwo als IHR TROFU zu fressen. aber das günstige ned so tolle aldifutter will sie(gibts immer mal bei opa zu futtern). kann ich zur jeder tageseit anbieten.

barf kann ich bei ihr vergessen, das haben wir auch schon probiert,
das geht einmal gut und dannach..benimmt sie sich seltsam gegenüber den futter.ohren ran lustlos und eben ganz komisch.frissts dann auch nicht.

wir haben nach dem letzen spaziergang jetzt feste gemeinsame fresszeit für dude und sie eingerichtet, fressen in einen raum.
klappt ganz gut, nur egal wer, jemand muss ihr das futter für "unheimlch toll" verkaufen und es ist ein riesen zeitaufwand. und kostet nerven -,-

wir haben jetzt einiges in dem halben jahr durchexorziert. mir gehn langsam die luft aus...

meint ihr wir sollte neinfach bei den aldi trofu und ab und an etwas zusatz bleiben?

p.s. stehen lassen und weggehen geht nicht, wenns nichts anderes gibt , verhungert sie lieber. sie tickt etwas anders.:eusa_think:

• Prinzessin auf dem futternapf - was ist nu das beste my lady? Beitrag #2
Frisst sie das Aldi Futter denn auch mit Appetit, oder könnte es sein, dass sie vielleicht doch noch krank ist und ihr jede Mahlzeit Schmerzen bereitet?
Mäkelhunde gibt es ja immer mal wieder, aber so krass?

Also wenn nichts anderes geht, würde ich beim Aldi Futter bleiben. Es ist nicht der Knaller, aber bevor sie gar nichts frisst... Vielleicht könnt ihr ja noch ein paar Milchprodukte und Öle reinmengen, das geht ja auch bissl auf die Hüfte, zunehmen muss sie ja bestimmt noch ein wenig, oder?

• Prinzessin auf dem futternapf - was ist nu das beste my lady? Beitrag #3
würde es auch so machen wie pewee schreibt lieber etwas schlechteres futter als garkeins

• Prinzessin auf dem futternapf - was ist nu das beste my lady? Beitrag #4
zugenommen hat sie ein wenig TA sagt 17,8 kilo ist erstmal ok ,da sie ja jetz langsam auch muskeln aufbaut.
schmerzen hat sie keine , der schlechte zahn wurde damals gezogen, zahnstein entfernt. sie ist soweit kern gesund jetzt, nur der husten kommt immer wider ,das ist aber ok ,dafür bekommt sie dann mal sone tabletten...mom da steht predihexal 20 mg prednisolon.
so sollen die dinger von tablette wohl heißen.
und dieser husten ist halt gaaanz selten und ist iwie eine verschleppte krankheit gewesen ie zu hustenallergie geführt hat ,welche durch stress und gewisse pollen gepuscht wird.
komliziert das ganze sorry...:roll:

sie frisst das futter mit megaapettit, klar noch nicht genug so wie mans sich wünscht, so weit ist ihr magen noch nicht, da sie ja vorher kein rägelmäßiges futter bekam und quasi ein geschrumpften magen hat .

aber sie hat das andere futter vorher ja genauso gefressen wie das aldizeug und jetz garnicht mehr.
quark isst sie a m liebesten garnicht oder alles drumherum nur det zeug nicht.... öl bekommt sie sowieso immer etwas drüber.

• Prinzessin auf dem futternapf - was ist nu das beste my lady? Beitrag #5
Habt ihr denn schon das Platinum probiert? Das ist ja halbfeucht und wird von manchen Hunden besser angenommen, als andere Sorten. Da könnte man sich ja mal ein paar Proben bestellen und sie als Leckerchen geben, vielleicht findet sie sowas ja gut.
Oder ist es finanziell bissl knapp? Sie wird wahrscheinlich auch einiges gekostet haben, die letzte Zeit, oder?

• Prinzessin auf dem futternapf - was ist nu das beste my lady? Beitrag #6
ein wenig ist gut... an die 4.000 alleine TA kosten :shock:

naja plantinum ist auch von der TA angeboten worden , sie ist sehr nett und unabhängig.
ebenso dieses kraftfutter von lucky irgendwas. markusmühle ,royal canin, pro plan, orijen...
wir haben alle futterproben genommen die wir bekommen konnten. viele leie bekannte besitzer haben ihr futter auch mal probeweise überlassen. nischd.
die dame unseres

• Prinzessin auf dem futternapf - was ist nu das beste my lady? Beitrag #7
Also ich würde bei Aldi und Zusätzen bleiben. Wenn sie mal besser drauf ist, kann mans ja nochmal mit was anderem probieren. Vielleicht muss sich das erst richtig einpendeln. Auch Aldi Futter bringt einen Hund nicht um. Mein damaliger Hund wurde damit auch einige Jahre ernährt ;)

• Prinzessin auf dem futternapf - was ist nu das beste my lady? Beitrag #8
mhh... wie lang ist denn der letzte bluttest her???

da sie so schwer krank war und viel medikamte bekommen hat, kanbn ich mir gut vorstellen das ihre leber scheden genommen hat, das erklärt auch die apetitlosigkeit.

mhh. futtertechnisch würde mir sonst auch nur rohfleisch oder platinum anbieten, platinum wird eigentlich fast immer angenommen

• Prinzessin auf dem futternapf - was ist nu das beste my lady? Beitrag #9
wow bekommt sie ja ne hohe dosis kortison Oo eigentlich müsste das doch mega apetitanregend sein mein sohn ist dadurch gut schwehr geworden :D
Ich würde auch erstmal aldifutter udn zusätze nehmen damit sie nicht abmagert wenn sie fit ist kann man ja nochmal probieren anderes zu geben

• Prinzessin auf dem futternapf - was ist nu das beste my lady? Beitrag #10
...

Wie lange verweigert sie denn ihr Futter? Also wie viele Tage habt ihr dem Hund schon mal ein und das selbe Futter immer mal wieder vorgesetzt?
~§~

• Prinzessin auf dem futternapf - was ist nu das beste my lady? Beitrag #11
dieser hund hat 2 wochen gehungert und verweigert,sprich über 13 tage, dementsprechend mussten wir eingreifen, da sie dann rapiede abgenommen hat.

das kortiosn bekommt sie auch nicht regelmäßig ;)

• Prinzessin auf dem futternapf - was ist nu das beste my lady? Beitrag #12
...

Uff... Und sie war zu dem 13-Tage-Hungern Zeitpunkt gesund? Hat auch nichts von anderen Stellen bekommen?
Ist ja ansonsten echt nicht mehr 'normal'. o_O

Wenn sie ansonsten nur das Aldifutter frisst und alles andere verweigert ist es natürlich auch besser als gar nichts. Vielleicht kann man dort auch noch ein zweites Futter untermischen?

Bei Pepsi hatte es ansonsten noch geholfen, wenn sie sich ihr Futter erarbeiten konnten.
*wah* ...ja, ja... da hockt man dann am Boden und wirft das Trockenfutter durch die Gegend, damit der Hund es sich erjagen und fressen kann, um dann gleich das nächste kleine Mini-Kügelchen fangen zu wollen. Stellte ich ihr dann aber nach nen paar Brocken den Napf vor die Nase - Neee... das wurde natürlich nicht gefressen.
Mit dem Klicker-Training konnte ich das Futter dann zwischen ein paar Leckerli's mischen und dann etwas sinnvoller und schneller verfüttern.

Ja... Dann hat der zweite Hund uns geholfen.
Desweiteren, dass wir immer mal was zum Futter gemischt haben.
Mit lauwarmen Wasser aufgeweicht mit ein paar Käsestücken schmeckte ihr auch besser als normal.

Ja... Und am meisten half bei ihr dann wohl die Kastration, wodurch sie nun auch mal freudig zum Futternapf marschiert und es nicht mehr heißt:
"Los Pepsi - einmal Essen anschauen. *wart* Okay, du darfst gehen." *poing*

Und ja - Pepsi war da auch so nen Fall, der ein neues Futter 2-3 Tage okay fand und dann nicht mehr mochte. Mit Glück hielt es auch mal einen Monat an - aber das war dann schon so was ganz *bähiges* wie Frolic. ><
~§~

• Prinzessin auf dem futternapf - was ist nu das beste my lady? Beitrag #13
:eusa_think: hmm.. hast du es denn mal mit selbstgekocht probiert?
Ich hab nämlich auch so eine wählerische Zicke aber bei selbstgekochten Sachen da hat auch sie nichts mehr zu zicken.
Klar stochert sie schonmal das ein oder andere raus, was sie nicht mag, aber im großen und ganzen kommt das recht gut an.
Naja und wenn sie eben nur aldi futter frisst dann soll es eben das sein.

