Diskutiere Veränderte Augenfarbe im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hiho,
ich muss jetzt mal ne Frage los werden, ich habe heute ne Datensicherung gemacht, da ich meinen alten Rechner formatieren möchte, dabei bin...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Veränderte Augenfarbe Beitrag #1
Hiho,
ich muss jetzt mal ne Frage los werden, ich habe heute ne Datensicherung gemacht, da ich meinen alten Rechner formatieren möchte, dabei bin ich auf ein paar Bilder aus dem Jahre 2007 gestoßen, wo mein Kater Joey noch ein paar Wochen alt war. Aufgefallen ist mir, dass er da noch blaue Augen hatte, jetzt aber hat er bernsteinfarbene Augen.
Bisher ist mir das noch nie bei einer Katze aufgefallen, dass sich im Wachstum die Augenfarbe ändert, daher wollte ich mal wissen, wie sowas kommt.
Und wer es nicht glaubt, ich kann gern zwei Vergleichsbilder posten, auch wenn man keine Bilder von Tierkindern zeigen darf, dient ja nur der Veranschaulichung!
-
-
Veränderte Augenfarbe Beitrag #2
baby katzen haben soweit ich weiß immer blaue augen
die sich dann im alter noch ändern
unser wurf mit 5 kleinen katern hatten alle blaue augen und nun sind die augen mehr moosgrün
-
-
Veränderte Augenfarbe Beitrag #3
Hallo
Wie schon gesagt, haben Katzenbabys blaue Augen. Mit einigen Monaten bekommen sie dann ihre entgültige Augenfarbe

-
-
Veränderte Augenfarbe Beitrag #4
Aha, gut, ich habe viele Katzenfotos, auch von welchen die genau in dem Alter waren, da war das aber nicht so, nun gut, es hatten ja sonst auch alle grüne Augen, da fällt das nicht so auf.
Aber gut zu wissen

-
-
Veränderte Augenfarbe Beitrag #5
^^
ja also ganz sicher bin ich mir da nich aber so hab ichs schonmal gelesen und bei mir wars halt auhc so also geh ich davon aus dass es nichts "schlimmes oder ungewöhnliches" ist
-
-
Veränderte Augenfarbe Beitrag #6
Das war schon richtig, was die anderen gesagt haben: Katzenbabies haben blaue Augen.
Der vierköpfige Wurf, aus dem Audrey und John-Boy stammen, hatte auch komplett blaue Augen, und John-Boy war der Letzte, der dann am Ende noch seine Augenfarbe gewechselt hat. Insgeheim hatten wir ja gehofft, dass er die blauen Augen behält (Was in seltenen Fällen wohl passiert...)
LG, seven
-
-
Veränderte Augenfarbe Beitrag #7
Insgeheim hatten wir ja gehofft, dass er die blauen Augen behält (Was in seltenen Fällen wohl passiert...)
Es gibt ja auch Katzenrassen, die auch im Erwachsenen Alter blaue Augen haben (Ragdolls, Heilige Birma,..)
-
-
Veränderte Augenfarbe Beitrag #8
Ja, ich weiß

Aber bei EKH ist das dann doch eher selten

Unsere Dinah hat ja die sogenannten "Ojos Azules"... also quasi auch fast blaue Augen - naja, eher türkis

Aber dieses klare Tiefblau vom John-Boy fand ich auch bildhübsch

-
-
Veränderte Augenfarbe Beitrag #9
Kommt schon vor, nur eben ganz selten. Die Ojos Azueles gehen ja auf solche Ausnahmefälle zurück.
Ich glaube, das hängt dann mit einem Siam-Einschlag zusammen.
Wobei ich da aber auch nur auf einen einzelnen Kater zurückgreifen kann. Tabby mit weiß und richtige hellblaue Augen. Ein Schwesterchen hatte Pointzeichnung mit blauen Augen, daher die Vermutung.

-
-
Veränderte Augenfarbe Beitrag #10
Ich glaub auch das ist ganz normal. Bei Menschenbabys sind die Augen ja nach der Geburt auch blau und später pikmentieren sie dann zu der richtigen Farbe. Manchmal kommts da ja auch dazu, dass dann 2 Augenfarben entstehen, ein blau und eine andere Farbe. Da haut dann was mit der Pikmentierung nicht hin. Genauso ist es auch bei Katzen.
Als ich Chico bekommen hab befand er sich gerade in der Phase, wo sich die Augen pikmentieren. Man konnte da richtig gut den Übergang von Blau zu grün/gelb sehen.
Leider kam ich ja zu der Zeit nicht an ihn ran, weswegen ich da keine Bilder von hab
-
-
Veränderte Augenfarbe Beitrag #11
Tabby mit weiß und richtige hellblaue Augen. Ein Schwesterchen hatte Pointzeichnung mit blauen Augen, daher die Vermutung.
Kann es sein das es auch ein Tabby-
Point Kater war?
-
-
Veränderte Augenfarbe Beitrag #12
Nope, das war ein ganz hübsch getigerter Kater mit weiß. Also Kuh-Katzen-Look, nur die Flecken eben getigert. Genau gleich wie die Mutter.
Der Bruder war schwarz-weiß gefleckt, hat aber ganz normale, gelb-grünliche Augen bekommen.
-
-
Veränderte Augenfarbe Beitrag #13
Manchmal kommts da ja auch dazu, dass dann 2 Augenfarben entstehen, ein blau und eine andere Farbe.
ich hab ein blaues und ein grünes auge xD des lustige daran is dass die sihc immer wieder ändern also mal hellblau und dunkelgrün, dann dunkelblau mit moosgrün

:roll:
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Veränderte Augenfarbe