Neonsalmler

Diskutiere Neonsalmler im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Kann ich einen neonsalmler halten??? Mein Becken fasst 150l und ist mit ca 20 Panzerwelsen, 3 guppys und 7 Beilbäuchen bestükt. Meine WW sind ph...
  • Neonsalmler Beitrag #1
F

Fisch96

Kann ich einen neonsalmler halten??? Mein Becken fasst 150l und ist mit ca 20 Panzerwelsen, 3 guppys und 7 Beilbäuchen bestükt.

Meine WW sind
ph: 7
gh:15
kh:10
nitrit:0
nitrat:0

• Neonsalmler

Anzeige

• Neonsalmler Beitrag #2
Hallo!

Etwas weicher und saurer wäre besser für Neons... Außerdem solltest du nie einen halten, da es Schwarmfische sind. Für dein Becken würde ich mindestens 20 Neonsalmler nehmen.

Andre

• Neonsalmler Beitrag #3
ich weiß das das schwarmfische sind ich meine die artr hab mich nur falsch ausgedrükt
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Dan frag ich mal anders was kann ich denn für schwarmfische in dem becken halten außer guppies ( es sollten bunte fische sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Neonsalmler Beitrag #4
Mindestens zwanzig? Ich dachte, mindestens acht?

• Neonsalmler Beitrag #5
Bei Schwarmfischen gilt nicht unter 10st je Art, das heißt 8 sind zu wenig. So kleine Arten wie Neons fühlen sich allerdings wohler wenn der Schwarm größer ist. Deshalb fährt man mit 20st. besser.

• Neonsalmler Beitrag #6
kann ich die denn halten oder nicht oder kann ich andere schwarmfische halten die bunt sind ( außer guppys ?

• Neonsalmler Beitrag #7
OK, es ist nicht so mein Gebiet, aber vielleicht könnten ja Regenbogenfische passen. Da gibt es recht viele Arten und einige sind recht bunt.

• Neonsalmler Beitrag #9
Hallo,

woher kommt eigentlich diese Regel, Schwarmfische nicht unter 10 zu halten? 9 sind dann kein Schwarm, einer mehr machts? Wirklich große Gruppen braucht es bei Salmlern meist nur bei Feinddruck oder riesigen Aquarien, in den Standardbecken hat eh jeder Fisch sein Revier, es ist Zickenkrieg und nichts mehr vom Schwarm zu sehen.

Grüße

• Neonsalmler Beitrag #10
ok danke für die antworten werd mich ma schlau machen

• Neonsalmler Beitrag #11
Also ich hab mich für den Kupfersalmler entschieden und kann ihn auch halten

Thema:

Neonsalmler

Neonsalmler - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Welpe schläft viel: Hallo ich habe eine frage, unsere kleine Labrador Hündin jetzt 13 Wochen alt schläft die Nacht schon durch meistens von 23:00 Uhr oder 0:00. Bis...
Fische atmen aufgeregt: Hi, Meine Fische atmen aufgeregt, sind nicht an der Wasseroberfläche, sondern in ihren regulären Zonen. Nitrit ist nicht nachweisbar. Co2 kann...
Trübes Auge: Hallo ihr lieben, ich habe gerade gesehen das mein Kampffisch ein trübes Auge hat. Das andere ist in Ordnung. Was kann das sein? Gestern habe ich...
Jetzt schon kein Nitrit mehr?: Hallo ihr lieben. Ich bin neu in der Aquaristik und habe eine Frage was die Wasserwerte angeht. Ich habe am Samstag (07.11.) mein 30 Liter Aq...
Oben