Hilfe ! Mia dreht durch !!!!

Diskutiere Hilfe ! Mia dreht durch !!!! im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo! ich ahbe irgendwie schon den ganzen tag mitbekommen dass mia heute etwas übermütig ist. aber irgendwie springt sie von der einen seite des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe ! Mia dreht durch !!!! Beitrag #1
superM

superM

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
ich ahbe irgendwie schon den ganzen tag mitbekommen dass mia heute etwas übermütig ist. aber irgendwie springt sie von der einen seite des gitetrs ans sgegenüberliegende gizter, udn das blitzschnell hintereinander. sie ist total abgedreht und macht mirv oll angst.
amy liegt nur im häuschen, also die ist ganz normal... WAS IST DAS?
bitte helft mir !! :''/
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

schnell!
die voli kippt gleich um, mit solch einer kraft randaliert sie da ! :O

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe ! Mia dreht durch !!!! Beitrag #2
Huhu,

kannst du das noch genauer beschreiben, was sie macht? Wie sieht sie aus?
Ist ihr Fell aufgeplüscht, hat sie rotes Sekret an der Nase, wie ist ihr Ohrenspiel und ihre Körperhaltung? Wie reagiert sie, wenn du den Käfig öffnest, wenn du sie ansprichst, wenn du ihr ein Leckerchen reichst?

Wie hat sie sich heute im Auslauf verhalten und wie lang hatte sie Auslauf?
Lässt sie sich anfassen? Wenn ja, taste sie mal ganz behutsam ab und sieh, ob sie irgendwo seltsam reagiert.
Haben sich die Süßen oder speziell Mia in der letzten Zeit sonst irgendwie auffällig verhalten (z.B. viel Kratzen, plötzliches Beißen, sonst irgendwas)?

Könnte es sein, dass sie Angst hat? Hat sich vielleicht irgendwas verändert, irgendein Geräusch oder Geruch könnte sie z.B. in Angst versetzen.

Macht sie es immernoch, und wie lange schon am Stück?

Hm, mehr fällt mir nicht ein, meine Vermutungen gehen momentan in Richtung Angst oder Schmerz, aber eine genauere Beschreibung wäre schon gut. Wenn sie wirklich total verändert ist, dann würde ich generell immer sagen, pack sie ein und fahr zum Tierarzt, nicht dass irgendwas schlimmes ist.
Achte mal auch auf ihre Kopfhaltung, ist die normal?

Liebe Grüße,
freake

• Hilfe ! Mia dreht durch !!!! Beitrag #3
Also :

ihre Kopfhaltung ist normal. die ohren auch. alles normal. kein sekret & garnichts.

Leckerchen hat sie geholt & liegen gelassen.
anfassen kann ich sie nicht, sie beißt & zuckt immer zusammen, wenn ich sie nur kurz berühre ://

also jetzt liegt sie gerade im Häuschen bei amy. Amy ist überhaupt nicht so. die sitzt regungslos im häusjen... kann es was mit amy zu tun ahben ?
vielleicht stimmt etwas mit ihr nicht und mia verunsichert das doer soo??

also... sobald ich mich dem käfig nähere, springt sie hoch, mit dem kopf an die etage, ans gitter hoch, und ganz wild durch den käfig Oo

meine beiden eltern sind auf einem geburtstag.
ich bin alleine zuhause.
kann ich nciht etwas tun??

wenn cih hingehe und mia ruhig anspreche hält sie inne und schaut mich solange regungslos an, bis ich mich bewege
---

und käfigöffnen traue ich mich nicht :(
---

Auslauf ahtte sie heute nur eine studne, ich war den ganzen tag nicht da . im auslauf war sie ganz normal wie immer eigentlich Oo
---

kann mir vielleicht jemand sagen , was ich jetzt machen soll?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe ! Mia dreht durch !!!!

Hilfe ! Mia dreht durch !!!! - Ähnliche Themen

Brauche dringend Ratschläge bezüglich meines Kaninchens.: Hallo, Ich bin neu hier, und habe mich aus einer Notsituation, hier angemeldet. Mein Kaninchen Felix ist seit einem halben Jahr schwer krank. Der...
Oben