Zurzeit nur Probleme =(

Diskutiere Zurzeit nur Probleme =( im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hi Leute... Ich habe zurzeit nur Probleme *wein. Vor 2 Wochen musste ich mein geliebten Hamster einschläfern lassen. Wenn das nicht schon genug...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zurzeit nur Probleme =( Beitrag #1
Lun!

Lun!

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute...
Ich habe zurzeit nur Probleme *wein.
Vor 2 Wochen musste ich mein geliebten Hamster einschläfern lassen.
Wenn das nicht schon genug wäre... jetzt ist noch mein meerschweinchen krank.
Es hat 200 gramm abgenommen und das ist fast 1/3 seines Körpergewich normal gewicht is ca 700-780 gramm.
Darauf bin ich gleich zum Tierarzt gegangen, denn wir meinten, dass was mit den Zähnen nicht stimmt, ich musste sie über Nacht beim TA lassen, nun hat sich herausgestellt dass sie sowiso eine falsche stellung des Kiefers oder der Zähne hat (aber das ist nicht so extrem, der TA meinte, dass sie damit gut leben könnte).
Nun muss ich ihr 2 wochen lang schmerzmittel geben, wenn sie weiter abnimmt muss man ihr Blut abnehmen um zu sehen ob sie andere Krankheiten hat. (Was ich nicht hoffe !!!!)
Najaa ... wenn er etwas schlimmeres hat wo man ihn operiern muss, hat meine Mutter gesagt zahlt sie nich mehr, dann müsste ich sie auch einschläfern lassen, da ich noch nicht das Geld dazu habe es selber zu zahlen. :(

Jetzt kann ich nur hoffen und denke mal positiv, dass sie jetzt schnell zu nimmt.

Lg Luni

• Zurzeit nur Probleme =( Beitrag #2
Hast du deinen TA mal auf Ratenzahlung angesprochen? Du bekommst doch sicher Taschengeld oder wenn du ü. 13 bist, kannst du Zeitungen austragen

Meine Häsin musste im April Kastriert werden, waren 150 Euro. Ich hab meiner Mutter bei ihrer Arbeit geholfen und dafür hat sie es bezahlt.

Seit dem habe ich ein "TA-Sparschwein" wo ich jede Woche 2 Euro reintue.

• Zurzeit nur Probleme =( Beitrag #3
Danke für deine schnelle Antwort.

Das mit dem job ist grad n bisschen blöd, ich bin zwar 14 aber beii uns ist es SEHR schwierig an einen Job mit 14 zu kommen. Könnte aber frangen ob sie es mir nicht zahlt und ich es ihr negstes Jahr zurück zahle (wenn ich eine Ferialjob habe)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

OH MANN ich wär am ende wenn ich mein Meerschweinchen auch noch Einschläfern müsste :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurzeit nur Probleme =( Beitrag #4
frag doch mal bei nachbarn nach, vielleicht kannst du ja da den rasen mähen oder fenster putzen und dafür ein paar Euro verdienen, gerade bei älteren leuten denen das zu schwer wird...

klingt wirklich schlimm mit deinem Meerschweinchen! Aber sag deiner Mama auch, dass ihr verpflichtet seid, alles machen zu lassen, einschläfern darf man nur, wenn es keine aussicht auf heilung mehr gibt, nicht wei es einem zu teuer wird. das gehört zur Verantwortung für tiere mit dazu - und die hat sie auch, als sie dir die Tiere erlaubt hat.

• Zurzeit nur Probleme =( Beitrag #5
Zeitung austragen kann man eigentlich überall, auch wenn die Bezahlung den Aufwand nicht wett macht. Aber besser als nichts.

Bei mir geht's auch grad rund, ich war die letzten drei Wochen fünf mal beim TA, mit Hamster, Hund, Vögeln und Maus. Nächste Woche muss ich wohl wieder hin. Mein Geldbeutel freut sich auch! :clap:

Gute Besserung deinem Schweinchen! Wird schon wieder ;)

• Zurzeit nur Probleme =( Beitrag #6
Kann von dieser Problematik auch ein Lied singen.
Gestern und heute war ich bei meiner TÄ. (Gestern Nacht wegen einer meiner Farbmäuse, da es nachts war musste ich gleich mal bissl mehr zahlen) und heute zur Kontrolle. Doof nur, dass meine Zwerghasen sich auch noch nen Zug geholt haben und einer der beiden eine Blasenentzündung also auch die bieden Moggls zur TÄ mitgenommen.

Morgen wieder Kontrolle des Hasen. Am Freitag nochmal die Maus vorstellen *seufz*
Eigentlich wollte ich nächste Woche in den Urlaub.
Werd die Woche wohl so um die 100 Kröten los werden bei der TÄ. (70€ hab ich schon ca. ausgegeben aber was tut man nicht alles für seine Tiere :) )

Am besten wirklich eine Spardose für solche Fälle anlegen.
Bei mir kommt nämlich auch immer alles geballt -.-*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zurzeit nur Probleme =(

Zurzeit nur Probleme =( - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Schuldgefühle weil ich Katze wegen Krankheit einschläfern lassen habe.: Hallo, Ich habe am Dienstag meine Katze Chelcie mit 15 1/2 Jahren wegen einem bösartigen Tumor am Oberkiefer einschläfern lassen. 3 Wochen vorher...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Katze einschläfern Fehler?: Meine Schwiegermutter hatte eine alte Katze, eine Freigängerin, auf die sie nicht wirklich schaute, die nicht ins Haus durfte. Deswegen kümmerten...

Neueste Beiträge

Oben