Meerschweinchen im Winter

Diskutiere Meerschweinchen im Winter im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Mhm. Ich weiß zwar nicht ob es schon so ein Thema gibt aber, was macht ihr mit euren Meerschweinchen im Winter? Wie macht ihr das mit dem Auslauf?
  • Meerschweinchen im Winter Beitrag #1
Meeri94

Meeri94

Punkte Reaktionen
0
Mhm. Ich weiß zwar nicht ob es schon so ein Thema gibt aber,
was macht ihr mit euren Meerschweinchen im Winter? Wie macht ihr das mit dem Auslauf?

• Meerschweinchen im Winter Beitrag #2
In Aussenhaltung?? Oder in Innenhaltung?

• Meerschweinchen im Winter Beitrag #4
Nun, wenn du vier Meeris hältst (die du dafür brauchst) musst du, ich hatte dir es ja schon geschrieben eine Schutzhütte isoliert bauen. Darum dann ein Gehege, das rundum gesichert sein muss. Und zu diesem müssen sie Tag und Nacht Zugang haben, dass sie sich warmlaufen können. Sinnvoll ist es einen Teil zu überdachen.

• Meerschweinchen im Winter Beitrag #5
Ich lasse sie da wo sie sind, aber in den Freilauf kommen sie nicht mehr. ^^

• Meerschweinchen im Winter Beitrag #6
Ich lasse sie da wo sie sind, aber in den Freilauf kommen sie nicht mehr. ^^
Was meinst du? Im Winter nur in der Schutzhütte? oder hast du da mehr Platz? Ich habs grade nicht im Kopf.

• Meerschweinchen im Winter Beitrag #7
Meine haben ne Schutzhütte und integrierten Freilauf, sie kommen nur nicht in den Freilauf den ich im Sommer immer versetzte zum Gras fressen. ;-)

• Meerschweinchen im Winter Beitrag #8
Aber sie haben im Winter schon einen Auslauf wo sie laufen können, richtig?? Dann habe ich keine falsche Information gegeben??

• Meerschweinchen im Winter Beitrag #9
Wie groß ist die Schutzhütte, für wieviel Tiere und wie ist sie isoliert? Gibt es keine Möglichkeit zu einem ständig zugänglichen Auslauf?

• Meerschweinchen im Winter Beitrag #10
mhm. meinst du mich? also bei mir gibt es eigentlich keine möglichkeit für einen ständig zu gänglichen Auslauf. Ich könnte sie nur im Winter im Keller laufen lassen. Aber das ist eher ungeeignet.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nun, wenn du vier Meeris hältst (die du dafür brauchst) musst du, ich hatte dir es ja schon geschrieben eine Schutzhütte isoliert bauen. Darum dann ein Gehege, das rundum gesichert sein muss. Und zu diesem müssen sie Tag und Nacht Zugang haben, dass sie sich warmlaufen können. Sinnvoll ist es einen Teil zu überdachen.

Wie meinst du das mit der Schutzhütte isoliert?
Wie isoliert man die Schutzhütte? Oder ist sie schon isoliert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Meerschweinchen im Winter Beitrag #11
Ja, wir meinen dich. Du bist die Threaderstellerin und um auf deine Frage antworten zu können. Musst du uns schon unsere Fragen beantworten :)

Also?

Wieviele Tiere hast du und wie sieht deine Außenhaltung aus? Und eben die ganzen anderen Fragen, die dir schon gestellt wurden.

• Meerschweinchen im Winter Beitrag #12
Ja, wir meinen dich. Du bist die Threaderstellerin und um auf deine Frage antworten zu können. Musst du uns schon unsere Fragen beantworten :)

Also?

Wieviele Tiere hast du und wie sieht deine Außenhaltung aus? Und eben die ganzen anderen Fragen, die dir schon gestellt wurden.

Also eigentlich habe ich noch keine Tiere.Ich werde sie mir im nächsten Monat anschaffen. Ich möchte mich nur darüber informieren.

• Meerschweinchen im Winter Beitrag #13
Meine haben ihr festes Häuschen und da gibt es weder im Winter noch im Sommer zusätzlichen Auslauf.

• Meerschweinchen im Winter Beitrag #14
Wenn du die Tiere nur in Außenhaltung halten kannst und kannst keinen dauerhaften Freilauf davor setzen, dann solltest du es lassen.

