Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wunde kahle Stelle geleckt im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen!!!
Ich habe da eine Frage, meine 2 Löwenköpfendamen haben alle paar Monate malwieder ihren kleinen Dominazkampf, dabei hat meine...
Wunde kahle Stelle geleckt Beitrag #1
A
azucar
Hallo zusammen!!!
Ich habe da eine Frage, meine 2 Löwenköpfendamen haben alle paar Monate malwieder ihren kleinen Dominazkampf, dabei hat meine Sammy, der Chef im Haus, dem unterlegenen Ferkelchen ein paar Fellhaare im Nacken ausgerissen, eigentlich normal bei den beiden. Jezt aber hat die Kleine ein kleines Loch am Rücken mit nem roten Striemen, an dem die Große immerzu leckt, sprich es wird recht kahl und die rote Stelle ist gut zu sehen.
Der TA hat mir Bepanthen empfohlen, aber das wird restlos weggeleckt, noch intensier als vorher und es tritt keine Besserung ein. Die Kleine läßt es sich auch gefallen und sie verstehen sich auch sonst prima.
Kennt das Problem vl jemand und weiß nen guten Rat?
Hi, wenn die Stelle am Rücken ist, dann würde ich einen Body drüber ziehen oder je nach Größe des Kaninchens vielleicht eine riesen Socke unten aufschneiden und das anziehen. Auf jeden Fall irgendwas, damit das andere Nin nicht mehr an die Stelle kommt. Da kannst du dann auch Salbe drauf machen, wenn unter dem Stoff versteckt ist. Zumindest ich würde es versuchen, da es ja anders nicht geht
LG Bögi
Wunde kahle Stelle geleckt Beitrag #3
_Hasi__
Ich schließe mich Bögi an.
Etwas anderes wird dir kaum übrig bleiben.
Wunde kahle Stelle geleckt Beitrag #4
Daniel_Tierfreund
Hautpilz ???? hatte das kaninchen einer freundin von mir
Wunde kahle Stelle geleckt Beitrag #5
A
azucar
Nein, TA sagt, dass es kein Hautpilz wäre, nur ne kleine Wunde, die in ner Rangelei aufgetreten ist und jetzt durch die Leckerei größer wird!!!
Wunde kahle Stelle geleckt Beitrag #6
Momole
ich hatte es das mit meinen beiden auch er hat sie berammelt und sie hatte daraufhin 1. einen Streifen auf dem kein Fell mehr war und 2. wunde stellen also auch kleine löcher, also bisswunden. Ich hab daraufhin auch Bebanthen drauf gemacht, weil ich mit Bebanthen schon gute Erfahrungen gemacht habe . Aber in dem fall hat es das nur schlimmer gemacht, weil er das bebanthen abgeleckt hat und die wunden damit durch das Lecken nur noch schlimmer gemacht hat. Als ich die Salbe dann weggelassen habe ist es dann von selbst geheilt , weil beide die wunden in ruhe gelassen haben und die zeit des Rammelns und festbeißens dann auch vorbei war. Kurze zeit hat sich auf dem Rücken eine Kruste gebildet und mittlerweile siehts wieder richtig gut aus. und auch das fell wächst wieder nach ich denk mal das wird auch so bei dir sein. Gute Besserung Manche Dinge heilen am besten von selbst
Wunde kahle Stelle geleckt Beitrag #7
nicivane
*thread wieder rausgram*
hoffe ihr könnt mir helfen...
mein scratschy hat ne große kahle stelle am rücken, da itschy ihn beim putzen immer rupft...
dazu muss ich sagen anfangs hat sich scratschy das nicht gefallen lassen und ist immer weggerannt, aber inzwischen ist ihm das relativ egal und lässt es mit sich machen... (ganz besonders wenn er durch essen abgelenkt ist, dann nutzt auch itschy die gunst der stunde)
also es ist jetzt nicht so dass itschy es böse meint... also er putzt ihn und rupft ihm dabei fell raus (und frisst es:roll wodurch diese kahle stelle entsteht... und er geht auch immer an die gleiche stelle...
was kann ich dagegen tun??? ich möcht ja kein haarloses ninchen am ende haben.....
hier noch fotos
Wunde kahle Stelle geleckt Beitrag #8
JaKi87
Oh je der Arme!
