Lautstärke

Diskutiere Lautstärke im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, würde mich mal interessieren, ob Wellis wirklich laut sind. Wenn die 1Meter vom Schreibtisch entfernt sind und man Hausaufgaben oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lautstärke Beitrag #1
A

Agata3

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

würde mich mal interessieren, ob Wellis wirklich laut sind.
Wenn die 1Meter vom Schreibtisch entfernt sind und man Hausaufgaben oder lernen will, nerven die dann?
Kann man nicht irgendwas machen, dass sie leise sind wenn man Hausaufgaben machen würde oder lernen will.
Oder ist das unmöglich?
Ich habe schonmal Kanarienvögel gehört.
Extrem leise, Hätte ich da nicht erwartet.
Sind Wellis auch ungefähr so oder überblabern sie die, den ganzen, lieben Tag voll?

lg

• Lautstärke Beitrag #2
Ein Welli ist nicht mit einem Kanari zu vergleichen, ganz und gar nicht.
Wie Papageienvögel eben so sind, haben Wellis auch ganz schrille, laute Tonlagen drauf. Meine Hexe kreischt manchmal, dass mir die Ohren wegfliegen. Dann mache ich laut "pssscchhhhtt!!!" und dann ist sie ruhiger - oder auch nicht. Auch wenn Wellis permanent meckern, kann das nervig sein.

Aber: Überwiegend geben sie angenehme Töne von sich, brabbeln vor sich hin oder zwitschern mit dem Partner. Still ist es eigentlich nicht oft, aber man gewöhnt sich an die Geräuschkulisse. Ich wollt sie nicht mehr missen :)

Ich kann auch mit Vogelgezwitscher lernen und mich konzentrieren, sogar eher besser als ohne ;)

• Lautstärke Beitrag #3
Ich kann auch mit Vogelgezwitscher lernen und mich konzentrieren, sogar eher besser als ohne ;)

Genauso so geht es mir mittlerweile auch, wenn ich irgendwo ohne Vögel lerne, ist es mir einfach zu ruhig.

Wellensittiche machen schon Lärm. Wenn meine gut drauf sind höre ich sie draußen im Hausflur noch- bei geschlossenen Türen. Aber es ist auch nicht so,dass sie permanent laut machen. So allgemein kann man sagen dass sie auf jeden Fall Vormittags ihre Laute Phase haben, ab und an auch nachmittags.

• Lautstärke Beitrag #4
Als ich fürs Abitur lernen musste, stand Ivy in meinem Zimmer, gegenüber vom schreibtisch, 2m entfernt. Sie war ständig am plappern - und beim Lernen erst recht :roll: Oft saß sie auch noch auf dem Schreibtisch und keckerte. Konzentrieren konnte ich mich da leider nicht mehr :eusa_eh:

Geholfen hat nur Grünzeug, Obst, Gemüse oder eben sich mit ihr etwas zu beschäftigen.

Meine Vier stehen im Wohnzimmer. anton ist im ersten Stoch zu hören - bei geschlossenen Türen. Er ist schon sehr laut phasenweise.

• Lautstärke Beitrag #5
Meine Dame ist extrem laut. Aber nur Frühs wenn man ausschlafen will, aber ich glaub nur das sie in den ferien macht, weil ich sie iner schulzeit wecke.
Welcher Welli steht schon um 5.00 Uhr. Nur leider singt mein Kerl sehr wenig und ich weiß nicht warum-.- dabei hat er sone schöne stimme

• Lautstärke Beitrag #6
Also bei meinen ist so lange Ruhe, wie es dunkel ist.
Wenn ich die Rolles den ganzen Tag unten lassen würde, würden sie den ganzen Tag keinen Piep von sich geben.
Habe auch jetzt in den Ferien immer laaaang geschlafen und es war ruhig, bis ich aufgestanden bin :)

• Lautstärke Beitrag #7
Wenn ich ausschlafen will sind meine Vögel so lange ruhig bis ich aufstehe, auch wenn die Rollos oben sind. :cool: Gut Erzogen.
Klar manchmal sind sie auch extrem Laut, aber meist genügt ein lautes Pschhtt und sie sind wieder "normal". :D

Lg

• Lautstärke Beitrag #8
Wenn meine zwei Wellis loskrähen (vorallem wenn jemand in den Raum kommt und aus dem Raum geht) dann hört man das fast noch bis in den Keller.
Und die Wellis stehen im ersten Stock.
Wenn die richtig loslegen versteht man sein eigenes Wort nicht mehr, wenn man daneben steht.
Helfen tut dagegen gar nichts. Beim Freiflug waren meine bis jetzt immer am ruhigsten.