Wieviel Tiere sollen es denn werden und wieviel Platz hätten sie zur Verfügung?

• Meerschweinchen im Winter Beitrag #15
Wenn du die Tiere nur in Außenhaltung halten kannst und kannst keinen dauerhaften Freilauf davor setzen, dann solltest du es lassen.

Wieviel Tiere sollen es denn werden und wieviel Platz hätten sie zur Verfügung?

2 Tiere. Den Platz kann ich leider nicht genau sagen. Ich könnte sie in mein Zimmer stellen.

• Meerschweinchen im Winter Beitrag #16
2 Tiere sind für eine dauerhafte Außenhaltung zu wenig, es geht daher nur Innenhaltung.

Wieviel Platz hättest du dann, wie stellst du es dir vor?

Bevor du nicht weisst, wie die Haltung wird und das Gehege stehst, solltest du nicht daran denken dir in einem Monat Tiere zu holen. Wo sollen die denn hin?

• Meerschweinchen im Winter Beitrag #17
Wie meinst du das mit ´Wo sollen die denn hin?´?

• Meerschweinchen im Winter Beitrag #18
Ja raus können sie auf keinen Fall....wir hatten doch schon mal drüber geredet, ich dachte du hast Platz Innen.:eusa_think: Ehe du nicht ein vernünftiges Gehge hast bzw. den Platz dazu kannst du dir doch keine Tiere holen.

• Meerschweinchen im Winter Beitrag #19
Ich versteh hier nicht ganz, worum es geht. Es schwankt immer so zwischen Aussen-Zimmer und Kellerhaltung hin und her.

Wenn du wirklich Aussenhalter werden wirst - Sommer wie Winter, ist es dafür fast schon zu spät. So ein Gehege kann man nicht so schnell "hinzaubern" wie ein Innengehege. Es ist meist viel teurer und bedarf längerer Bauzeit. Die Tiere brauchen ausserdem (wenn sie dann eingezogen sind) mehrere Monate, um sich an wechselnde Temperaturen zu gewöhnen - und damit den Winter zu überstehen.

Die Tiere im Winter im Stall draussen zu halten - und im warmen Zimmer mal laufen zu lassen, geht übrigens NICHT.

Ich empfehle dir - ein preisgünstiges Bodengehegei in deinem Zimmer zu bauen und mit 2 Tieren anzufangen. Dann hast du Zeit, dich im Winter ausreichend zu informieren, Pläne zu machen, zu sparen und im Frühjahr mit dem Bau eines Aussengeheges zu beginnen. Dann könntest du auch nächstes Jahr auf 4 bis 5 Tiere aufzustocken.

Mit isolieren ist übrigens die Bauweise: Holz-Styrophor-Holz gemeint. Dadurch soll die Wärme drin bleiben und die Kälte draussen.

• Meerschweinchen im Winter Beitrag #20
Wie meinst du das mit ´Wo sollen die denn hin?´?

Du willst dir in einem Monat Meerschweinchen holen und du weisst im Endeffekt noch nicht wie die Haltung aussehen soll, stimmts?

Das bedeutet, wo willst du in einem Monat mit den Tieren hin?

Und bevor das Gehege nicht steht, brauchst du dir noch keine Gedanken zu machen, dass du in einem Monat Tiere willst. Darüber macht man sich erst Gedanken, wenn das Gehege steht.

Und das ist eben die Frage, was hast du geplant?

Thema:

Meerschweinchen im Winter

Meerschweinchen im Winter - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Am heutigen 11.1. gen Süden ziehende Wildgänse gesichtet: Hallo, ich habe meinen Augen und Ohren nicht getraut als ich heute eine Formation Richtung Süden ziehender Wildgänse sah und hörte. Wie ist es...
Chromatopelma Cyaneopubescens Bodenheizung?: Hallihallöchen allerseits, ich trage mich mit dem Gedanken mir wieder eine VS zuzulegen - Kandidat siehe oben. ;) Jetzt ist der Norden Venezuelas...
Sprüche über Katzen: Ich hab vorhin mal wieder Skifahren angeschaut, und da fiel der berühmte Spruch "er fährt geschmeidig wie eine Katze". Mhm - also Quiekie fällt...
Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Oben