Was für eine Maus ist das?

Diskutiere Was für eine Maus ist das? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hey^^ ich bin neu hier:P gestern Nacht haben unsere Katzen eine Maus gefangen ich konnte sie noch retten. Im Moment bewegt sie sich nich viel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was für eine Maus ist das? Beitrag #1
V

Vio91

Punkte Reaktionen
0
Hey^^ ich bin neu hier:p

gestern Nacht haben unsere Katzen eine Maus gefangen ich konnte sie noch retten. Im Moment bewegt sie sich nich viel aber sie trinkt und frisst.
Mir ist aufgefallen, dass sie eigentlich einen relativ kurzen Schwanz hat und somit keine Zwergmaus sein kann. Hier mal ein Bild im Anhang.

Wenn jemand Interesse an der Maus hat dann bitte melden. Ich kann sie nun ja nicht so schnell wieder nach draußen lassen, weil sie sich ja auch kaum bewegt. Ansonsten gebt mir Tipps. Ich würde sie sonst auch behalten und mich gut drum kümmern.

lG und vielen Dank

Vio

Anhänge

• mäuschen.JPG
    mäuschen.JPG
    65,9 KB · Aufrufe: 73
  • Was für eine Maus ist das? Beitrag #2
Bring sie zum TA. Sie wird wohl durch die Katzen nen Kratzer abbekommen haben und braucht nun dringend AB. Sie Stirbt sonst.

Tippe auf Wühlmaus.

• Was für eine Maus ist das? Beitrag #3
Sieht aus wie´ne Feldmaus... joar... oder Wühlmaus.... von der Farbe eher Wühlmaus...

Warum willst Du sie an jemanden "vermitteln"?
Es ist ein Wildtier, das so bald wie möglich wieder ausgesetzt werden sollte.
An Deiner Stelle würde ich das Tier noch ein paar Tage päppeln und beobachten, wie´s ihr geht. Hat sie äußere Verletzungen?
Leider enthält der Katzenspeichel giftige Keime, daran sterben dann leider oft die gefangenen Mäuschen....
Die Kleine sieht aber soweit ganz gut aus - vielleicht ist es auch einfach noch der Schock...
Du kannst sie auch einem Tierarzt vorstellen, die sind normalerweise verpflichtet, verletzte Wildtiere kostenlos zu behandeln - ist halt nur die Frage, ob der wirklich was tun kann...
Ansonsten: Verwöhn die Maus (leckere Körner, Wasser, ein bisschen Frischfutter (Tomate, Gurke, Salat, Möhre - was Du da hast, außer Kohlarten....) und lass sie so bald wie möglich in die Freiheit!

Alles Gute für die kleine Fellnase ;)

LG, seven

• Was für eine Maus ist das? Beitrag #4
^^ die kleine bedankt sich. Ich werd sie denk ich mal wieder freilassen. Naja ich hab ihr schon getrocknete Banane und Sonnenblumenkerne gegeben. Ansonsten kann ich nihct sagen, dass sie Verletzungen hat. Die Beinchen sehen gut aus und wenn sie läuft sieht das auch gut aus. Ich denke mal das ist noch der Schock.
Zum Tierarzt komm ich leider nicht, da ich arbeiten muss und der außerdem weiter entfernt ist. Aber ich denke das geht schon =)

lG

• Was für eine Maus ist das? Beitrag #5
Laß sie einfach gehen...sie ist ein Wildtier (übrigens wird kein TA die Kosten tragen!- ist leider so).

• Was für eine Maus ist das? Beitrag #6
Evi bei uns übernehmen es die TÄ ohne wenn und aber da der Nabu es ihnen zurück erstattet. ;)

• Was für eine Maus ist das? Beitrag #7
Ich würde die kleine auch aufpäppeln, um sicher zu gehen das nicht sofort
nach dem aussetzen eine katze leichtes spiel hat.
Wir hatten die Tage auch einen Mauersegler bei uns und wir sind mit ihm auch
zum TA gefahren, der hat kein Geld verlangt ;)

• Was für eine Maus ist das? Beitrag #8
Ich freu mich, daß es solche TÄ gibt. Bei uns ist es egal ob man ein angefahrenes Reh, Katze oder einen Igel zum TA schafft. Der, der das Tier bringt, geht - leider- somit einen Vertrag ein. Naja, bin mal gespannt, wie es mit dem Mäuschen weiter geht.

• Was für eine Maus ist das? Beitrag #9
Das es sowelche TÄ noch gibt ist echt nicht zu fassen, da will man einem
verletztem Wildtier helfen und dann muss man noch (kommt drauf an
wie groß die verletzung ist) ne menge blechen. Das ist schade :/ aber mal schauen
den grad bei einem Mäuschen kann man, trotz so einer einstellung, mal ein
äuglein zudrücken :)

• Was für eine Maus ist das? Beitrag #10
Ich hab mal einen kranken Igel gefunden und in die Tierklinik gebracht und musste da einfach eine Eigentumsübertragung unterschreiben, weil sie ja offiziell als Fundsache behandelt werden und dir gehören. Das war alles überhaupt kein Ding. Ich durfte wieder anrufen und sie wollten ihn dann nach Genesung wieder freilassen. Dachte, das wäre Standard!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was für eine Maus ist das?

Was für eine Maus ist das? - Ähnliche Themen

Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Kaninchen Bobby, 4 Jahre, männl. kastriert, sucht DRINGEND: Liebe Kaninchengemeinde, ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich einen Notfall bei mir zu Hause habe. Bobby ist ein...
sehr kranke maus mit freundin alleine setzen?: hallo zusammen gestern abend ist mir aufgefallen, dass eine meiner 6 mäusedamen im wahrstensinne des wortes todkrank aussieht... sie sträubt das...
Tiervermehrung und uneinsichtige Halter: Hallo zusammen, ich bin grad ziemlich auf 180° deshalb verzeiht evtl. meinen Schreibstil. Grund dafür ist eine "Verschenke-"Gruppe auf Facebook...
Bitte Tipps zur Haltung von jungen Katzen: Guten Abend, ich bin relativ neu hier und habe daher allerlei Fragen an Euch. An anderer Stelle habe ich schon gefragt, wie man das mit dem "in...

Neueste Beiträge

Oben