Kakanrienvogel verstossen

Diskutiere Kakanrienvogel verstossen im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Habe heute nach längerer Beobachtung 2 jungvögel aus der Voliere genommen die nicht versorgt wurden. Halte die Jungvögel in einer Zimmervoliere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kakanrienvogel verstossen Beitrag #1
T

Tweety17

Punkte Reaktionen
0
Habe heute nach längerer Beobachtung 2 jungvögel aus der Voliere genommen die nicht versorgt wurden. Halte die Jungvögel in einer Zimmervoliere, eingebettet in Nistmaterial, das im nest war. Meine Frage dazu, wie hoch mich die Wärme sein, wenn ich mit Rotlichlampe von oben wärmen will? Werden regelmässig bewacht und mit Eifutter, das sehr feucht gemischt wird, gefüttert. Vielleicht weiss noch so jemand, welche Tipps ich hinzuziehen kann, damit auch die beiden Jungvögel erfolgreich ins Vogelleben starten können.

• Kakanrienvogel verstossen Beitrag #2
Werden regelmässig bewacht und mit Eifutter, das sehr feucht gemischt wird, gefüttert. Vielleicht weiss noch so jemand, welche Tipps ich hinzuziehen kann, damit auch die beiden Jungvögel erfolgreich ins Vogelleben starten können.

Hallo!
Wie alt sind denn die Jungvögel und hast du die jetzt seperat in der Zimmervolier?
Fütterst du die jetzt per Hand - wär da nicht besser ein richtiges "Handaufzuchtfutter" für die Kleinen. Gibts im Zoofachhandel.

Pizza1

• Kakanrienvogel verstossen Beitrag #3
Ich habe mal einen Jungvogel ab dem 5.ten Lebenstag mit Quiko Eifutter, das ich in einem Teesieb mit warmen Wasser durchdrückte zu Brei und dies in kleine Diabetiker-Spritzen (ohne Nadel natürlich"! gab, aufgezogen habe und das jede Stunde verfütterte.
Meine "Buzi" wurde ein schöner Vogel, der auch zahmer war als die anderen Vögel.
Habe ein kleines Echthaar-Plüschtier auf sie gesetzt, am Anfang mit Rotlichtlampe zum Wärmen und hatte sie in einem kleinen Minikäfig mit selbstgebautem Nest.

• Kakanrienvogel verstossen Beitrag #4
Beantworte bitte die Fragen, wie alt sind die Tiere und wo sitzen sie jetzt?
Unter welchen umständen kahmen sie denn überhaupt zur welt?

Diese informationen sind wichtig, denn wenn wir weder alter noch hintergrund kennen können wir auch schlecht helfen.

• Kakanrienvogel verstossen Beitrag #5
Hallo,

hier der gewünschte Nachtrag von Sukkubus zu meinem obigen Beitrag:

Die Kanarienmutter hatte damals zum ersten Mal gelegt und es schlüpften 3 Küken. Sie hat aber ab dem 5.ten Lebenstag der Küken nur das kräftigste Küken versorgt. Eins war schon gestorben.
Somit habe ich das "kräftigere" von den beiden Küken herausgenommen und es seperat, wie oben beschrieben, mit der Hand aufgezogen...um das andere Küken kümmerte sich nur die Henne. Der Hahn nicht.
Habe für die Buzi, so habe ich sie genannt und ihren Bruder als sie ca. 8 Wochen alt waren, einen guten Platz gefunden.

• Kakanrienvogel verstossen Beitrag #6
oh ich hab das datum nicht gesehen, der 7.8. ist ja schon etwas her, da wird dann wohl auch keine antwort mehr kommen...

@nettehexe natürlich hatte sich der hahn nicht drum gekümmert, der füttert ja erst wenn die junge flügge sind und das die henne nur den kräftigsten füttert ist ganz natürlich gewesen, das ist immer so und deshalb tauschen züchter die gelege auch aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kakanrienvogel verstossen

Kakanrienvogel verstossen - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Erstellung FAQ´s zur Terraristik: Hallo liebe Terrarianer, wie ihr sicher alle mitbekommen habt häufen sich in letzter Zeit die Themen zu Grundlagenfragen bzw. sie sind noch gar...
Oben