Ein Garnelenbecken entsteht

Diskutiere Ein Garnelenbecken entsteht im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; https://www.tierforum.de/t106585-anfaenger-sucht-rat.html ^^Das ist der Vorgänger. Mein Freund und ich habe die Anschaffung eines Aquariums...
  • Ein Garnelenbecken entsteht Beitrag #1
Suara

Suara

Punkte Reaktionen
0

^^Das ist der Vorgänger.

Mein Freund und ich habe die Anschaffung eines Aquariums geplant. Anfangs dachten wir an Fischbesatz weil das einfach das gängiste ist. Nachdem wir uns mehr informiert haben sind wir dann auf Garnelen gestoßen.

Wir haben uns heute ein Nano Cube 30L Complet Plus geholt wo anscheind schon so ziemlich alles drin ist. Außerdem haben wir noch Pflanzen geholt.

Ich bin mitdem Nano eigentlich nicht so dicke, aber mein Freund gefilel es, tut aber auch nix weiter zur Sache.

Die Pflanzen sind jetzt zum wässern in anderen Behältern. Es heißt ja das man das machen soll damit die Düngemittel raus kommen. Nun war bei dem Komplettset aber auch ein Pflanzendünger dabei, das wundert mich ein bisschen. Son Nano ist ja extra für Garnelen warum ist dann ein Pflanzendünger dabei?

Müssen überhaupt zwingend irgendwelche Zusätze ins Becken? Ich hab ja schon allerhand Zeugs gesehen aber wenn man das alles benutzt ist ja bald gar kein Wasser mehr im Becken.

• Ein Garnelenbecken entsteht Beitrag #2
Hallo,

was man letztendlich ins Aquarium kippt, ist eine Sache des "Glaubens".
Die Hersteller gehen erstmal davon aus, dass man Garnelen nicht in einem Aquarium ohne Pflanzen halten will, also kommt Dünger dazu. Der kann schon sinnvoll sein, das muss man ausprobieren. Aber immer weniger düngen, als der Hersteller angibt, sonst gedeien die Algen gut. Es sei denn, man hat ein Starklichtbecken mit vielen schnellwachsenden Pflanzen, aber das ist wieder ein Kapitel für sich.
Wasseraufbereiter ist in den wenigstens Fällen wirklich nötig, ob er sonst hilfreich ist... ich weiß es nicht, ich benutze keinen. Unbedingt nötig ist er z.B wenn gerade gechlort wurde oder Schwermetalle messbar sind.
Die Bakterien schaden wohl nicht, aber es geht auch gut ohne. Ob sie was verbessern oder nur die Finanzen des Herstellers auf Vordermann bringen sollen... keine Ahnung...

Grüße

• Ein Garnelenbecken entsteht Beitrag #3
Hätte mich auch gewundert wenn sowas wirklich wichtig wäre. Ich kenne es ja von meinen Meerschweinchen und Kaninchen das das meiste was man so bekommt absoluter Mist ist.

Also ich muss sagen jetzt wo das Becken auf dem Schrank steht mit dem Bodengrund sieht es doch recht schick aus.

Ich bin mir nur noch nicht sicher wie lange ich die Pflanzen wäsern soll. Man hatte uns gesagt das 24-48 Stunden reichen weil die wohl nicht so extrem gedüngt sein. Im Internet habe ich jetzt verschiedene Sachen dazu gelesen da lagen die Empfehlungen zwischen 24 Stunden und 3 Wochen.

Sobald die Pflanzen drin sind mache ich mal ein Bild davon.

Thema:

Ein Garnelenbecken entsteht

Ein Garnelenbecken entsteht - Ähnliche Themen

30l NanoCube - Anfängerfragen: Hallo :) Schon länger finde ich die Garnelenhaltung faszinierend und nun soll es endlich soweit sein. Doch ich fühle mich von der...
Kampffischmännchen spurlos verschwunden: Guten Abend, Seit Sonntag vermisse ich nun (bewusst) meinen Kampffisch Varus. Am Freitag hat Varus noch Artemia gefressen, Samstag war ich...
Das Düngerchaos...: Hallo ihr lieben, nachdem mein Würfelchen am Ende kläglich gescheitert ist, mich das Teil generell ziemlich abgenervt und am Ende mehr gekostet...
Planarien - wie kann ich meine Garnelen "zeitweise" auslagern?: Hallo, ich habe seit einigen Wochen einen 30 liter Nano Cube und Crystal Red Garnelen als Bewohner. Vorgeschichte Vor dem Kauf der Garnelen habe...
Vorüberlegungen - Pärchen Mikrogeophagus ramirezi: Hallihallo, nachdem sich in meinem 30 l Cube munter die Garnelen tummeln, bin ich gerade am überlegen, mir ein weiteres Aquarium zuzulegen. Ich...

Neueste Beiträge

Oben