• Prinzessin auf dem futternapf - was ist nu das beste my lady? Beitrag #14
Wenn du Zeit und Lust hast, probiere es doch einmal mit Barf d.h Rohfleisch, vielleicht mag sie es lieber?

• Prinzessin auf dem futternapf - was ist nu das beste my lady? Beitrag #15
doddi es steht schon irgentwo das sie auch barf schon probiert hat

• Prinzessin auf dem futternapf - was ist nu das beste my lady? Beitrag #16
;) wenn ich boullion gebe, ist es selbstgekocht, ich bin gastronomin da kommt nur selbstgemachtes frisches auf den tisch,auch für de wuffs. selbstgekocht ist auch ned der dauerbringer(auch probiert).

futter mischen ist gut...da pickt sie nur das aldifutter raus. Wir haben natürlich als erstes versucht ,das sie ihr futter erarbeiten muss....dann bockt sie noch mehr und spuckt es aus bis hin zum futterverbudeln.

das weiter prob ist, das mein dicker immer gemeinsam mit ihr gefüttert wird...sprich ist er nicht da, frisst sie nicht :roll:
ich meine der alte mann lebt nicht ewig und wir könn jan nicht andauernd "hundedinnertreffen" veranstalten.
es ist zwar ned meine kleine,aber ich fühl mich verantworlich und wir haben sie schon so lange begleitet...

p.s. es glückt langsam der futterneid, sie wollte gestern das barf -muskelfleisch mit ei und aldifutter (...)nicht essen. dude wurde richtung ihres napfes zitiert. sie schaute und fing an zu fressen. ganze ca.300g :038:

im übrigen bin ich froh über eure antworten, gibt muht... langsam waren wir an dem punkt der resignation

• Prinzessin auf dem futternapf - was ist nu das beste my lady? Beitrag #17
Dafür sind wir da ;)
Futterverweigerer sind sehr anstrengend. Habe da auch schon einen extremen Fall kennengelernt. Im Endeffekt lags an vielen Allergien und da er mit Futter dann so schlechte Erfahrungen gemacht hat, hat er im Endeffekt kaum eins genommen :roll:
Mittlerweile haben wir für ihn aber eins gefunden und das frisst er soweit auch ganz gerne. Sie mischen Wolfsblut mit Rindfleisch und ein wenig Kartoffel. So frisst er anständig, aber bis wir das mal herausgefunden haben, ging auch ein gutes Jahr ins Land ;)

• Prinzessin auf dem futternapf - was ist nu das beste my lady? Beitrag #18
:? gestern war wider der hammer. morgens bei frauchen hunger. tollerweise frisst sie gaaaanz viel trockenfutter. frauchen freut sich,legt nach...:eusa_doh:
und schwups landet es auf dem laminat - rückärtsgegessen.

war wohl ein bischen zu viel für den minibauch.
und dann unterwegs kein leckerli gewollt. abends wider futter verweigert- war die gleich zusammstellung wie vortags.
selbst ein künstlich erzeugter futterneid mit ein zähneflätschend dude(er macht det auf abruf alles ok;) ) hat zwar angregt zu essen von einen minifutterstück...und mehr nicht. wollts dann auch ned ihr so reinziwingen und habs abgebrochen.
aber ich glaub sie hatte echt kein apettit.hoffentlich frisst sie heut mehr :roll:

• Prinzessin auf dem futternapf - was ist nu das beste my lady? Beitrag #19
p.s. es gibt mittlerweile 3/4tolle futtermarken die my lady jetz frisst. aber nur wenn sie es will und soviel sie will (aber komischerweise nie zu viel :)) und mit 1 2 tage nisch essen ,aber es läuft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Prinzessin auf dem futternapf - was ist nu das beste my lady?

Prinzessin auf dem futternapf - was ist nu das beste my lady? - Ähnliche Themen

Dummytraining mit dem Futterbeutel- Aufbau und Training: Hallo Liebe Foris und Dummy-Freunde. Da in letzter Zeit einige von euch Fragen zum Aufbau mit dem Futterdummy hatten- dachte ich vielleicht lohnt...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick: Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick „Ein Kaninchen. Klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na so...
Oben