- Pferd aus Island importieren? Beitrag #1
Nephilim
- Punkte Reaktionen
- 3
Naja wie einige von euch wissen, werde ich mir in ein paar Jahren (3) ein eigenen Isländer anschaffen.
Ich weiß, ich geh euch damit bestimmt aufn Nerv
.
Nun bin ich am ueberlegen, ob es sich lohnen würde, einen Isländer aus Island zu importieren.
Was natürlich ein Nachteil dadran wäre, ich muesste mich bei der Auswahl auf eine andere, wohl mir fremde, Person verlassen.
(Ich haette die Möglichkeit, die Freundin einer Freundin, mit dem Kauf zu beauftragen, da diese 2-3mal im Jahr auf Island ist.)
Was seht ihr noch als Nachteil?
Außer natürlich der enomre Stress, den es für das Tier sein muss, nach Deutschland (warscheinlich Hamburg?) geschifft zu werden, und von daaus nochmal 6 Std nach Köln...
(Wenn ich das schon höre bekomm ich die Kriese...)
Wie würdet ihr handeln?
Wäre das wirklich eine denkbare Alternative zum Kauf in DE?...
LG Jana
Ich weiß, ich geh euch damit bestimmt aufn Nerv
Nun bin ich am ueberlegen, ob es sich lohnen würde, einen Isländer aus Island zu importieren.
Was natürlich ein Nachteil dadran wäre, ich muesste mich bei der Auswahl auf eine andere, wohl mir fremde, Person verlassen.
(Ich haette die Möglichkeit, die Freundin einer Freundin, mit dem Kauf zu beauftragen, da diese 2-3mal im Jahr auf Island ist.)
Was seht ihr noch als Nachteil?
Außer natürlich der enomre Stress, den es für das Tier sein muss, nach Deutschland (warscheinlich Hamburg?) geschifft zu werden, und von daaus nochmal 6 Std nach Köln...
(Wenn ich das schon höre bekomm ich die Kriese...)
Wie würdet ihr handeln?
Wäre das wirklich eine denkbare Alternative zum Kauf in DE?...
LG Jana