- Dringend HILFE neues Filtersystem benötigt Beitrag #1
E
escape
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Community, ich bin Teichbesitzer mit Kristallklarem Wasser allerdings ist mein Teich auch nur lächerliche 1500 L groß.
Eine Bekannte hat einen 15.000-20.000 L Teich seit 14 Jahren immer Algen und total grün. Ich bin was meinen eigenen Teich betrifft auf dem laufenden aber bei dieser Wassermenge wird meine Technik und mein Wissen nicht reichen. EDIT: Ist es überhauptmöglich Kristallklares Wasser zu bekommen bei ca. 20.000L?
Ich erbitte von euch nun Hilfe und Beratung welches Filtersystem es zu kaufen gilt und welche Beflanzung man ansetzten sollte.
15-20000L Teich
80-120cm tief
Beflanzung (sehr mager)
Fische ca. 50 (sehr kleine 5-12cm)
Filtersystem Groß aber ausser Betrieb und für den Teich
meines erachtens ungeeignet.
Kann jemand Tipps geben mit welchem Zubehör / Technik wir das Wasser wieder Fit bekommen und wo wir alles bekommen vom Anschluss bis zur Pumpe. Der Preis spielt keine Rolle ein vierstelliger Betrag bis ca. 4000€-5000€ sind locker drin.
Wäre für Tipps Tricks und Rat sehr sehr dankbar.
Gruß escape
Eine Bekannte hat einen 15.000-20.000 L Teich seit 14 Jahren immer Algen und total grün. Ich bin was meinen eigenen Teich betrifft auf dem laufenden aber bei dieser Wassermenge wird meine Technik und mein Wissen nicht reichen. EDIT: Ist es überhauptmöglich Kristallklares Wasser zu bekommen bei ca. 20.000L?
Ich erbitte von euch nun Hilfe und Beratung welches Filtersystem es zu kaufen gilt und welche Beflanzung man ansetzten sollte.
15-20000L Teich
80-120cm tief
Beflanzung (sehr mager)
Fische ca. 50 (sehr kleine 5-12cm)
Filtersystem Groß aber ausser Betrieb und für den Teich
meines erachtens ungeeignet.
Kann jemand Tipps geben mit welchem Zubehör / Technik wir das Wasser wieder Fit bekommen und wo wir alles bekommen vom Anschluss bis zur Pumpe. Der Preis spielt keine Rolle ein vierstelliger Betrag bis ca. 4000€-5000€ sind locker drin.
Wäre für Tipps Tricks und Rat sehr sehr dankbar.
Gruß escape