Motten verfüttern?

Diskutiere Motten verfüttern? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Mehlwurmzucht? Nein :mrgreen: Die Mehlwürmer vermehren sich ja nicht, dazu müssten sie sich verpuppen, als Käfer wieder schlüpfen, Eier legen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Motten verfüttern? Beitrag #21
Mehlwurmzucht? Nein :mrgreen:
Die Mehlwürmer vermehren sich ja nicht, dazu müssten sie sich verpuppen, als Käfer wieder schlüpfen, Eier legen... uff, nein. Viel zu viel Aufwand.
Bei uns im Baumarkt kosten 100Gramm Mehlwürmer 1,99€ und glaub mir, das sind so viele, die reichen für ein ganzes Hamsterleben. Also wesentlich billiger, als dieses getrocknete Zeug und enthält auch viel mehr Eiweiß.
Außerdem kannst du die Mehlis mit Gemüse zufüttern - dann kannst du dir gleich sicher sein, dass dein Hamster ganz vitaminhaltige Würmlein bekommt.

Und wie gesagt, wegen dem Ekel kann man ja eine Pinzette nehmen. Ist alles halb so wild. ;)

• Motten verfüttern? Beitrag #22
wie schon geschrieben vermehren sich Mehlis nicht im Kühlschrank, sie fallen dort in eine Kältestarre.

ich finde Mehlis nun nicht wirklich teuer, ich habe im Oktober 09 40 gr gekauft für 1,50 Euro und davon habe ich jetzt noch welche. aber so langsam brauch ich mal neue, als ich sie holte hatte ich ja nur 2 Hamster, dann 3, 4 und nun 5 also brauch man auch mehr Würmer:D:D:D

ich fasse sie auch nciht an, aber nicht weil ich mich ekel, sondern weil ich nix mag was auf meiner Haut krabbelt

• Motten verfüttern? Beitrag #23
Nein, teuer ist das auf keinen Fall. Aber das war jetzt auch eher auf eine Alternative zu dem Eiweiß-Cocktail von (JR-Farm?! bin mir gerade nicht so sicher wegen Marke) bezogen.
Aber ist auch nicht so wichtig. Denke, die Vögel oder andere draußenlebende Tiere werden sich wenigstens über getrocknete Heuschrecken freuen (nicht so wie meine verwöhnte Hamsterdame;))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motten verfüttern?

Motten verfüttern? - Ähnliche Themen

Ernährung von Streifenhörnchen: Damit Streifenhörnchen gesund bleiben, brauchen sie neben optimalen Haltungsbedingungen auch artgerechtes Futter. Die Grundlagen einer...
Ernährung von Hamstern: Eine wichtige Rolle für die Gesundheit und das Wohlbefinden des Hamsters spielt die Ernährung. Falsches Futter wirkt sich sehr schnell auf das...
Ernährung von Farbmäusen: Eine artgerechte und gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein gesundes Mäuseleben. Was Farbmäuse fressen dürfen und was man ihnen nicht...
Chinchilla-Ernährung: Im Vorfeld: der Bericht ist von mir verfasst und spiegelt meine sicht wieder- niemand soll hier angegriffen werden, der meine meinung nicht teilt...
Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick: Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick „Ein Kaninchen. Klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na so...
Oben