• Lautstärke Beitrag #9
Beim Freiflug sind meine am lautesten :mrgreen:

• Lautstärke Beitrag #10
Ich habe ja Vier. Mio ist nicht so gesprächig, Pünkti und Fee haben ihre Phasen, Anton kann IMMER :roll: Es kommt selten vor, dass er mal nichts sagt. Meistens plappert er auch so laut, dass es jeder mitbekommen muss. Psscht u.ä. hilft nicht, Decke übern Käfig auch nicht :eusa_doh:Er plappert auch noch nach Mitternacht, wenn jemand im Raum ist, auch bei Dunkelheit. Er ist sehr mitteilungsbedürftig :angel: Die schlimmste Strafe für ihn: Käfig aus dem Wozi stellen, dann ist er beleidigt, sagt keinen Piep mehr. Aber dann tut er mir leid :( und er kommt wieder ins Wozi und dann geht das Konzert weiter... Ob er Freiflug hat oder im käfig sitzt, ist egal, wenn jemand da ist, geht die Party los...

Früher standen sie im 1.OG in meinem Zimmer, waren viel allein. Vier traurige Federbällchen :( Wenn wer rein kam, wurde man taub vor Gekrächze. Jetzt im Wozi ist es schon etwas besser, wobei man deutlich spürt, wenn sie viel allein ohne Federlose waren...

• Lautstärke Beitrag #11
Hallo Agatha,

Du hast Dich gar nicht mehr gemeldet, haben wir Dich völlig verschreckt? ;)

Ich denke, ob man bei Welligeräuschen lernen kann, hängt ganz von der persönlichen Geräuschtoleranz ab. Manche Leute können nur bei lauter Musik lernen, bei anderen stört schon das Klappen einer Tür im Haus.

Ich würde Dir empfehlen an einen Ort zu gehen, an dem mehrere Wellis leben und Dir die Geräusche mal anzuhören.

Nur so kannst Du für Dich eine Entscheidung treffen.

• Lautstärke Beitrag #12
Hallo alle,

ich habe diese Thema irgendwie nicht wiedergefunden?:eusa_eh:
Weißt jemand was da passiert ist?
Also ic hwar schon beim "Probehören".
Da waren viiiiele Wellis.
So laut waren dei auch schon wieder nicht.
Leben könnte ich damit.;)
Ich denke zwei wären da schon deutlich "ungesprächiger".

Gruß :)

• Lautstärke Beitrag #13
Also von ungesprächig ist bei zweien nicht zu sprechen.

Ich habe im Moment zwei Hennen allein und zwei Hähne allein, die vier können erst zusammen ziehen, wenn die Behandlung meine Weiber abgeschlossen ist.
Ich habe also zwei Beispiele für ein Duo - die Hennen kreischen manchmal, was das Zeug hält und die Hähne brabbeln ununterbrochen und manchmal auch nicht grade leise :D
Ruhig sind auch zwei nicht, natürlich leiser als ein ganzer Schwarm, aber haben eben auch ein kräftiges Stimmorgan. ;)

• Lautstärke Beitrag #14
Es kommt auf die Charaktere an, die man erwischt. Das ist wie bei uns Menschen: Die einen reden mehr, die anderen weniger ;) Hähne plappern tendenziell mehr als Hennen. Es gibt ja auch Phasen, in denen sie ruhig sind oder leise quitschen. Ununterbrochen in einer Lautstärke schreien sie ja nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lautstärke

Lautstärke - Ähnliche Themen

Pferd (und andere Tiere) belasten: Liebe Mitglieder des Forums, Mich würden eure allgemeinen Erfahrungen interessieren zum Thema Pferd/Tieren und mentale Belastung. Seit letztes...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Oben