Kann man das nicht irgendwo mit einreiben oder so, damit es Itschy nicht mehr schmeckt und Scratchy nicht bald nackt ist? Ansonsten bleibt wohl nur zu hoffen, dass er bald den Spaß daran verliert. Weiß leider sonst auch nichts
Wunde kahle Stelle geleckt Beitrag #9
Momole
ist ja schon mal gut daß die stelle nicht rot und entzündet ist, also bei uns hats einfach irgendwann aufgehört, ich weiß leider auch nicht was man dagegen tun kann
Wunde kahle Stelle geleckt Beitrag #10
nicivane
oh man..ne draufschmieren bringt bei ihm nichts..leider...
das doofe es ist ein tick der hört ja nicht damit auf.... deswegen bezwifel ich sehr, dass es iwann aufhört....hab noch drei solche stellen mehr gefunden -.-
oh man die beiden machen mich fertig... ständig ist iwas....
Wunde kahle Stelle geleckt Beitrag #11
Momole
ja da können wir uns die hand reichen, ich warte ja gerade aktuell wieder mal auf einen anruf vom ta wegen eingereichter kotprobe. es ist wirklich immer was
Wunde kahle Stelle geleckt Beitrag #12
nicivane
na super...
noch so ein gedanke....ich überlege mit ihm zum arzt gucken ob es nicht vllt ein hautpilz ist aber ich sehe ja, dass itschy ihm ständig die haare rausrupft sitze ja den ganzen tag daneben(und es sind keine kleinen fellbüschel:roll... dann ist es eher unwahrscheinlich das es ein hautpilz ist oder??
Wunde kahle Stelle geleckt Beitrag #13
Momole
hm also vom foto her würd ich jetzt mal sagen siehts nicht wie ein pilz aus, aber zu deiner beruhigung, kannst du ja mal hingehen und ihn gleich fragen was man gegen dieses ständige haarerrupfen machen kann
Wunde kahle Stelle geleckt Beitrag #14
nicivane
oh man... da muss ich erstaml zu mama fahren und geld holen^^
jetzt ist nur die frage wie viel ich brauch....und ob meine Tierärztin überhaupt offen hat...
Wunde kahle Stelle geleckt Beitrag #15
Momole
diese weißen stellen wo die haare fehlen, sind die immer weiß oder ist das eher so weiß verschorft?? --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
kannst du deine ta nicht fragen ob sie rechnung schreibt und du überweist es ihr dann einfach? sie kennt dich doch
Zuletzt bearbeitet:
Wunde kahle Stelle geleckt Beitrag #16
nicivane
meinst du das??
das ist nur ne spiegelung oder so vom blitz...der hat eig. ziemlich helle haut...
was meinst du mit verschorft ich kann mir darunter grad nicht viel vorstellen^^
sry heute bissel schwer von begriff..viel stress....
hm könnt ich fragen joa...wär ne idee
Wunde kahle Stelle geleckt Beitrag #17
Momole
ich hab eben nochmal bei diebrain nachgelesen. und da stand was von weißlich verschorften stellen, also als mottchen mal so nen pilz hatte, da war die hautdort eben nicht glatt wenn man da mit dem finger drüber ist, sondern so ein bissl krustig, als eben ein bissl verschorft, mit schüppchen
Wunde kahle Stelle geleckt Beitrag #18
nicivane
ne also so krustig ist das nicht.. nur etwas schuppig aber das hat der im winter öfter, er neigt generell zu trockener haut und besonders bei der heizungsluft
die haut ist eig. ganz normal weich und nicht rot, entzündet, nass oder sonstiges...
Wunde kahle Stelle geleckt Beitrag #19
Momole
hmm wie gesagt dann würd ich mal nicht auf pilz tippen, aber aus der ferne diagnose ist ja immer schwer. wenn du dir unsicher bist geh lieber mal zum ta und lass ihn gucken und wie gesagt vielleicht hat er gleich ne idee wie man dem knabberproblem abhelfen kann
Wunde kahle Stelle geleckt Beitrag #20
nicivane
hmmm.. ich guck mir das gleich mal genauer an wenn mein freund da ist und ihn halten kann und dann schau ich ob ich nachher noch oder ansonsten montag zum TA fahre
Dicker Bauch und kahle Stellen: Hallo liebe Foris,
mein TA und ich sind etwas ratlos. Deswegen wende ich mich nun mal an euch. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen oder...
Kahle Stelle im Nacken - woher kann das kommen?: Hasenherz hat im Nacken eine kahle Stelle, ungefähr von der Grösse eines 50-Centstücks. Da ist auch ein bisschen weisser Schorf oder es sind...
Kaninchen hat kahle Stellen :-(: Hallo meine Lieben!
Ich hab da mal ein großes Anliegen, und zwar habe ich zwei Kaninchen, Flocke und Krümel. Mein kleiner Flocke macht mir seit...