Kater sucht Name

Diskutiere Kater sucht Name im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hoi hoi! War heute im Tierheim, und habe für Pandora einen Kumpel geholt. Jetzt suche ich einen Namen... :eusa_think: Hat einer einen Vorschlag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater sucht Name Beitrag #1
T

Teufelshuhn

Hoi hoi!

War heute im Tierheim, und habe für Pandora einen Kumpel geholt. Jetzt suche ich einen Namen... :eusa_think:

Hat einer einen Vorschlag? Was gar nicht geht ist Oscar, Felix, Kimba, Garfield, Osiris, Anubis, Fiete, Tieger, Mr Spock oder Pater Brown. Nicht weil die Namen alle scheußlich wären (ich weiß, ein ganzer Haufen Kater hier heißen so), sondern weil ich oder ein sehr naher Verwandter so einen Kater schon hat/te:!:

So, ein Foto, falls es Euch hilft - und bitte verzeiht die Kehrschaufel, ich war gerade am Fegen, da hat er für ein paar Sekunden lang still gehalten und ich konnte ein Foto machen. Die Flecken sind übrigens Farbflecken, die nicht-weißen auf jeden Fall von der Vormieterin, die hatte so einen merkwürdigen Geschmack, und keine Ahnung vom Maler-Fließ...
imag0006jk.jpg

Gut, dann jetzt, warum er: es waren mehrere Katzen und Kater da (unter anderem komplett schwarze), aber er war einfach der, der direkt immer vorne an war. Er wollte wohl unbedingt mit. Und hübsch ist er eigentlich auch. :D

Pandora ist derzeit nicht sehr begeistert und faucht und knurrt viel - er ja! :mrgreen:

Wird ein lustiges Wochenende

• Kater sucht Name Beitrag #2
Na, dann herzlichen Glückwunsch zum und viel Spaß mit dem Neuzugang!
Weißt Du ein bisschen was über die Vorgeschichte des Katertiers? (Ist nur reine Neugier - ich z. B. find´s schade, dass wir über unsere Findelkinder Dinah und Poldi ja leider gar nichts wissen....)

Zu den Namen.... joar.... Zu Mr. Spock würde mir noch Jean Luc Picard einfallen - wir haben den John-Boy ja scherzhaft schon mal in "Jean Luc Pikiert" umgetauft :D

Ernstgemeinte Vorschläge hab´ ich leider gerade keine, bin in sowas nämlich eigentlich ziemlich unkreativ ;)
Aber hast Du schon mal hier im Katzenkörbchen gewühlt? Da gibt´s mindestens einen, wenn nicht sogar mehrere Threads zur Namenssuche....

Anton?
Karlchen?
Paul?
Captain Kirk? ;)

Ich sag´ ja, ich bin unkreativ ;)

LG, seven

• Kater sucht Name Beitrag #3
Von oben sieht er genauso aus wie unser Manji :lol:. Mr. Spock rennt hier auch rum.
Wie wär's mit Törpe? Mein neuer Lieblingsname. So heisst jetzt bei uns ein Mausekerl.

• Kater sucht Name Beitrag #4
Hey

wie wäre es mit:

Snoopy
Aaron
Abu
Adamo
Adnan
Bogus
Adonis
Baron
Benny
Buddy
Calvin
Camillo
Casimir
Gary
Idefix
Jake
Joshy
Jumper
Leo
Luke
Lucky
Lord
Rusty
Rudy
Smartie
Tyler
Yego
Zack

• Kater sucht Name Beitrag #5
Ich hab grad mal bei Wikipedia geguckt, da steht das Zeus Pandora erschaffen hat, und Hermes hat ihr den Name gegeben.
Wie wäre es also mit Zeus oder Hermes?

• Kater sucht Name Beitrag #6
Da deine Erstkatze ja Pandora heißt, wie wäre es denn mit einer zweiten griechischen Gottheit? Anregungen siehe . :)

Niedlich der Kleine und auch von mir Glückwunsch zum Zuwachs.

• Kater sucht Name Beitrag #7
hmm also meine kater haben ihre namen nach ihrem charakter bekommen
teddy is ein richtiger schatz wenn er kuschel will schnurrt er einen an und leckt einem am kinn oder so ^^ total goldig aber andererseits kann er auch sehr böse werden (er schaffts schon fast nen ausgewachsenen vogel vom baum runterzuholen und teddy is erst knapp über einem jahr alt! ^^)
mietschi is n kleiner jammerlappen, er läuft den ganzen tag lautstark quengelnd durchs haus und wenn man mit ihm spricht antwortet er einem sogar ^^ als er noch ganz klein war also eine woche oder so da ist seine mutter in den karton in dem ihre babys lagen und als erstes hat sie mietschi geputzt und er konnte sich ja nich wehren also wurde er herum geschubst da mimi (die mutter) beim putzen nich gerade sanft war xD also hat er aus prinzip immer wenn sie kam angefangen rumzu miauen und quietschen ^^ich weiß dass mietschi nich gerade der schönste name is aber die hören eh mehr auf ihre spitznamen schatzi und mäuschen xD
vielleicht kommst du ja auf nen namen indem du den charakter deines neuzugangs genau analysierst ^^

• Kater sucht Name Beitrag #8
Wenn Pandora´s Name sich auf den Film Avatar bezieht, dann vielleicht der Name des Darstellers Jake Sully ( also Jake oder Sully) oder James / Cameron?!
Nur so eine Idee;)!

• Kater sucht Name Beitrag #9
Wenn Pandora´s Name sich auf den Film Avatar bezieht, dann vielleicht der Name des Darstellers Jake Sully ( also Jake oder Sully) oder James / Cameron?!
Nur so eine Idee;)!

