- Meerschweinchen im Winter Beitrag #21
Meeri94
- Punkte Reaktionen
- 0
Naja, ich möchte sie in einem großen Käfig unterbringen. Um im Frühling- Herbst, wenns warm ist (nicht zu warm),draußen ins Gehege lassen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Ich möchte sie nicht im Keller halten!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Ich versteh hier nicht ganz, worum es geht. Es schwankt immer so zwischen Aussen-Zimmer und Kellerhaltung hin und her.
Wenn du wirklich Aussenhalter werden wirst - Sommer wie Winter, ist es dafür fast schon zu spät. So ein Gehege kann man nicht so schnell "hinzaubern" wie ein Innengehege. Es ist meist viel teurer und bedarf längerer Bauzeit. Die Tiere brauchen ausserdem (wenn sie dann eingezogen sind) mehrere Monate, um sich an wechselnde Temperaturen zu gewöhnen - und damit den Winter zu überstehen.
Die Tiere im Winter im Stall draussen zu halten - und im warmen Zimmer mal laufen zu lassen, geht übrigens NICHT.
Ich empfehle dir - ein preisgünstiges Bodengehegei in deinem Zimmer zu bauen und mit 2 Tieren anzufangen. Dann hast du Zeit, dich im Winter ausreichend zu informieren, Pläne zu machen, zu sparen und im Frühjahr mit dem Bau eines Aussengeheges zu beginnen. Dann könntest du auch nächstes Jahr auf 4 bis 5 Tiere aufzustocken.
Mit isolieren ist übrigens die Bauweise: Holz-Styrophor-Holz gemeint. Dadurch soll die Wärme drin bleiben und die Kälte draussen.
Ich möchte sie nicht im Keller halten!
Zuletzt bearbeitet: