Bewegung im alter?!

Diskutiere Bewegung im alter?! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Was ich auch noch sagen wollte meine meerlis atmen manchmal laut kann es sein das sie gegen die einstreu allergisch sind? Und wie finde ich das...
  • Bewegung im alter?! Beitrag #21
Was ich auch noch sagen wollte meine meerlis atmen manchmal laut kann es sein das sie gegen die einstreu allergisch sind? Und wie finde ich das raus?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich weiß nicht sie sagt immer ja können wir ja machen aber es wird immer nichts

Zuletzt bearbeitet:
  • Bewegung im alter?! Beitrag #22
Welche Einstreu benutzt du ?? Und Atemgeräusche sollten immer vom TA abgeklärt werden aber dahin wirst du noch nicht gegangen sein?
Wie schwer sind die zwei eigentlich?

• Bewegung im alter?! Beitrag #23
Ich benutze normales also diese sähgespähne und ich hab jetzt einen Termin beim Tierarzt und also es sind Weibchen das eine wiegt glaub ich 400gramm und des andere 550 das is aba schon ne Weile her das ich sie gewogen habe

• Bewegung im alter?! Beitrag #24
So wenig? Bist du dir das sicher? wenn die schon sieben sind dürften die nicht so wenig wiegen. Bitte wiege sie einmal die Woche, und schreibe dir das Gewicht auf.
Was füterst du denn?

• Bewegung im alter?! Beitrag #25
Heu Meerschweinchenfutter und am Tag auch Gurke Salat möhr Apfel alles sowas ich kann sie ja direkt morgen wiegen vielleicht war es auch einkilo und 400 Gramm?! :)

• Bewegung im alter?! Beitrag #26
Ja sei so gut und wiege sie
und 2 Fütterungen am Tag mit Gurke, Karotten, Fenchel, Paprika dürfen es schon sein. Dafür nicht so viel vom Trockenfutter. und Heu reichlich das brauchen sie immer.

• Bewegung im alter?! Beitrag #27
Gut danke ich werde es gleich morgen machen ;)

• Bewegung im alter?! Beitrag #28
Uh und es ist schon ganz schön spät für einen 13jährigen...schlaf gut!

• Bewegung im alter?! Beitrag #29
Bitte doch mal ganz offiziell deine Beiden Eltern um ein gespräch, gemeinsam. Nicht beim essen, nicht wenn der fernsehen läuft, sie sollen nicht abgelenkt sein sondern sich wirklich mal beide zeit für Dich nehmen.

Und dann rede mit ihnen drüber, wie du es Dir vorstellst mit den haustieren.

Dass Du weißt, dass du älter wirst, aber jetzt schon so lange das interesse nicht verloren hast sondern dich immer gut gekümmert hast (dabei wäre wichtig, dass deine Mama dich vorher nicht immer erinnern muss den Käfig sauber zu machen!)
und dass Du dich auch weiterhin gerne gut um haustiere kümmern willst, auch wenn die beiden mal nicht mehr leben.
Aber dass Du sie wirklich artgerecht und richtig gut halten willst, so dass sie bei dir so gut leben wie es nur irgendwie geht.

und dann kommst Du gleich mit konkreten Vorschlägen: etwa wie man dein Zimmer umstellen könnte, damit ein großes gehege drinnen Platz hat, mit der Adresse von einem tierheim in der Nähe,d ass gerade meerschweinchen vermittelt und so weiter.

guck mal hier, da hat ein Mädchen auch ein gehege gebaut - das ist PVC Bodenbelag, ein paar Flickerlteppiche, die man gut in die Waschmaschine stecken kann und ein paar Schalen mit Streu zum reinpullern. und außenrum nur ein auslaufgitter, sowas kriegst du sicher selber gebaut.

Ich denke, Deine eltern haben einfach Sorgen,d ass Du irgendwann deinen ersten freund hast und dich dann einfach nicht mehr um die tiere kümmerst und die arbeit dann an ihnen hängen bleibt, deswegen wollen sie lieber nur nen kleinen Käfig.

das mit dem Sauerstoff: also wenn dein Zimmer so klein ist dass du sorgen haben muss zu ersticken wenn dir ein paar meerschweinchen die Luft wegatmen kannst du immer noch das fenster aufmachen... es ist sinnvoll, keine tiere zu kleinen Kindern ins Zimmer zu stellen, die noch empfindlich gegen staub sind, aber in deinem Alter macht das sicher keine Probleme.

• Bewegung im alter?! Beitrag #30
Hi Leute,

Also ich habe nachgewogen und das eine wiegt 825gramm und das zweite 1025 :) . Das wird nicht leicht mit meiner Mutter zu reden weil sie mir eh nie zuhört und auch nichts für die Schweine kauft und nicht an mich glaubt :(

• Bewegung im alter?! Beitrag #31
deswegen sollst du beide ganz offiziell um ein gespräch bitten, mit datum um Uhrzeit, kannst du auch groß in den kalender eintragen um deutlich zu machen, wie wichtig es dir ist. und eben beide, nicht nur einer.

womöglich beeindruckst du sie damit sogar, weil du dann eben nciht neben der hausarbeit her sie anquengelst wie ein Kind, sondern wie ein erwachsener mit ihnen am tisch sitzt. Du kannst auch ruhig notizen machen und wenn ihr was verabredet: aufschreiben und unterschreiben lassen, damit sie es nicht wieder zurück ziehen können.

• Bewegung im alter?! Beitrag #32
Das tut mir sehr leid für dich und die Meeris. Meinst du dein Papa würde dir eher mal zuhören...wenn Mama einkauft z.B:??
Denn in der Regel verstehen Papas auch eher mal was, auch wenn es oft nicht so aussieht.
Wer hat die Meeris denn ursprünglich mal geholt??

Thema:

Bewegung im alter?!

Bewegung im alter?! - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Oben