Muss mann Meerschweinchen im Winter...

Diskutiere Muss mann Meerschweinchen im Winter... im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ich hoffe dass nicht ein auto der grund für die wohlige wärme in der garage ist ;)
  • Muss mann Meerschweinchen im Winter... Beitrag #21
achsoo:D

ja ähm müssen wir mal sehen ;)

ich hab gerade mit meiner Tante gesprochen und sie meint wir tun sie in die Garage die ist auch immer zu und warm;)

ich hoffe dass nicht ein auto der grund für die wohlige wärme in der garage ist ;)

• Muss mann Meerschweinchen im Winter... Beitrag #22
Ne,ne das Auto ist meist in gebrauch deshalb bleibt es auch draußen wir schmeißen es einfach raus;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So Leute falls ihr noch mehr anmerkungen habt usw.. werde ich sie Morgen beantworten;) denn ich geh erstmal off

Zuletzt bearbeitet:
  • Muss mann Meerschweinchen im Winter... Beitrag #23
und wie groß soll der käfig dort werden?

• Muss mann Meerschweinchen im Winter... Beitrag #24
Wenn es nur drei Tiere sind (entschuldige ich dachte 3 Mädels und noch ein Männchen) dan geht es eh nicht. Und wieviele Fenster hat die Garage? Hier mal ein Link..
und wenn du das so nicht Punkt für Punkt auch für die Garage umgesetzt bekommst dann lass es und baue für drinnen ein großes Gehege.
Und Kaninchen brauchen pro Tier 1-2 qm d. h. für 2 Tiere 4 qm und so weiter.

Und gerade im Winter wird das Auto in der Garage stehen denn das ist der eigentliche Sinn einer Garage, dass man im Winter nicht kratzen muss.

• Muss mann Meerschweinchen im Winter... Beitrag #25
Bei uns ist es andersrum in Sommer steht es öfter drinne als im Winter;D.!

Ja ich werde schauen wie ich es mache mir es durch den Kopf gehen lassen usw..Danke für eure Hilfe.!;)

• Muss mann Meerschweinchen im Winter... Beitrag #26
Stell doch einfach mal ein Foto rein von dem Stall/Käfig, den du da draussen stehen hast. Dann können sich das alle besser vorstellen.

Von beheizen rate ich in deinem Fall - mit diesem Käfig erstmal dringend ab. So einen kleinen Stall kann man nicht beheizen, der Sicherheitsabstand wäre zu klein und schlimmstenfalls entsteht ein Brand.

Wenn man heizt, sollte es schon ein begehbares Gehege sein.

• Muss mann Meerschweinchen im Winter... Beitrag #27
also ich hole meine Meeries immer im Winter rein.
Vor ein paar Jahren sagte mir jemand, ich könne sie draußen lassen, hatte sie vorsichtshalber aber im Hühnerstall (ohne Hühner) untergebracht. Eines morgens waren sie dann tiefgefroren. Seitdem wohnen sie im Winter drin.

• Muss mann Meerschweinchen im Winter... Beitrag #28
Off-Topic
Ich geh wieder um den Block.....:?

Ja klar...wenn der Stall nicht isoliert ist..so ein Hühnerstall ist ja recht groß da kann sich auch die Luft durch abgegebene Körperwärme nicht erwärmen.
Welcher kluge Kopf war den der Jemand??

• Muss mann Meerschweinchen im Winter... Beitrag #29
Ohne Isolation kannst du die Meeris nicht draußen halten! :eusa_shhh:
Selbst der größte Hühnerstall muss gut isoliert sein , nicht nur an
den Wänden sondern auch vom Boden her muss alles dicht sein.

Ich nehme an dass sie in dem Hühnerstall auf Erdboden gelebt haben,
da ist es kein Wunder dass sie erfroren sind, weil der Erdboden gefriert ja
auch und die Temperatur sinkt besonders nachts auf Minusgrade.

Und Heu und Stroh allein reicht einfach nicht um die Meeris warmzuhalten.
Es muss alles ,wirklich alles isoliert sein, da darf keine freie Lücke mehr offen
sein.

Wenn man dabei viele Dinge beachtet können Meeris auch im Winter mit
ihrem Stall draußen stehn.Wobei ich es immer gut finde wenn der Stall unter einem
windgeschützen Vordach oder Wand steht ,oder noch besser : In einem großen
und hellen Gartenhäuschen oder Schuppen(isoliert) weil diese gut isoliert sind und
eine normale warme Raumtemperatur haben.

Lg ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Muss mann Meerschweinchen im Winter...

Muss mann Meerschweinchen im Winter... - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Meerschweinchen verstorben - Wie kann ich die restlichen Meerlis zusammensetzen?: Hallo, Ich fange mal von vorne an Wir hatten 4 meerschweinchen ( jetzt 3 gestern 1 gestorben ) Wir mussten sie damals in 2 zweiter Grüppchen...
Oben