soll ein kastierter bock dazu??

Diskutiere soll ein kastierter bock dazu?? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! ich hab 5 meerli damen und es gibt manchmal zickerein und ich hab gehört das es besser wäre einen kastrat dazuzuholen stimmt das??
  • soll ein kastierter bock dazu?? Beitrag #1
Miisses_Lady

Miisses_Lady

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
ich hab 5 meerli damen und es gibt manchmal zickerein und ich hab gehört das es besser wäre einen kastrat dazuzuholen stimmt das??

• soll ein kastierter bock dazu?? Beitrag #2
Ein kastriertes Böckchen bringt meist gleich einige Vorteile mit sich und wenn man genügend Platz hat, kann ich es nur empfehlen.

Fast immer werden die Zickereien dadurch beendet oder zumindestens deutlich weniger. Auch haben viele Meerschweinchenbesitzer schon festgestellt, dass ihre Weibchen deutlich seltener Eierstockzysten bekommen, wenn ein Böckchen dabei ist.

Vorallem ist die Haltung von mehreren Weibchen mit einem Böckchen äußerst artgerecht, weil sie in der Natur auch in Haremsgruppen leben, ein Bock mit mehreren Weibchen.

• soll ein kastierter bock dazu?? Beitrag #3
Wichtig ist auch, nicht irgendeinen Kastraten zu nehmen. Sondern einer bei dem bekannt ist, dass er mit zickigen und dominanten Damen kann.

• soll ein kastierter bock dazu?? Beitrag #4
Wichtig ist auch, nicht irgendeinen Kastraten zu nehmen. Sondern einer bei dem bekannt ist, dass er mit zickigen und dominanten Damen kann.

Genau, am besten einen aus einer Notstation, weil die Leute dort ihre Tiere gut kennen und dir sicher einen geeigneten Bock empfehlen können.

Thema:

soll ein kastierter bock dazu??

soll ein kastierter bock dazu?? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung dreier Böcke ?: Hallo, ich brauche mal einen Rat. Seit Samstag ist mein männliches Meerli (ca. 5—6 Jahre) leider alleine, da sein Freund leider über die...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Oben