Was soll ich tun?

Diskutiere Was soll ich tun? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi Leute! Mein Welli Sambu ist jetzt 5 Monate alt. Mir ist aufgefallen, dass an seinem After Kotstücke verklebt sind. Er kann auch nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was soll ich tun? Beitrag #1
Chlule

Chlule

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!
Mein Welli Sambu ist jetzt 5 Monate alt.
Mir ist aufgefallen, dass an seinem After Kotstücke verklebt sind. Er kann auch nicht mehr richtig Kot lassen. Was hat er für eine "Krankheit"?
Muss ich mit ihm zum Tierarzt?

LG, Chlule

• Was soll ich tun? Beitrag #2
Lebt er alleine? Dann solltest du dich mal nach nem Partner umsehen. Alles andere ist - ums mal drastisch auszudrücken - Tierquälerei.

So. Zum Problem. Wenn dein Wellensittich nicht richtig Kot absetzen kann, kann das verschiedene Ursachen haben. Was fütterst du denn so? Bekommt er Freiflug bzw wie groß ist der Käfig, wie sieht die Einrichtung aus?

Leider haben viele Wellensittiche aufgrund der Überzüchtung Probleme mit Tumoren im Nieren - oder Darmbereich... Seit wann kann er keinen Kot mehr ablassen? Frisst er denn noch normal?

LG

• Was soll ich tun? Beitrag #3
Off-Topic
*reinschleich* Laut ihren Tierprofilen hat sie 2 Vögel *rausschleich*

• Was soll ich tun? Beitrag #4
Off-Topic
danke für die Aufklärung ;)

• Was soll ich tun? Beitrag #5
Lebt er alleine? Dann solltest du dich mal nach nem Partner umsehen. Alles andere ist - ums mal drastisch auszudrücken - Tierquälerei.

So. Zum Problem. Wenn dein Wellensittich nicht richtig Kot absetzen kann, kann das verschiedene Ursachen haben. Was fütterst du denn so? Bekommt er Freiflug bzw wie groß ist der Käfig, wie sieht die Einrichtung aus?

Leider haben viele Wellensittiche aufgrund der Überzüchtung Probleme mit Tumoren im Nieren - oder Darmbereich... Seit wann kann er keinen Kot mehr ablassen? Frisst er denn noch normal?

LG

Natürlich habe ich nicht nur einen Vogel. Ich möchte doch, das es ihnen gut geht. Meine Wellis bekommen jeden Tag freiflug in meinem Zimmer.
Und die einrichtung der Voliere ist artgerecht. Und er friss auch ganz normal. Über das hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. An dem kanns nicht liegen.
Trotzdem Danke
LG

• Was soll ich tun? Beitrag #6
Würdest du eher sagen er hat zu weichen Kot, der den After verklebt oder würdest du eher sagen dass er Probleme damit hat, den Kot, weil der evtl zu hart ist oder der "Ausgang" verstopft, nicht rausbekommt?

LG

• Was soll ich tun? Beitrag #7
Würdest du eher sagen er hat zu weichen Kot, der den After verklebt oder würdest du eher sagen dass er Probleme damit hat, den Kot, weil der evtl zu hart ist oder der "Ausgang" verstopft, nicht rausbekommt?

LG

Ich habe eher das Gefühl, dass der "Ausgang" verstopft ist

• Was soll ich tun? Beitrag #8
Dann solltest du so oder so mal bei einem vogelkundigen TA vorbeischauen. Lässt sich dein Welli anfassen? Ist der Bauch hart oder geschwollen?

LG

• Was soll ich tun? Beitrag #9
Dann solltest du so oder so mal bei einem vogelkundigen TA vorbeischauen. Lässt sich dein Welli anfassen? Ist der Bauch hart oder geschwollen?

LG

Ja klar! Er ist sehr Handzahm. Der Bauch ist normal.
LG

• Was soll ich tun? Beitrag #10
Wie lange ist das jetzt schon so dass er nicht koten kann?

• Was soll ich tun? Beitrag #11
  • Was soll ich tun? Beitrag #12
Hallo Chlule,

ich würde mit ihm zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen und ihn mal durchchecken lassen.

Adressen findest Du hier: Die Bewertungen können Dir bei der Auswahl helfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was soll ich tun?

Was soll ich tun? - Ähnliche Themen

Leopardgecko Kot: Hallo, ich habe mir Ende letzten Jahres ein Leopardgecko gekauft, bis darauf dass er sich extrem viel versteckt hat lief bislang auch alles gut...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben