Welche Hunderasse ist mein Hund?

Diskutiere Welche Hunderasse ist mein Hund? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Heey=) Ich wollte ma fragen welche rasse mein Hund ist!Sie ist ein welpen, 2 monate alt! Ich hab sie aus Griechenland gekauft und auf griechisch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Hunderasse ist mein Hund? Beitrag #1
GreekDimi

GreekDimi

Heey=)

Ich wollte ma fragen welche rasse mein Hund ist!Sie ist ein welpen, 2 monate alt! Ich hab sie aus Griechenland gekauft und auf griechisch heißt die rasse kannis terrier (canich terrier) , aber ich find die rasse nicht , wenn ich sie googel oder so...! Ich hab mal gelesen das canich = Pudel heißt aber ich gleube das mein hund ist kein Pudel ist , oder doch?xD Mein hund wirt ungefähr 4-5 kilo haben die griechischen tierärzte gesagt und 30-35cm ! Er sieht wie ein golden retriever aber ist es nich! Ist er vilt ein mischling, wenn ja , von welche rassen? Bitte helfen!!!!!

Hier ein paar Bilder:

LG DiMi :D

• Welche Hunderasse ist mein Hund? Beitrag #2
Frag mich nicht warum, aber die großen Knopfaugen auf den ersten Bild haben mich sofort an einen Pekinesen erinnert. Die Rute trägt er auch nach oben, oder? Könnte ja auch am Pekinesen Anteil liegen. Auch die kleine Größe.

Und dann vlt doch noch ein Goldi? Möglich ist wohl alles.. aber ich denke mal eher, dass die Eltern schon Mixe waren.:angel:

LG

• Welche Hunderasse ist mein Hund? Beitrag #3
Ich glaub nicht das es ein Pekinesen ist, Hmmm !

• Welche Hunderasse ist mein Hund? Beitrag #4
Denke nicht an ein Pekinese..

Ich denke eher so Labrador(Goldie)-mix

• Welche Hunderasse ist mein Hund? Beitrag #5
  • Welche Hunderasse ist mein Hund? Beitrag #6
sagt wer?
???

• Welche Hunderasse ist mein Hund? Beitrag #8
villt ein Spitz-mix

• Welche Hunderasse ist mein Hund? Beitrag #9
kann sein! :?:

• Welche Hunderasse ist mein Hund? Beitrag #10
war sie in Griechenland ein Straßenhund?

• Welche Hunderasse ist mein Hund? Beitrag #11
Also eine Rasse ist das auf keinen fall!
Eventuell ein Pudel-Terrier Mix? Vllt hatten das die tieraerzte ja gemeint.
Wobei ich da spontan auf malteser-Mix getippt haette - sie wird im endmass wohl klein bis mittelgross werden, schaetze ich.

• Welche Hunderasse ist mein Hund? Beitrag #12
Die Süße sieht aber für mich nach einem Pekinese-Mix aus. Wie schwer & groß ist sie momentan?
Sie ist noch ein Welpe, das erschwert das Raten schon. Am besten kann man die Rassen sagen (trotzdem keine 100% Garantie), wenn sie alt genug ist. ^^

Pudel seh ich (noch) nicht drin. Woher hast du sie? Der/Die war wohl unseriös, sie ist kein reinrassiger Pudel.

• Welche Hunderasse ist mein Hund? Beitrag #13
Doch in Griechenland gibt es diese entzückenden Hunde.
Weiß blos nicht mehr wie die heißen.
Das Fell wird nach dem Babyalter kürzer und nicht mehr so plüschig.
Das sind auch so 1 Mann Hunde.:mrgreen:

• Welche Hunderasse ist mein Hund? Beitrag #14
sieht für mich fast aus wiie ein klingel-hund. kanns du googlen, wirst aber nicht viel erfolg haben..."Klingelhunde" sind kleinwüchsige terrier-mischlinge, die die klingel ersetzen:sie leben meist auf den Hof und ernähren sich dort von mäusen und ratten. Sobald einer ans Haus tritt, fangen sie wie bekloppt an zu bellen, beißen aber niemals. wenn dann das herrchen heraustritt, hören sie urplötzlich auf und machen mit dem weiter, was sie gerrade gemacht haben. Werden oft in südlichen ländern, sehr oft auf dem griechischen lande gehalten. weiß es, da ich einen Straßenhund von dort habe und mich sehr viel über straßenhunde informiert habe.
Wie benimmt sich dein Hund den, wenn jemand vor der Tür steht?
mfg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

p.s.:steht in dem Buch "Hunde aus dem Süden" von martina nau

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Hunderasse ist mein Hund? Beitrag #15
war sie in Griechenland ein Straßenhund?

Nein ich hab sie gekauft!
---

Die Süße sieht aber für mich nach einem Pekinese-Mix aus. Wie schwer & groß ist sie momentan?
Sie ist noch ein Welpe, das erschwert das Raten schon. Am besten kann man die Rassen sagen (trotzdem keine 100% Garantie), wenn sie alt genug ist. ^^

Pudel seh ich (noch) nicht drin. Woher hast du sie? Der/Die war wohl unseriös, sie ist kein reinrassiger Pudel.

Sie ist 2 monate alt und gerade ca.1,5 kilo und 14 cm hoch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Hunderasse ist mein Hund? Beitrag #16
Hi,

hast Du nicht die Elterntiere gesehen bzw. die Mutter der Kleinen, als Du sie gekauft hast?

LG Ida

• Welche Hunderasse ist mein Hund? Beitrag #17
sieht für mich fast aus wiie ein klingel-hund. kanns du googlen, wirst aber nicht viel erfolg haben..."Klingelhunde" sind kleinwüchsige terrier-mischlinge, die die klingel ersetzen:sie leben meist auf den Hof und ernähren sich dort von mäusen und ratten. Sobald einer ans Haus tritt, fangen sie wie bekloppt an zu bellen, beißen aber niemals. wenn dann das herrchen heraustritt, hören sie urplötzlich auf und machen mit dem weiter, was sie gerrade gemacht haben. Werden oft in südlichen ländern, sehr oft auf dem griechischen lande gehalten. weiß es, da ich einen Straßenhund von dort habe und mich sehr viel über straßenhunde informiert habe.
Wie benimmt sich dein Hund den, wenn jemand vor der Tür steht?
mfg
---

p.s.:steht in dem Buch "Hunde aus dem Süden" von martina nau

Sie bellt nicht! Wenn ich nahause komme dann freut sie sich , springt und spiel mit mir!

Danke für die info ;)
---

Hi,

hast Du nicht die Elterntiere gesehen bzw. die Mutter der Kleinen, als Du sie gekauft hast?

LG Ida

Nein leider!
---

Von körper aus sieht sie für mich wie ein shiba inu aus

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Hunderasse ist mein Hund?

Welche Hunderasse ist mein Hund? - Ähnliche Themen

38640 - Goslar Hund Jelly (w, 1 Jahr, Französisch Bulldog Mix): Hallo ihr Lieben, leider müssen wir uns von unserer 1 Jahr alten Hündin Jelly trennen. sie ist eine gestromte Französisch Bulldog Mixhündin mit...
Welche Rasse ist unsere kleine Betty?: Hallo zusammen Ich würde gerne wissen, was für eine Rasse der Hund meines Vaters ist. (Bei den Fotos ist sie 1 1/2 Jahre alt)...
Hunter leine usw abzugeben: habe hier noch was abzugeben schaut mal für die hunterleine 15 vb futternapf für katzen oder kleine hunde - 4,00 maulkorb mini - 3 euro...
Maui ist da: Hallo Zusammen, seit gestern haben wir eine Katze aus dem Tierheim da. Sie heißt Maui und is ca. 5 oder 6 Jahre alt. Ich mache mir etwas Sorgen...
TH Braunschweig 32 Ratten: Hey Leute. War heute im TH in Braunschweig und ja... Wie der Threadtitel schon sagt: Da gibts jede Menge Ratten :( Gebe euch hier erstmal das...
Oben