Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Bewegung im alter?! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi,
Und zwar wollte ich meinen beiden alten meerschweinchendamen beide 7 ein bisschen Bewegung verschaffen weil die schon ein bisschen...
Bewegung im alter?! Beitrag #1
9lolli9
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Und zwar wollte ich meinen beiden alten meerschweinchendamen beide 7 ein bisschen Bewegung verschaffen weil die schon ein bisschen verschwielte füße haben. Beim Freilauf setzen sie sich beide immernur in eine ecke aber sonst sind sie eigentlich noch fit.habt ihr irgendwelche bewegungsmöglichkeiten die altersgemäß sind?!
Wie bekommen sie den Freilauf? Dürfen sie da selber hin, oder trägst du sie da hin?
Mal ehrlich das ist ein schönes Alter, aber wie ich finde darf man doch als Tattakreis auch faul sein
Bewegung im alter?! Beitrag #3
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Möglichst nichts wo sie springen müssen. einfach mal eine Gemüsespur legen von einem Ende zum anderen.
Ist ein sehr schönes Alter für die zwei.
Bewegung im alter?! Beitrag #4
9lolli9
Punkte Reaktionen
0
Also ich trag sie dahin springen müssen sie auch nicht nur ich hab im Internet mal wegen der füße das sie mehr Bewegung brauchen.
Bewegung im alter?! Beitrag #5
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Wie groß ist denn der Käfig der beiden?
Bewegung im alter?! Beitrag #6
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
am besten ist ein großes Gehege, und das dann intelligent einrichten: wenn vom Heuplatz zum Wasser eineinhalb meter strecke sind und von da nochmal eineinhalb meter zum schlafplatz müssen sie von ganz alleine viel laufen.
es hilft auch weitere Schweinchen die bissi jünger sind dazu zu gesellen, die möbeln sie nochmal richtig auf.
die füße werden im Alter zwar schwielig, aber achte sehr drauf, dass sie nicht rot oder entzündet aussehen.
Bewegung im alter?! Beitrag #7
9lolli9
Punkte Reaktionen
0
Der käfig ist 100-65-50cm und ich glaube ich darf keine mehr dazusetzen (leider) obwohl der Gedanke daran das eine von beiden aus Trauer sterben wird grausam ist .
Bewegung im alter?! Beitrag #8
KiTTyRocKs
Punkte Reaktionen
0
Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?
Erlauben deine Eltern dir das nicht?
Die Käfiggröße ist leider gar nicht schön. Hättest du vielleicht die Möglichkeit vor dem Käfig einen auslauf zu bauen wo sie immer reingehen können wenn sie möchten , aus Gitterelementen zB?
Bewegung im alter?! Beitrag #9
9lolli9
Punkte Reaktionen
0
Ja also ich bin 13 und ja eigentlich wollten meine Eltern nach den Schweinen keine mehr haben da wir schon zwei Pärchen vorher hatten.ich kann imminent kein Zugang zum Freigehege machen was ich sehr gerne machen würde da der Käfig erhöht steht und auch nich in meinem Zimmer ich würde ihn sehr gerne in mein Zimmer stellen und alles nötige für meine Schweinchen tun nur wiegesagt DARF ich nicht.!
Bewegung im alter?! Beitrag #10
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Du darfst sie aber rausnehmen zum laufen?? Wie ist die Fläche dort beschaffen? Und wie ist es abgetrennt und eingerichtet?
Das Problem ist sie haben wohl eher kaum Muskelmasse und das ist im alter wo die Kräfte eh nachlassen eher schlecht. Wen du sie auf der Stelle zuviel forderst eben mit Futter erarbeiten kann es auch sein dass es ihnen schnell ZU viel wird.
Weisst du einen Grund warum deine Eltern so dagegen sind??
Bewegung im alter?! Beitrag #11
9lolli9
Punkte Reaktionen
0
Also der Käfig ist in einem anderen Raum und ich nehme sie raus in mein Zimmer wo sie so auf 3qm laufen können und der Boden ist Teppich und Handtücher weswegen sie nicht in meinem Zimmer wohnen können hat meine Mutter gesagt wegen des Sauerstoffes was ich allerdings nicht verstehe weil ich eigentlich immer gut Luft Kriege also kp wieso
Bewegung im alter?! Beitrag #12
KiTTyRocKs
Punkte Reaktionen
0
Sauerstoff? Kapier ich nicht, oder hast du ne Allergie?
Bewegung im alter?! Beitrag #13
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Hast du dann dort auch was stehen wo sie unterschlupfen können also Weidenbrücken oder auch Pappkartons mit Löchern drinnen . So können sie von einem sicheren Platz zum nächsten laufen. wenn du es ihnen dort gemütlich machst dann schau dass du sie dort so oft und lange wie möglcih laufen lassen kannst. Aber sie brauchen unbedingt was zum verstecken. Und natürlich auch Wasser und etwas Heu. (das kannst du auch in eine flache schachtel tun. ) Und etwas Frischfutter darf auch nicht fehlen.
Bewegung im alter?! Beitrag #14
9lolli9
Punkte Reaktionen
0
Ich hab keine Allergie und ja es stehen auch unterschlupfmöglichkeiten dort aber sie verkriechen sich sofort darein und kommen nicht mehr raus
Bewegung im alter?! Beitrag #15
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Stell in kurzen Abständen solche Unterschlupfe auf, sei ganz still und lege unter jeden Unterschlupf was von dem Gemüse dass sie gerne fressen (Gurke Karotte) Wie oft sitzen sie da in dem Auslauf? Vielleicht ist ihnen das alles zu unbekannt?
Bewegung im alter?! Beitrag #16
9lolli9
Punkte Reaktionen
0
Das kann sein denn ich soll sie nicht sooft reinsetzen
Bewegung im alter?! Beitrag #17
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Und warum dass denn nicht. Die Tiere haben natürlich Angst wenn sie das Gebiet nicht kennen.
Bewegung im alter?! Beitrag #18
KiTTyRocKs
Punkte Reaktionen
0
Und was meint deine Mutter dann wegen dem Sauerstoff, kannst du sie nicht mal fragen ob du die beiden in dein Zimmer stllen darfst, nur mal so als Probe für paar Tage? und wenn sie dann merkt das es keine Probleme mit dem Sauerstoff ^^ gibt , lässt sie es vielleicht dabei und dann könntest du das mit dem dauerhaften Auslauf vielleicht in angriff nehmen.
Ja ich weiss ist schon etwas weit gedacht, aber vielleicht ein Versuch Wert
Bewegung im alter?! Beitrag #19
9lolli9
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß auch nicht meine Eltern sind komisch aber eigentlich auch nur meine Mutter mein Vater erlaubt mir das ja ich Versuch sie von allem zu überzeugen ich will ja nur das beste für meine kleinen
Bewegung im alter?! Beitrag #20
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Komisch Eltern haben wir hier öfter bzw. die Kinder davon. Mach dir nichts draus.
Meinst du sie würde mal was lesen deine Mama?? So eine Internetseite??
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen!
Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch.
Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️
Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde!
Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen,
ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich)
Bei Klara ist leider eine...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen,
wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen).
Die beiden leben bei uns im...