Meine 3er WG ist zerbrochen

Diskutiere Meine 3er WG ist zerbrochen im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo Leute, Ich hatte ja mein Mutterrennerchen (geb. 07.2008) mit 2 von ihren Kindern (geb. 11.2008) in einer Gruppe sitzen. Hat auch alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine 3er WG ist zerbrochen Beitrag #1
krümel7

krümel7

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich hatte ja mein Mutterrennerchen (geb. 07.2008) mit 2 von ihren Kindern (geb. 11.2008) in einer Gruppe sitzen. Hat auch alles super geklappt der Umzug in den großen schrank usw.

Weiß ja durch das ganze Forum das 3er Gruppeen instabil werden können und hatte immer ein 100X50X50 Käfig parat falls was ist.

Nun gestern Nacht konnt ich gott sei dank nicht gleich einshclafen. Als
ich im Käfig hin und hergerenne gehört hab. (erst ncihts weiter gedacht weil sie rennen ja öffter mal hin und her).

Nur als ich dann auch fiepen gehört hab bin ich schaun gegangen. Alles sah sehr friedlich aus als ich das Licht angemacht hab. Nur Tammi (Die Mutti) war nicht bei den andern 2. So ich Licht aus Ok. 3 min später ging das wieder los. ich hin alles friedlich (Nachts 23.30 Uhr).

Dann hab ich mich hingesetzt und was war die 2 Kleinen haben die Mutter durch den ganzen Käfig gejagt und in den Schwanz gebissen (nur leichte Schramme). Ich die Hand an die Etage gehalten, die Mutter in einem affentempo auf meine Hand (hat sie vorher nie gemacht.) Na gut ich sie rausgenommen in den Transportkäfig gesetzt da musste sie halt die Nacht drin schlafen da ich nicht nachts den anderen Käfig fertig machen konnte.

Sie war total kaputt und hat die ganze Nacht auch sehr friedlich geschlafen.

Heute morgen hab ich nun den alten Hamsterkäfig von Krümel Mäusesicher hergerichtet und das alt WW reingestellt. Nun ist sie erstmal alleine.

Sie frisst Trinkt Rennt pennt und scheint grad sehr Glücklich zu sein.
Sie ist etwas abgemargert nu muss sie erstmal zunehmen.

Sie ist eigentlich sehr Dominant in der TH (wo meine cousine sie ja her hatte) hat sie alles und jeden gebissen. darum saß sie dort einzeln und der Futter abteilung für schlangen. Nur ihr Mann hat sie recht lang akzeptiert.
Naja gut.

Ich habe angst sie zu vergesellschaften weil sie so dominat ist/war. Und mit den Kindern in die 3er Gruppe werd ich ihr nicht mehr antun.

Was würdet ihr machen? Sie fängt mit anderen wirklich nur bißerein an.
Hatte ja mal eine 4 Dame womit ich sie vergesellschaften wollte. Dies ging nach einem halben jahr hin und her und gitter überhaupt nicht. Nur mit dme Mann und den Kindern hatte sie sich verstanden.

LG

• Meine 3er WG ist zerbrochen Beitrag #2
Wie alt ist sie denn?

Ich würde ihr ein Jungtier (natürlich w) dazu holen oder ein kastriertes Männchen oder eben ein ruhiges Weibchen.

• Meine 3er WG ist zerbrochen Beitrag #3
Umzug? Großer Schrank?

Wenn ich etwas überlesen habe, sofort zurück in den 100ter Käfig und vorher versuchen die Drei in einer Panikbox zusammen zu bringen!

• Meine 3er WG ist zerbrochen Beitrag #4
Ich würde die nicht versuchen. 3er Gruppen bei Mongolen sind sowieso schwierig und wenn die sich sowieso schon gestritten haben, würde ich es nicht versuchen.

Was meinst du mit Umzug & Großer Schrank? Je größer der Käfig ist umso eher bilden die doch Reviere.

• Meine 3er WG ist zerbrochen Beitrag #5
Der Umzug in den Selbstbau (Schrank) War vor einem halben Jahr. Vorher hatten sie den gleichen Platz nur im Käfig also nur nicht die Chance zu buddeln.

Nein ich werde die drei definitiv nciht mehr versuchen zu vergesellschaften.
Der Streit war dafür zu heftig, die Mama maus muss sich erstmal erholen.

Sie ist im Juli 2008 geboren die Kinder im November 2008.
Also knapp über 2 und knapp unter 2 Jahre.

Wie gesagt ich hatte schonmal versucht sie mit einer jüngeren Artgenossin
zu vergesellschaften was nach nem halben jahr trenngitter und wechseln
gescheitert ist. Darum ist das bei ihr schwer.

• Meine 3er WG ist zerbrochen Beitrag #6
und wenn du mal versuchst einen kastraten dazu zu setzen? vlt reagiert sie ja auf männchen anders? sowas kommt ja auch bei anderen tieren des öfteren vor.

• Meine 3er WG ist zerbrochen Beitrag #7
Wie groß ist denn nun der Schrank? Wieviele Etagen?

Ich persönlich würde es nochmal versuchen, allerdings würde ich die ersten Stunden dabei sitzen...meine Dreier-Perser-VG war auch sehr zeitaufwendig. Bei Mongolen habe ich das bis derzeit aber auch gemacht. Die ersten Augenblicke sind entscheidend. Trennen und getrennt lassen kannst du immernoch.

miri, so viele kastrierte Männchen gibt es nicht!

Halbes Jahr Trenngitter? Wie ist das zu verstehen?

• Meine 3er WG ist zerbrochen Beitrag #8

da sind fotos vom Mädelsschrank.

so die Maße sind 100*50*weiß nicht wie hoch der Schrank nun war aber die letzte zuhe seite auf dem Bild is ablageraum, die Unterste Etage is 100*35 und die 2 drüber 100*50. (Gleiche maße haben auch die Männer.)

Mit Trenngitter meine ich die VG mit einer anderen Maus so wie es im Forum hier beschrieben ist.
Jede Maus bekommt eine Seite. Dann werden die Seiten getauscht usw. Nach nem halben Jahr haben sich die zwei sobald sie sich am Gitter begegnet sind angegriffen. Da war ncihts zu machen.

Das problem ist das ich das WE nicht zu Haus bin und meine Mama die sie versorgt keine Ahnung hat. Und die Mama is wirklich kaputt Mama meinte sie schläft flitzt bissel rum und schläft wieder.

Meint ihr ich soll es Montag denn nochmal versuchen?

• Meine 3er WG ist zerbrochen Beitrag #9
Ich meine ja....
und bleib dabei!!!!!

Dein Käfig, der wunderschgön ist, ist viel zu groß. Es mußte da einfach knallen!!! Keine Mongolen können da in Frieden leben. Versuch es - und laß die drei Schneckels dann in dem 100er Käfig!!!!!

Jede VG sollte spätestens nach 5 Wochen beendet sein. Alles andere ist Streß für die Tiere. Das halten die mit einem 1/2 Jahr nicht durch! Ich staune da, daß sie dir da nicht totgegangen sind...!

Bin auf weitere Berichte gespannt!

• Meine 3er WG ist zerbrochen Beitrag #10
Also ich persönlich würde dir von dem Versuch abraten. Am Ende hast du 3 Einzel-Mädels...

Halbes Jahr ist schon ziemlich lang. Meine letzte VG hat 2 Monate gedauert, weil die sich nach dem ersten Versuch gebissen haben. Zweiter Versuch und jetzt lieben sie sich. Sind seit 2 Monaten zusammen und Kabbeln sich nur Spielerich.

Bisschen Groß ist dein Umbau aber schon... da muss ich Evi mal recht geben. Solang es mit den Jungs gut geht, ok... Meine Jungs haben auch viel mehr Platz als die Mädels (die Jungs 2x 100x60 cm, die Mädels nur 100x40 + Aufsatz von 55x35 cm)

• Meine 3er WG ist zerbrochen Beitrag #11
Ich werd am Montag mal schaun wie es meiner süßen geht und wie sie so drauf ist.
Vielleicht hole ich ihr eine Kleine süße dazu und belasse es bei 3 2er Gruppen.
Dann Werd ich den Schrank so umbauen wenn es mit der VG klappt. Das 2 im Unteren Teil und 2 im Oberen Teil hausen. denke das wird für meinen Bruder kein Problem sein wenn er aus dem Ausland wieder da ist.

Was wäre wenn ich ein neues Mäuschen dazuholen würde denn das beste alter? Meine ist 2

• Meine 3er WG ist zerbrochen Beitrag #12
So alle versuche kleiner zusammen zu setzen sind gescheitert.
ich hab mich entschieden ihr eine neue genossin zu holen.

• Meine 3er WG ist zerbrochen Beitrag #13
so tappsi ist gestern bei mir eingezogen. 8 wochen alt.
wir nun vregesellschaftet. sie liegen beide am gitter und kuscheln durch die stäbe zusammne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine 3er WG ist zerbrochen

Meine 3er WG ist zerbrochen - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Gemischte 3er-Gruppe zu einem Weibchen: Hallo, ich bin seit 3 Wochen in meiner ersten Inti. Ich habe ein 2,5 Jahre altes Weibchen Mila. Sie ist noch relativ fit. Ihre Schwester ist vor...
Meeri kommt nicht zum Zuge: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin noch ganz neu hier und habe hin und her überlegt, ob ich mich hier anmelde und mal mein "Problem" schildere. Es...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben