Wie kann man einem Nini was abgewöhnen?

Diskutiere Wie kann man einem Nini was abgewöhnen? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Kaninchen erziehen = vergiss es ;) Besorge dir einen großen Pappkarton, schneide große Wände aus dem Karton und klebe diese hochkannt an die...
  • Wie kann man einem Nini was abgewöhnen? Beitrag #21
Kaninchen erziehen = vergiss es ;)

Besorge dir einen großen Pappkarton, schneide große Wände aus dem Karton und klebe diese hochkannt an die Kiste, so dass die lütsche Maus nur noch gegen eine Wand springt und einfach nicht mehr drüber kommt...

LG
Tin

• Wie kann man einem Nini was abgewöhnen? Beitrag #22
xD ja ma schaun....
jetz war se ca. ne stunde wieder im käfig, dann hab ich se wieder rausgetan und siehe da... sie is NICH mehr hochgehüpft *freu*
es geschehen noch zeichen und wunder!!!

• Wie kann man einem Nini was abgewöhnen? Beitrag #23
Ich hab meinem Karnickel abgewöhnen müssen, dass sie auf mein Sofa springt und meine Decke anfrisst. Sonst ließ sie sich immer durch ein Klatschen beeindrucken, aber dann hat sie rausbekommen das ihr nichts passiert, also hat sie es ignoriert.
Ich hab mir was anderes ausgedacht. Ich hab immer auf die Stelle die sie am liebsten gefressen hat ein rosa Handtuch gelegt. Wenn sie daran rumgezupft hat, habe ich nicht getobt. Und immer wenn sie von dem Handtuch runter ist. Klatschen und runter mit dem Ninchen vom Sofa.
Langsam aber sicher hatte sie sich so sehr an ihr rosa Handtuch gewöhnt, dass sie nur noch darauf gesprungen ist. Alles andere war ja tabu.
Dann hab ich das Handtuch auf den Boden gelegt und siehe da:
Wie ein Hund sein Körbchen hat Buffy ihr rosa Handtuch als "ihren Platz" akzeptiert, an dem ich sie in Ruhe lasse und das Ding muss auch überall mit hin wenn ich sie z.B mitnehme zum Fernsehschauen unterm Dach. Da fühlt sie sich wohl und es is ein Stück vertrautes egal wo sie mit mir hingeht.
Ich geb zu es war nervenaufreibend und eine langwierige Angelegenheit, aber der Erfolg bestätigt mich immer wieder. Leider hab ich ihr die Leidenschaft zu Kabeln nicht abgewöhnen können. Dazu hab ich sie zu selten bei ihrem mehrstündigen Auslauf in Aktion erwischt.

• Wie kann man einem Nini was abgewöhnen? Beitrag #24
ja, wie virginia schon meinte, wir haben hier eine sprühflasche. will meine tiere nicht schlagen oder durch die bude scheuchen, da bekommen sie dann halt einen sprüher. da sie das auch nicht so toll finden hören sie dann auch mit den ungehörigkeiten auf ;)

• Wie kann man einem Nini was abgewöhnen? Beitrag #25
*hihihihi* is ja cool... vll probier ichs ma aus... gaaaaanz vorsichtig ;)

• Wie kann man einem Nini was abgewöhnen? Beitrag #26
na also doch die sprühflasche ;)

• Wie kann man einem Nini was abgewöhnen? Beitrag #27
probier es einfach mal, aber mit ganz vorsichtig...hm...
also die müßen schon merken,dass da ein wasserstrahl war. also nicht auf zerstäuber einstellen, das bringt nix.

• Wie kann man einem Nini was abgewöhnen? Beitrag #28
heute hat sies nich gemacht *freuZzzzzz*
*hüpf*

• Wie kann man einem Nini was abgewöhnen? Beitrag #30
schön =) dann is ja guddi

Thema:

Wie kann man einem Nini was abgewöhnen?

Wie kann man einem Nini was abgewöhnen? - Ähnliche Themen

Bau unseres Kaninchenstalls: Hallo ihr lieben, wir bekommen in 6Wochen kleine Kaninchen. 1Widder und 1 Löwenkopf. Ich habe den Stalm TIAKI All Seasons besorgt. Dieser ist...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Junges Chamäleon aufpäppeln: Hallo, wir melden uns hier, weil wir gestern eine ca. 4 Monate altes Jemennchamäleon aufgenommen habe. Wir wurden darauf angesprochen, dass sich...
Mäuse Chaos: Guten Tag, Ich bin neu hier 👀 und hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich habe mittlerweile seit vier Jahren Farmäuse bin aber seit ein paar...
Oben