OMFG! Deswegen war ich auch zuerst skeptisch bei Pandora! :shock:

Ich habe den Film nie gesehen, und der Name kommt einfach daher, dass sie in einer Transportbox geschlafen hat, als ich sie kennen lernte. Und dann haben wir das Unheil aus der Box gelassen. :D

Griechischer Gott... hmm, naja. Man verbindet mit denen ja Eigenschaften (Zeus immer hinter den Weibern her, Poseidon als unberechenbarer Wassergott, Herakles als sehr rechtschaffend) - AUAAAA! Pandora ist mir eben mit ausgefahrenen Krallen auf den Rücken gesprungen! Alle viere! Die ist momentan voll drauf! :D

Auf jeden Fall weiß ich ja seinen Charakter noch nicht, daher könnte ich schlecht so einen Namen nehmen. Aber einen Namen aus Geschichte, Literatur, Wissenschaft oder Mythen wollte ich schon nehmen...

Zur Vorgeschichte: er wurde vor einem Monat (also mit rund 10 Wochen) zusammen mit zwei Geschwistern in einem Pappkarton gefunden. Einfach zum Müll hinzu gestellt. Die Mutter war nirgends zu sehen, sind wohl einfach ausgesetzte Kätzchen, wie es so viele in Tierheimen gibt... :(

So, er war aber schon gleich handzahm, und jetzt leben die beiden hier ihre Vergesellschaftung aus. Ich geh mal kurz die Trümmer meiner Besitztümer wegräumen, bis gleich! :p

Edit: der ist ein anderthalb Stunden hier - und fängt schon an zu schnurren. Bevor er überhaupt einen Namen hat! :shock:

• Kater sucht Name Beitrag #10
Zur Vorgeschichte: er wurde vor einem Monat (also mit rund 10 Wochen) zusammen mit zwei Geschwistern in einem Pappkarton gefunden.

Kai :lol: aus der Kiste.

• Kater sucht Name Beitrag #11
Ich find Mikesch für einen Kater immernoch sehr schön..
(besser als unsere beiden kater, die heißen legolas und frodo(das hat aber der züchter verbrochen!))

Edit: Aber so oder so, hast Du da einen sehr sehr schönen Kater vom Rückenfell her :)

• Kater sucht Name Beitrag #12
Kai :lol: aus der Kiste.
Ich kannte mal einen Kai, den mochte ich nicht. :(

Den Kerl hier mag ich schon. :D
Ich find Mikesch für einen Kater immernoch sehr schön..
(besser als unsere beiden kater, die heißen legolas und frodo(das hat aber der züchter verbrochen!))

Edit: Aber so oder so, hast Du da einen sehr sehr schönen Kater vom Rückenfell her :)

Mikesch gefällt mir auch nicht sonderlich, sorry. :uups:

@Leika: alles hübsche Namen - für Karnickel, finde ich. ;)

• Kater sucht Name Beitrag #14
Heyho, Glückwunsch zum Zuwachs! Ein weißgemusterter Grautieger, wie hüsch :)

Als nächstes versuchst du mal, das Gesichtchen zu knipsen. Du machst es aber auch spannend ;)

Für die Namen hätt ich auch die Liste der griechischen Götter vorgeschlagen.

Nur das ...
Wie wär's mit Törpe? Mein neuer Lieblingsname. So heisst jetzt bei uns ein Mausekerl.
verbitte ich mir. Zwei Törpe-Kater im Forum wären wirklich zu viel ;)

• Kater sucht Name Beitrag #15
Ich kannte mal einen Kai, den mochte ich nicht. :(

Den Kerl hier mag ich schon. :D

Fiel mir nur ein, als Teufelshuhn schrieb, das der Kater im Pappkarton gefunden wurde. Da kam mir das: in den Sinn :lol:.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

verbitte ich mir. Zwei Törpe-Kater im Forum wären wirklich zu viel ;)

Törpes kann es nie genug geben :mrgreen:. Ich find den Namen einfach super. Und DU bist Schuld. Habe den hier gelesen. Und weil alle Katzentiere schon ihren Namen hatten, musste der Mausebube dran glauben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater sucht Name Beitrag #16
Heyho, Glückwunsch zum Zuwachs! Ein weißgemusterter Grautieger, wie hüsch :)

Als nächstes versuchst du mal, das Gesichtchen zu knipsen. Du machst es aber auch spannend ;)

Beinahe geschafft! :D

Hat schon Vorteile, dass er jetzt bereits handzahm ist. Kam eben an, um sich seine Streicheleinheiten abzuholen. Zwei verspielte Schmuser, sind das hier! :clap:

• Kater sucht Name Beitrag #17
ich mag ja ägyptische namen vorallem für katzen. also anubis, ramses oder vll howard (carter)

• Kater sucht Name Beitrag #18
ich mag ja ägyptische namen vorallem für katzen. also anubis, ramses oder vll howard (carter)

Anubis hätte sich sehr darüber gefreut! :D

Leider habe ich nur Erinnerungsfotos an seinen Bruder Osiris...

• Kater sucht Name Beitrag #19
Übersetzt bedeutet Pandora bedeutet ja soviel wie "Allgeberin" von pan= all- gesamt und doron= Gabe Geschenk.

Wie wäre es mit etwas ähnlichem, nur aus einer anderen Sprache, Latein fänd ich da ganz toll.

Dator = Geber
Donum oder Munus = Geschenk
Munusculum = kleines Geschenk
Donatio oder Donum = Gabe
Omnis oder Omne oder Nihil Non = Alles
Cunctus = Gesamt

• Kater sucht Name Beitrag #20
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzuwachs!

Ich finde, der Kleine schaut aus wie ein Mikesch :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater sucht Name

Oben